Hallo liebe Maus,
Magst du denn etwas mehr über den Trennungsgrund reden? Warum genau aus Venunft? Von wem ging die Trennung denn aus, von euch beiden?
Zunächst mal ist es schön zu hören, dass es dir in der Anfangszeit ganz gut ging. Ich denke, es hat verschiedene Gründe, warum bei dir alles erst über Weihnachten aufgebrochen ist. Zum einen die viele freie Zeit, die du plötzlich zum Nachdenken hattest. Und zum anderen die Tatsache, dass dann 4 Wochen ins Land gezogen sind und du allmählich erst WIRKLICH realisiert hast, was die Trennung bedeutet. Vielleicht auch eher unbewusst.
Ich kann dir kurz von mir erzählen, ich habe mich auch vor 2 Monaten getrennt. Die ersten 4 Wochen waren die Hölle für mich, aber dann ging es mir 2-3 Wochen einigermaßen gut. Und seit einigen Tagen (in denen ich auch wieder etwas mehr Kontakt zu meiner Ex habe...) reisst die Sache wieder enorm auf. Wie bei dir, Gefühle des Verlusts, Einsamkeit, Sinnlosigkeit...
Ich habe den Eindruck, das ist einfach die Phase, in der man die Trennung realisiert. In der Hoffnungen, bewusste und unbewusste, schwinden. In denen man wieder im Alltag lebt und plötzlich merkt, dass man dort alleine ist... so ist das zumindest bei mir, soweit ich das selber einschätzen kann.
Meinst du, das könnte auch bei dir der Fall sein?
Wenn du sagst, dass eure Trennung vernünftig war und du dir dessen sicher bist, dann hat sie wohl ihren Sinn und ist besser für dich/euch. Sehe das, was jetzt passiert, vielleicht einfach als weitere Phase an, die auch vorbeigehen wird, mit der du aber halt nicht gerechnet hast. In dem Sinne verarbeitest du die Sache schon richtig.
Ob du etwas verdrängst, weiß ich nicht. Ich bin etwas erstaunt, dass du es am Anfang so leicht bewältigen konntest. Aber solange du selber nicht den Eindruck hast und nichts absichtlich beiseite schiebst, glaube ich das nicht. Wie gesagt, aufgrund meiner eigenen Erfahrung würde ich eher darauf tippen, dass das alles normal ist. Du hast anscheinend halt einfach nicht damit gerechnet, dass die Verarbeitung länger dauern kann.
Kleine Maus, ich wünsche dir jedenfalls viel Kraft in den nächsten Wochen,
tu weiter, was dir gut tut, und umgebe dich mit netten Menschen, rede weiter mit Freunden...
Alles Gute
22.01.2013 00:59 •
x 1 #2