Sorgild
- 4693
- 3
- 10654
Sorgild
Zitat von Stephan80:Wie gesagt, meine Ex war meine beste Freundin, wir hatten eine sehr leichte Beziehung ohne Schwierigkeiten.
Meine Freundin liebe ich, aber sie ist einfach ein schwieriger Mensch und die Situation macht es nur Schlimmer.
Babettina
Stephan80
Revell
Zitat von Nela-Mary:Ich denke, dass es wichtig wäre, sich mit sich selbst auseinanderzusetzen und zu ergründen, warum es dich so stört, dass deine Exfreundin dich/euch ignoriert
Zitat von Stephan80:Das ist für mich auch ungewohnt und teilweise schwierig zu handhaben, weil meine Ex genau das Gegenteil war.
Zitat von Stephan80:Jetzt werde ich in die Plicht genommen, was mich einfach oft überfordert.Ich liebe sie und möchte sie glücklich machen,
aber das stellt mich oft vor eine unlösbare Aufgabe.
Zitat von Stephan80:Das hätte ich mir für meine Ex und mich auch gewünscht, was ich aber selbst unmöglich gemacht habe.
Schnickschnack
Revell
Zitat von Schnickschnack:Bitte hört auf ihm euer Narrativ aufzuzwingen. Viele von euch hätten es gerne, dass er sich die Ex zurückwünscht oder sich grämt sie verlassen zu haben. Tut er aber nicht. Wird er auch nicht. Punkt. Kommt bitte zum eigentlich Thema!
Zitat von Revell:,Meine Meinung.
Schnickschnack
Revell
Zitat von Schnickschnack:Bist Du immer so weinerlich bei Kritik?
Zitat von Schnickschnack:Bitte hört auf ihm euer Narrativ aufzuzwingen! Viele von euch hätten es gerne, dass sich die Ex-Partner Euch zurückwünschen oder sich grämen Euch verlassen zu haben. Tut er aber nicht! Wird er auch nicht! Punkt! Kommt bitte zum eigentlich Thema!
Zitat von Schnickschnack:2. Du ignorierst es und besinnst Dich auf Dich und Deine Partnerin. Tut was euch gut tut und ignoriert den Balast von Früher. Im Ernst - was interessiert es euch was sie treibt? Völlig belanglos...
Stephan80
jaqen_h_ghar
Zitat von Stephan80:Wir hatten keine schlechte Beziehung, lebten zum Schluss aber mehr wie Bruder und Schwester.
Zitat von Stephan80:Sie war meine beste Freundin, aber eben nur das.
Zitat von Stephan80:Sie war so zugewand, anschmiegsam und sensibel.Sie gab mir das Gefühl, dass sie mich braucht,
Zitat von Stephan80:anders als meine Ex, die schon immer sehr stark und autonom gewesen ist.
Zitat von Stephan80:Ich gebe zu, dass ich in dieser Zeit ziemlich mies ihr gegenüber war, aber ich wollte, dass sie einfach versteht, dass es vorbei ist.
Zitat von Stephan80:Nach ein paar Monaten war alles Organisatorische geklärt und meine Ex stellte den Kontakt vollständig ein.
Zitat von Stephan80:Meine Freundin und ich, sowie auch meine Ex leben in einem winzigen Dorf. Zudem arbeiten meine Ex und ich in der selben Firma. Das heisst ich sehe Sie nahezu täglich
Zitat von Stephan80:Zudem ist Sie vor fast einem Jahr mit meinem Nachbarn zusammengekommen und neben uns eingezogen.
Zitat von Stephan80:Anfangs habe ich meine Ex noch gegrüsst, in der Hoffnung, dass man mit der Zeit einen neutralen Umgang findet.
Zitat von Stephan80:Irgendwann habe ich es aufgegeben und gehofft, dass sie vielleicht einfach wegzieht.
Zitat von Stephan80:Ihre permanente Präsenz im Freundeskreis, auf Feierlichkeiten, auf Arbeit und im Nachbarhaus belastet meine Beziehung sehr.
Zitat von Stephan80:Ich habe häufig Diskussionen mit meiner Freundin deswegen, aber ich kann es doch nicht ändern.
Zitat von Stephan80:Mittlerweile habe ich einen richtigen Groll auf meine Ex entwickelt.
Zitat von Stephan80:Es regt mich unfassbar auf, wenn sie im Nachbargarten mit unseren ehemaligen Freunden und Ihrem neuen Partener sitzt und wir sie vor der Nase haben.
Zitat von Stephan80:Unser ehemaliger Freundeskreis hat sich sehr von mir und meiner Freundin distanziert.Sie findet hier im Ort einfach keinen Anschluss und alle begegnen ihr distanziert und teilweise schon ablehnend. Sie kommt schon gar nicht mehr mit, weil überall meine Ex präsent ist oder sie mit ihr verglichen wird und das zum Nachteil meiner Freundin.
Zitat von Stephan80:Ich kann nicht einfach wegziehen, da ich pflegebedürftige Eltern bei mir im Ort habe, um die ich mich kümmere.
Zitat von Stephan80:Diese Situation regt mich immer mehr auf und meine Ex ist schon ein richtiges Feindbild für mich geworden.
Zitat von Stephan80:Ich wünschte ich könnte einfach drüber stehen uns es wäre mich egal, aber im Gegenteil.Ihre Anwesenheit regt mich einfach tierisch auf.
Zitat von Stephan80:Das mit dem Geschmäckle war auch mein erster Gedanke.
Zitat von Stephan80:Sie hat mir in schweren Zeiten sehr zur Seite gestanden ( ich bin trockener Alk. und sie ist mit mir durch dieses Tief gegangen) und war immer ein wichtiger Mensch in meinem Leben.
KBR
Stephan80