Auf Kur kennengelernt, fern vom Alltag und in der selben Situation. Da stellt sich schnell ein Gefühl von Verbundenheit ein, weil man ja irgendwie im selben Boot sitzt und man sich sagt, der Kurschatten hat viel mehr Verständnis für mich, als die Frau oder der Mann zuhause. Dazu kommt dann, dass eben oft auch die bisherigen Beziehungen in einer Kur kritisch hinterfragt und ihr Anteil an der eigenen psychischen Situation beleuchtet werden. Da passieren dann oft Affären, da bist du nicht die einzige.
Nach der Kur ist dann wieder die Realität da, die bisherigen Verpflichtungen, die Frau, der Mann, die Kinder, die Familie und das Umfeld. Erst dann beweist sich, wie stark die Gefühle wirklich waren, die es da vielleicht in der Kur gegeben hat. Und erst dann wird vermutlich realisiert, was alles aufs Spiel gesetzt wurde durch eine Affäre. Manche trennen sich dann von ihren bisherigen Partnern, dazu findest du hier im Forum einige Threads von Verlassenen. In der Mehrzahl der Fälle wird - meiner Einschätzung nach - ins bisherige Leben zurückgekehrt und dort auch geblieben.
Es tut mir leid, dass es dir jetzt schlecht geht und du mit diesem Mann große Hoffnungen verknüpft hast. Genauso wie er sich in der Kur für dich entschieden hat, kann er sich jetzt dafür entscheiden, dass er bei seiner Frau bleibt. Du wusstest, er ist gebunden und bist ein Risiko eingegangen, indem du mit ihm diese Affäre begonnen hast, ohne dass er seine Ehe beendet oder geklärt hatte. Du kannst jetzt natürlich warten, was bei ihm und seiner Frau passiert.
Aber möchtest du wirklich einen Mann, der sich nicht zu dir bekennt und sich eventuell nur wieder bei dir meldet, weil ihn seine Frau dann irgendwann doch noch vor die Tür setzt?
Warum sind denn für dich immer wieder gebundene Männer interessant oder solche, die keine Beziehung wollen? Warum lässt du dich immer wieder darauf ein, obwohl du damit doch schon genügend Erfahrungen gemacht hast?
17.11.2018 11:27 •
x 1 #7