Hallo Glückskäfer,
ich finde deinen Vergleich zu Ted Mosby sehr niedlich!
Ich denke auch viele von uns Frauen fühlen uns manchmal wie Ted! Mich inbegriffen.
Ich bin nun auch seit 12 Monaten Single und finde dieses Jahr verging wie im Fluge! Ich komme aus einer 6 jährigen Beziehung, bin bereit mich neu zu verlieben aber ob ich wirklich bereit bin wieder eine Beziehung (mit allem drum und dran) zu führen, weiß ich noch gar nicht so ganz...
Denn ich genieße es zur Zeit meine eigene Wohnung nach meinen Vorstellungen einrichten zu können, mich intensiv meinem Hobby zu widmen und Zeit mit Freunden oder auch ganz einfach alleine zu verbringen.
Aber ich habe eben auch die Hoffnung, dass ich hoffentlich bald jemanden finde, mit dem es klappt. Das muss nicht unbedingt in den nächsten 3 Monaten sein, aber innerhalb der nächsten 3 Jahre wäre schon toll.
Ich hatte zur Mitte des Jahres hin auch einige Dates. Und ich habe so oft zu meiner Freundin gesagt:
Irgendwie ist der Wurm drin! Die Männer sind alle komisch!
Es wollte einfach so gar nichts klappen. Ich fand das sehr seltsam, weil ich mich als unkomplizierten Menschen sehe. Aber es wollte einfach nicht Klick! machen mit den Männern, die ich traf.
Ich war darüber aber nicht traurig... Ich fand es wie gesagt seltsam, aber habe immer gedacht: Jeder Tag bringt mich einen Schritt näher zum Richtigen!
Hinzu kam auch, dass ich von Woche zu Woche glücklicher mit mir selbst wurde. Ich lernte es richtig zu genießen alleine zu sein und die Vorteile am Single-Sein zu entdecken. Und überhaupt kann man die meisten typischen Pärchen-Dinge auch genau so gut alleine machen. Ich ging auch allein beim schicken Italiener essen und freute mich auf das tolle Essen, die schöne Aussicht und das freundliche Personal. Ich habe es echt genossen dort alleine zu sitzen mit einem Buch und einem Glas Wein. Für mich war das unbezahlbar!
Naja und Ende Juli ging es dann irgendwie blitzschnell und plötzlich traf ich einen Mann, mit dem es irgendwie ziemlich auf Anhieb Klick! machte! Anziehung war da, tolle Gespräche, geteilte Ansichten. Jetzt daten wir immer noch, mit Höhen und Tiefen. Ich geh's langsam an und lerne immer noch mega viel über mich selbst dabei.
Es ist schon spannend.
Und jeder Mensch ist individuell. Da kann es schon mal knifflig werden, wenn zwei Leute sich kennenlernen... Da ist Geduld gefagt und vor allem auch ganz viel davon, dass man stets auf sich selbst schaut. Und auch, dass man das Vertrauen hat, dass der richtige Partner aufkreuzen und bleiben wird. Wenn es sein soll, soll es sein.
17.12.2019 15:19 •