Hallo,
Tja, ich krebse hier noch immer im Forum herum und beneide diejenigen, welche nach einigen Wochen Trennung schon wieder einen Sinn in ihrem Leben sehen und gut drauf sind.
Und ich stelle mir nach 7 Monaten noch immer so viel Fragen, vielleicht sollte ich doch ein Tagebuch führen.
Aber über etwas wollte ich schon noch die Meinung anderer hören.
Wie gehe ich mit dem Neuen meiner Ex um? Manchmal denke ich, es würde mir gut tun, ihn endlich mal zu sehen, ihm in die Augen zu schauen, zu wissen, wer da mehr Zeit mit meinen Kindern verbringen darf als ihr Vater, und an der Seite meiner Ex lebt. Letzteres tut allerdings gar nicht mehr so weh, es ist wohl eher so, dass ich mich an erster Stelle ungerecht behandelt, machtlos und verletzt fühle, aber die Liebe zu ihr schleicht sich nach und nach weg. Glaube ich jedenfalls.
Und trotzdem bohrt sich immer wieder die Frage in meinen Kopf, wie Ex so etwas tun konnte, sich nach 15 Jahren einfach so einen anderen nehmen und das wars dann. Hat sie alles vergessen, was ich für sie getan habe? War unsere Beziehung wirklich so schlecht? Hätte ich nicht noch eine Chance verdient gehabt?
Was den Neuen anbelangt, weiss ich eben nicht, wie ich mich verhalten soll. Früher oder später wird eine Begegnung ja ohnehin nicht zu verhindern sein. Aber ich habe Angst davor.
Gestern habe ich meinem Sohn etwas vorbeigebracht. Ich steh mit ihm im Flur, höre den Neuen in der Küche sprechen. Plötzlich kommt Ex zu mir, fragt was los sei, und ich möchte am liebsten losschreien, fragen, ob sie mir ihn nicht vorstellen möchte, warum er sich vor mir verkriecht, aber ich flüchte in mein Auto, drehe die Musik auf und ab nach Hause.
Und den ganzen Abend immer nur die gleiche Frage. Warum?
taka
05.12.2003 08:54 •