Sorgild
- 4693
- 3
- 10654
Sorgild
Zitat von MariaLaFleur:Eure Situation tut mir sehr leid. Ich finde es immer so unwürdig, wenn Menschen jahrelang dafür abgestraft werden, dass sie ihrem Herzen gefolgt sind. Bei allem Verständnis für den Liebeskummer deiner Ex, aber nach 3 Jahren und mit einer neuen Beziehung hat sie einfach nicht mehr das Recht, sich so zu verhalten. Ignoranz ist eine Sache, aber den Freundeskreis da mit reinzuziehen ist kindisch und spricht nicht gerade für die Charakterstärke, von der Du gesprochen hast.
Ich würde Euch zu Gegenignoranz raten, von diesen Schuldgedanken wegzukommen und euch bezüglich Freundschaften außerhalb des Dorfes zu orientieren.
jaqen_h_ghar
Zitat von MariaLaFleur:Ich finde es immer so unwürdig, wenn Menschen jahrelang dafür abgestraft werden, dass sie ihrem Herzen gefolgt sind.
Zitat von jaqen_h_ghar:Alleine die Tatsache, dass es bisher keine einzige konstruktive Antwort seinerseits auf irgendeine der Fragen, Hinweise und Kommentare gegeben hat, spricht schon sehr deutlich für diese Richtung. Wahrscheinlich hat er nicht das zu lesen bekommen, was er wolle - nämlich dass ihn jeder hier ob seiner schrecklichen Situation und seiner heroischen Aufopferung trotz widrigster Verhältnisse aufmunternd auf die Schulter klopft.
jaqen_h_ghar
Zitat von Acht:Du bist ziemlich übergriffig.
Babettina
jaqen_h_ghar
Zitat von Babettina:dass er sehr wohl auf die Postings hier eingeht.
Zitat von Babettina:eigene Neigung zu *beep* und Selbstüberschätzung
Sorgild
Stephan_80
Sorgild
Zitat von jaqen_h_ghar:Das waren hauptsächlich Sachinformationen, vordergründige flache Affekte und nicht sehr viel Empathie.
Revell
Zitat von Acht:In´nem Forum, wo man das Gegenüber in seiner ganzen Präsenz nicht kennt und sehen kann, macht es wenig Sinn an Grenzen zu rühren.
Zitat von Stephan80:Ich gebe zu, dass ich in dieser Zeit ziemlich mies ihr gegenüber war, aber ich wollte, dass sie einfach versteht, dass es vorbei ist.
regenbogen05
Zitat von jaqen_h_ghar:brauchte nach der Schmach der unrühmlichen Trennung von der Partnerin, die ihn leider nicht mehr - wie er es wohl verdient hätte
Brightness2
Zitat von MariaLaFleur:Ignoranz ist eine Sache, aber den Freundeskreis da mit reinzuziehen ist kindisch und spricht nicht gerade für die Charakterstärke, von der Du gesprochen hast.
Zitat von Stephan80:Ja was heisst mies...ich habe ihr ziemlich viel weggenommen und ihr damit wahrscheinlich wirtschaftlich sehr geschadet.
Sie hatte eine Woche nach der Trennung einen Trauerfall ( ihre Schwester, Autounfall) und ich habe sie eiskalt stehenlassen.
Ich dachte einfach, ihre Probleme wären nicht mehr meine Verantwortung.
Ich habe auch versucht, sie aus ehemals gemeinschaftlichen Freizeitgestaltungen ( Verein us.s.w.) rauszuekeln, bin sie angefahren, wenn sie irgendwo aufgetaucht ist wo wir auch waren.Na ja viele menschliche Hässlichkeiten,
Benita
Zitat von Stephan80:ja, ich habe auch ein schlechtes Gewissen ihr gegenüber.
Wie soll ich diese Situation nur lösen?