54

Neuen Freund der Ex in gemeinsame Wohnung lassen?

Chris291186
Sie will am Sonntag angeblich sachen holen num weiss ich auch warum er so ist mir gegenüber meine ex hat ihm erzählt das ich sie angeblich geschlagen hätte in der beziehung und deshalb ist er so drauf. Habe heute ein termin beim Anwalt gehabt sie hat mich gebeten die schlösser zu tauschen da man nicht Abwegen kann das sie mir die Bude ausreumt.und ich soll einfach nicht vor Ort sein an dem Tag sie hat ihr jetzt eine Email zukommen lassen und sie gebeten die Wohnung erst einmal nicht zu betreten und die Sachen am Auszug zu holen da man auch nicht einschätzen kann wie der neue auf mich reagieren wird. Der Kontakt zu meiner ex war sehr häufig Weill viele Dinge zu tuhen wahren Zweck gemeinsamen Verträge die zu beenden wahren.

02.06.2022 18:06 • #16

Chris291186
Und mittlerweile habe ich auch panische Angst Zustände wenn ich unterwegs bin das sie und der neue nicht irgendwo stehen und mich ab passen sie zieht jetzt sogar das register beste Freundin mit der Sache rein die natürlich da voll mit macht bei einem Telefonat mit dieser Person würde sogar ohne meines Wissens eine Aufzeichnung vorgenommen.Allso mittlerweile aber bei mir zuhause Todes Angst das sie mit dem Typen irgendwann vor dem Haus steht

02.06.2022 18:12 • #17

A

Neuen Freund der Ex in gemeinsame Wohnung lassen?

x 3

tlell
Wann zieht deine Ex offiziel aus? Zahlt sie noch Miete? Wie kamst du jetzt auf einmal zum Anwalt?

Du sollst die Schlösser tauschen, aber am Sonntag nicht da sein?

Was ist so schwer dran entweder Sonntag noch wen da zu haben, wenn sie kommt, oder aber die Sachen durch einen dritten übergeben zu lassen?

Sorry aber ich versteh das nicht. Kannst du es erklären?

02.06.2022 18:45 • x 3 #18

KäptnNemo
@Chris291186

Hallo Chris,

ich verstehe das leider auch nicht so ganz. Sie steht im Mietvertrag und Dein Anwalt hat Dir nun gesagt, dass Du die Schlösser austauschen sollst? Solange sie noch im Mietvertrag steht, darf sie doch auch die Wohnung betreten.

Ich bin mir nicht sicher ob ich das nun richtig verstanden habe, aber die beste Freundin hat mit Dir telefoniert und das Gespräch aufgezeichnet? Woher weißt Du das? Hat sie Dir das erzählt?

02.06.2022 19:01 • x 2 #19

Chrome
Vor was hast du denn so Angst?

Ich verstehe das auch nicht, denn kein normaler Mensch wird dich anfassen nur weil du mal angeblich etwas getan hast. Egal ob es wahr ist oder nicht.

Ich wäre eher froh wenn meine Freundin von dir weg wäre, anstatt da weiter Druck zu machen. Ihr habt keine Kinder, also noch besser geht es doch gar nicht. Ihr könnt beide getrennte Wege gehen für immer und keiner muss den anderen jemals wieder ertragen.

Ich würde das so machen, einfach Sachen packen und dann hoffen das der Mietvertrag schnell beendet wird, damit dieses Kapitel beendet ist.

Du solltest das auch so kommunizieren, dass du kein Stress mehr willst, sie solle einfach aus deinem Leben verschwinden und alle sind zufrieden.

Die Sachen kannst du ja schon einmal zusammenpacken, am besten in den Flur stellen und wenn sie kommen können sie sofort wieder gehen.

Wenn der Typ anfängt mit dir zu quatschen, dann sagst du höflich und nett das es nix zu bereden gibt und das du keine Lust hast dich weiter mit ihnen zu unterhalten. Für dich ist das Thema durch und genau das müssen sie akzeptieren.

Zur Not holst dir halt noch 2 oder 3 Bekannte dazu die dabei sind, aber am besten Leute die auch deeskalierend wirken und nicht noch mehr Feuer entfachen.

Du musst den Typen ja nicht einmal beachten, einfach links liegen lassen und nur das nötigste mit ihr reden. Kein Hallo, kein auf Wiedersehen, einfach nix sagen.

Ein einfaches hier sind deine Sachen, den Rest klären wir dann per Email. Zack ist die Sache geregelt und alle sind zufrieden.

Manchmal hat man halt nur Verachtung am Ende übrig, besonders dann wenn es doch nicht so schön auseinander ging wie man es vielleicht gerne gehabt hätte.

