Hallo liebe sabs,
scheinbar ist bei dir mal wieder eine Zeit gekommen, in der du dich im Selbstmitleid richtig wohlfühlst ;).
Klar, nach 16 Monaten tut es immer noch weh, besonders nach all den Aktionen, die dein Ex gestartet hat. Aber ist es nicht auch so, dass du noch viel zu oft den Blick zurück wirfst in Richtung Ex? Immer mit Argusaugen darauf achtest, wie es ihm geht, wie glücklich er ist etc.? Und dich dabei völlig selbst aus den Augen verlierst? :o
Und immer wieder wie ein trotziges Kind sagst: das ist meins, ich will es wiederhaben, oder: ich will sowas auch, der hat alles und ich habe nichts..... :-X
Meinst du wirklich du brauchst nur am Strassenrand zu stehen, und darauf warten, dass jemand auf der Strasse des Glücks anhält und dich mitnimmt? Wie ein Prinz auf einem weissen Pferd der die verlorene Prinzessin rettet??
Nee, so einfach ist das Leben nicht, sabs, sowas gibts nur im Märchen und in netten Kitschromanen! ::)
Wenn man das Glück in seinem Leben haben möchte, dann muss man auch etwas dafür tun, es in sein Leben einladen, offen auf die Menschen zugehen, und einfach mal den Mut haben, die Vergangenheit vergangen sein zu lassen.
Es bringt dir überhaupt nichts, in der Ecke zu stehen, und neidisch auf alle anderen zu schauen, die es angeblich besser oder schöner haben als du......(davon mal ab gibt es x-wieviele andere, denen es viel schlechter geht als dir).
Es wird langsam Zeit, dass du akzeptierst- und zwar in aller deutlicher Konsequenz - dass dein Ex KEIN TEIL deines Lebens mehr ist, er ist weg, liebt eine andere, will dich nicht mehr....
Und alles was damals scheinbar ach so schön war...sag mal sabs, war es das wirklich?? Warum ist er gegangen wenn es WIRKLICH so schön war? :-X
Es gibt keinen Weg zurück, sabs, und die Blicke zurück im Zorn, durchsetzt mit Neid, die lassen dich auf deinem Weg nach vorn immerzu wieder stolpern.
Also liegt es an dir, jetzt mal endlich wirklich vorwärts zu gehen, nach deinen Glücksperlen Ausschau zu halten, und nicht darüber zu jammern, dass X und Y die ja schon lange haben.
Weisst du sabs, auch bei mir sind es 16 Monate, auch ich hab gejammert und geneidet, bis ich eines Tages sagte: schei., das will ich nicht mehr, ich will LEBEN, ich bin nicht abhängig von ihm und den Dingen die ER macht, nur ICH allein bin dafür verantwortlich, dass es MIR gut geht, schei. was drauf, ob Ex mit bumsnudel-frau ins Bett springt und dabei an mich denkt, schei. was auf seine Aktionen, die mir nur wehtun...... denn ich will leben, lieben, geliebt werden, und es liegt an MIR ob ich das Glück in mein Leben lasse, ohne einen Blick zurück.
Von dem Moment an ging es mir viel besser, ich hab Ex 38 Jahre nicht gebraucht, ich brauche Ex auch die nächsten 38 nicht!!!
Und komischerweise trat genau dann jemand in mein Leben, als ich es zulassen konnte, dass Ex aus meinem Leben zu verschwinden hat, klar ist man voller Angst und Zweifel, klar wünscht man sich, man wird glücklich, muss nie wieder leiden etc.
Aber auch das ist etwas, für das es keine Garantie gibt, weil alles im Leben nunmal endlich ist! Das Leben ist viel zu kurz, um uns von unseren Exen so sehr in unseren Befindlichkeiten einschränken zu lassen, man darf sich nicht so sehr selbst blockieren, dass das Leben an einem vorbeirennt. ???
Es soll - nein - es MUSS dir egal sein was Ex macht, was er hat, und was nicht. Wenn du ganz nah bei dir bist, dann zählt nur das, was du für dich willst, was dir gut tut, und dann kannst du fast alles schaffen, was du möchtest. ;)
Also schmeiss den angestaubten Ex jetzt mal endlich aus deinem Leben, er hat da nix mehr zu suchen, hat ein eigenes neues Leben, welches dir vollkommen egal sein sollte, denn DEIN Leben ist wichtig für DICH...und nicht das was er oder andere haben!!
So sabs, das war jetzt mein Wort zum Sonntag an dich, du weisst, ich bin immer ehrlich, und manchmal knallhart, ich denke du hast diese kleine Kopfwäsche verdient, und bist mir deswegen auch nicht böse. ;)
Ich drück dich mal ganz fest, und denk dran, alles wird gut...irgendwann...wenn du es nur willst
Liebe Grüsse
Thilde