Nur zwei Wochen ist es her, als ich hier triumphierend angekuendigt hatte der rosa Elefant will zu mir zurueck
Dachte ich doch wirkllich, er wollte mich.
Aber er stand nie weinend vor meiner Tuer, er zeigte nie Reue, fuer all das was er gemacht hatte.
Es kamen seine sms ich will zurueck will meine Familie wieder. Kein zaghaftes Anfragen, keine Entschuldigung.
Eine paar muede Einladungen zu einer Pizza mit den Kindern, die ich heldenhaft abgelehnt habe. In diesem Momente hatte ich gelitten, heut bin ich froh drum.
Dann kam ich drauf, dass er seine Affaere noch gar nicht verlassen hatte. Er habe jetzt schon oefter versucht sie zu verlassen, ihr gesagt sie solle nach Amerika zurueck, sagt er, vergeblich, sie wolle einfach nicht (was heisst denn das? ).
Er hat mir gesagt, er habe jetzt alles moegliche fuer die Familienzusammenfuehrung versucht, aber ich schalte ja auf stur. Er habe sich nix mehr vorzuwerfen. Mehr kann er nicht tun. Ich glaub er treibt mich jetzt bald wirklich zum Wahnsinn.
Er faehrt wieder zu ihr (sie wohnt fuenf Stunden entfernt). Nicht mehr so oft wie vor ein paar Monaten, die Fenstertage und den Urlaub verbringt er nun viel oefter mit seinen Kindern, die hatte er ja beim ersten Testosteronschub vollkommen vernachlaessigt.
Ich hab ihn gefragt, wieso er sie ueberhaupt verlassen wollte? Seine Antwort: weil sie sein Leben immer komplizierter macht aber positiv kompliziert (aha, wenn etwas positiv ist, verlaesst man es?) er muesse naemlich jetzt entscheiden, ob sie zusammenziehen (und dann spielt er mit dem Gedanken zu uns zurueckzugehen und versucht sie zu verlassen...tut es dann aber doch nicht, weil sie nicht mitspielt? ich wusste gar nicht dass es auch fuer die Trennung immer 2 braucht, dachte das gilt nur fuer die Beziehung).
Und nachdem ich ja 2 Pizzen und eine Einladung zum Cafè abgelehnt habe und so auf stur schalte und vollkommen unflexibel bin und ihm auch nicht entgegenkomme und helfe, findet er, dann geht er halt wieder zu ihr.
Ich bin vollkommen platt: als ich ihm sagte, dass so muede Versuche zurueckzukommen, noch dazu noch nicht einmal als freier Mann, eine Frechheit sind, in keiner Weise die Ernsthaftigkeit fuer einen Neuanfang zeigen und mich aber auch die Kinder verletzen.
Gleichzeitig aergere ich mich ueber mich selbst: jetzt geb ich Depp ihm auch noch Nachhilfe in wie man korrekt zu mir zurueckkommen kann?
Er sagt, er brauche eben noch Zeit sie zu verlassen, versteht aber gar nicht, wo das Problem ist, dass er davor schon mal angeklopft hat. Ja gehts noch? Wer spinnt denn hier jetzt?
Er nennt mich beim Namen, es ist aber nicht mein Namen, sondern der von seiner Next.
Er gibt immer wieder auch mir die Schuld, dass unsere Beziehung so leer geworden ist. Wieso komm ich von so einem Deppen nicht los?
Und er schafft es immer noch mich aufs Kreuz zu legen, dass ich mit dem Ruecken am Boden liege, in Atemnot und nicht mehr hochkommen; und es verletzt immer noch, es verletzt weil er nur zu seinen Kindern wollte, aber nicht zu mir. Und er versteht nicht, dass ich es nicht toll finde, dass er das alles fuer seine 2 Kinder versucht hat.
Kein Wort du fehlst mir. Er will die Familie.
Es tut weh, dass diese Affaere immer noch wichtig ist, wichtiger als ich (obwohl ich nicht verstehe wie man jemand verlassen will, und auch nur noch alle 2 Wochen zu ihr faehrt, und dann ueberlegt eine Lebensgemeinschaft mit ihr zu bilden).
Wer von uns beiden ist da nicht mehr normal? Wenn ich mit ihm rede, denke ich, ich bin beschraenkt, kleinlich, ein Spiesser? Erst wenn ich mit anderen Menschen rede, merke ich, die sind alle noch viel entsetzter als ich ueber das was er sagt und tut.
Ich bin drei Schritte vor, nun hat er mich mit falschen Hoffnungen (die ich eh nicht haette haben duerfen, was will ich denn noch von ihm?) wieder zwei Schritte zurueckgeworfen.
Wie kann ein Mensch nur so dumm sein?
Aber ich komme nicht los. Ich weiss, jeder der das liest, kann nur den Kopf ueber mich schuetteln. Mach ja sogar ich waehrend ich das schrieb.
30.04.2013 22:04 •