02.06.2022 19:01 • x 1 #20

Chris291186
Das sagt du so leicht meine ex hat so viel Müll über mich in die welt gesetzt das ich nur noch eine gute freundin habe die an dem tag noch nicht mal zeit hätte da sie zu diesem Zeitpunkt arbeiten muss somit würden mir 5 nicht gut zu sprechende Personen gegen über stehen und ich währe denen komplett ausgeliefert. Da meine ex halt soviel gelogen hat bei denen das sie mir noch nicht mal glauben schenken

02.06.2022 19:11 • #21

Chrome
@Chris291186

Müssen Sie auch nicht und das schöne ist, du auch nicht.

Also wo liegt das Problem sofort am Anfang zu sagen das du kein Interesse hast mit ihnen zu reden? Wenn sie das nicht akzeptieren, wirst du die Polizei rufen, da man deine Privatsphäre nicht akzeptiert.

Du bist niemanden eine Rechenschaft schuldig. Du bist niemanden ein Wort schuldig und vor allem leben wir in einem freien Land wo du tun und lassen kannst was du willst.

Einfach stur bleiben, ihnen einen schönen Tag wünschen und sie bitten die Sachen zu nehmen und dann sofort wieder zu verschwinden.

Alles weitere wird dann zwischen dir und deiner ex geklärt wegen Schlüssel usw.

Danach wünscht man sich alles gute für die Zukunft und man muss nie wieder jemanden von denen sehen, denn wenn das Freunde wären, würden sie sich immer beide Seiten anhören und sich dann eine Meinung bilden.

Auf alle anderen kann man verzichten

02.06.2022 19:18 • #22

LeTigre
Stell die Sachen doch einfach kurz vorher vor die Tür und geh dann spazieren. Dann kann ihr Neuer sich gerne mit dem Türschild unterhalten. Oder du bleibst halt in der Wohnung und schaust vorher aus dem Fenster. Steht er da, sagst du, dass sie allein ihre Sachen holen kann und er unten zu bleiben hat. Tut er das nicht, rufst du die Polizei.
Hat deine Anwältin dir nicht zu einer einstweiligen Verfügung oder sowas geraten? Damit er sich dir nicht nähern darf?

Und wieso hast du Todesangst?

02.06.2022 19:26 • x 3 #23

Chris291186
Nein das hat sie noch nicht

02.06.2022 19:35 • #24

Chris291186
Sorry Todes Angst nicht hab halt ein mulmiges Gefühl das er einfach ausrasten nur Weill ich den anschaue

02.06.2022 19:37 • #25

LeTigre
Ja, aber dann ruf ihn doch einfach an und frag was sein Problem ist. Sowas kann man doch klären und wenn er so ein Schlägertyp ist, dann darfst du dich natürlich schützen. Also, lass die Tür zu, stell ihr die Sachen raus und sag ihr, dass du nicht willst, dass er in deinem Zuhause aufkreuzt und du sofort die Polizei rufst, wenn er sich bei dir blicken lässt oder er dich anderweitig bedroht.

02.06.2022 19:44 • x 1 #26

Chris291186
@LeTigre das hab ich alles schon ausprobiert der typ ist so durch dem kann man nicht mehr helfen und er kann mit gegensätzlicher Meinung nix anfangen im Gegenteil das Stacheln immer mehr an bekannte von mir meinen ich soll diesen Sonntag da sein ich bin aber mittlerweile an einem Punkt das ich meiner ex nichts mehr zu sagen habe und auch nicht mehr sehen will

03.06.2022 04:47 • #27

KäptnNemo
Zitat von Chris291186:
der typ ist so durch dem kann man nicht mehr helfen

Also kennt ihr Euch doch oder ist es nur das was Dir mitgeteilt wird?

03.06.2022 06:44 • #28

A
Zitat von Chris291186:
Hallo an alle kennt ihr das ihr seit mit der ex gut auseinader gegangen alles ist gut bis sie jemand neues hat der auch noch total eifersüchtig ist.

Also, wie jetzt? Zeitgleich schreibst du, sie erzählt nur Müll über dich und ist inkl Neuem und bester Freundin nicht gut auf dich zu sprechen?

Auch dass ihr dann auch noch sehr oft Kontakt hattet, weil es gar so viel noch zu klären gäbe, kaufe ich dir nicht ganz ab. Ich vermute, du hast wieder mal versucht und deshalb ist der Ex not amused.

Du schreibst ihr einfach, du möchtest Kontaktabbruch und stellst die Sachen auf den Flur. Irgendwelche anderen Dinge, die es noch zu klären gäbe, kann die Anwältin regeln. Todesangst adieu.

03.06.2022 07:25 • x 2 #29

S
Zitat von Chris291186:
Sie will am Sonntag angeblich sachen holen num weiss ich auch warum er so ist mir gegenüber meine ex hat ihm erzählt das ich sie angeblich ...

....hast Du sie geschlagen oder sonst irgendwie misshandelt?

03.06.2022 08:20 • #30

A

x 4