Revell
- 88556
Revell
Zitat von Stephan80:Ich danke euch.Ihr habt mir viel Input gegeben.
Ich werde das jetzt alles mal für mich durchdenken.
jaqen_h_ghar
Zitat von Stephan80:Jetzt werde ich in die Plicht genommen, was mich einfach oft überfordert.Ich liebe sie und möchte sie glücklich machen, aber das stellt mich oft vor eine unlösbare Aufgabe.
Zitat von Stephan80:ich bin trockener Alk.
Stephan80
jaqen_h_ghar
Zitat von Stephan80:Meine Freundin kommt aus Russland, daher ist wegziehen und eine Wochenendbeziehung eher schwierig.
Zitat von Stephan80:Sie studiert auch noch, hat ihr Studium aber vor einem dreiviertel Jahr auf Eis gelegt, weil die Situation sie hier sehr belastet.
Zitat von Stephan80:Dadurch ist sie fast nur zu Hause, was das ganze für sie meiner Meinung nach auch nicht besser macht. Aber das will sie nicht hören.
Zitat von Stephan80:Da es mir finanziell gut geht, habe ich keine Problem damit, ihr diesbezüglich weiterzuhelfen,
Zitat von Stephan80:aber diese pemanente zu Hause hocken, bringt sie mental doch auch nicht weiter.Aber ich will sie nicht drängen.
Zitat von Stephan80:Sie hatte eine Woche nach der Trennung einen Trauerfall ( ihre Schwester, Autounfall) und ich habe sie eiskalt stehenlassen.
Ich dachte einfach, ihre Probleme wären nicht mehr meine Verantwortung.
Zitat von Stephan80:Ich habe auch versucht, sie aus ehemals gemeinschaftlichen Freizeitgestaltungen ( Verein us.s.w.) rauszuekeln, bin sie angefahren, wenn sie irgendwo aufgetaucht ist wo wir auch waren.Na ja viele menschliche Hässlichkeiten,
Zitat von Stephan80:Ja ich müsste mich entschuldigen, bringe aber den Mut nicht auf.
Zitat von Stephan80:Wie ihr schon geschrieben habt, ist dieser Ärger über sie vielleicht Wut über mich selbst.
Zitat von Stephan80:Sie hatte eine Woche nach der Trennung einen Trauerfall ( ihre Schwester, Autounfall) und ich habe sie eiskalt stehenlassen.
Ich dachte einfach, ihre Probleme wären nicht mehr meine Verantwortung.
Zitat von Stephan80:Ich habe auch versucht, sie aus ehemals gemeinschaftlichen Freizeitgestaltungen ( Verein us.s.w.) rauszuekeln, bin sie angefahren, wenn sie irgendwo aufgetaucht ist wo wir auch waren.Na ja viele menschliche Hässlichkeiten, die ich wirklich bedaure.Ich wollte sie damals um jeden Preis aus meinem Leben raus haben.
Zitat von Stephan80:Wie ihr schon geschrieben habt, ist dieser Ärger über sie vielleicht Wut über mich selbst.
KBR
Revell
jaqen_h_ghar
Zitat von Revell:Inwiefern spielte da der Alk. eine Rolle ?
Baumo
Zitat von Stephan80:Ehrlich gesagt habe ich wirklich gehofft, dass mit der Zeit Gras über die Sache wächst. Aber das tut es nicht.
Mir ist klar, dass ich Schuld an dieser Situation habe. Mich quälen auch sehr große Schuldgefühle deswegen, die ich einfach nicht loswerde.Das schlägt nun immermehr in Groll um.
Ich würde so gerne ein klärendes Gespräch mit meiner Ex führen, aber das ist unmöglich.Ich kenne sie und sie wird uns auch noch die nächsten zwanzig Jahre konsequent ignorieren.
Mit dem Status Quo arrangieren, ja dass muss ich.Aber wie? Es regt mich einfach so sehr auf, dass sie immernoch in meinem Leben präsent ist.Ich finde nicht zur Ruhe.
Ja es ist kleinlich und feige, aber ich komme nicht gegen diese Gefühle an.
Revell
Zitat von jaqen_h_ghar:Alk ist eine Geliebte, gegen die jede Partnerin nur verlieren kann.
Ich wage mal eine nicht ganz abwegige Vermutung: Alk war das Mittel der Wahl, wenns um das Ertragen oder Aushalten von negativen Emotionen infolge von Kritik oder Kränkung ging. Das hält auf Dauer keine Partnerschaft auf Dauer aus.
jaqen_h_ghar
Zitat von Revell:Das ist absolut klar.
Revell
Zitat von jaqen_h_ghar:BTW: Warum sollte der TE keine Möglichkeit mehr haben, die Frage zu beantworten, wenn er das will?
jaqen_h_ghar
Zitat von Revell:Wie findest du es wenn du in einer Runde an einem Tisch sitzt, jemand an dich unter Nennung deines Namens eine (ziemlich persönliche) Frage richtet und jemand antwortet für Dich?
Hättest du danach noch Bock?
Revell
Zitat von jaqen_h_ghar:Bist Du hier so eine Art Moderator, der darüber entscheidet, wer wann und in welcher Form antworten darf?
jaqen_h_ghar
Zitat von Revell:Aber ich fände es ganz stilvoll von Dir, wenn du die Person antworten lässt die ich gefragt habe.