Vor was hast du denn so Angst?
Ich verstehe das auch nicht, denn kein normaler Mensch wird dich anfassen nur weil du mal angeblich etwas getan hast. Egal ob es wahr ist oder nicht.
Ich wäre eher froh wenn meine Freundin von dir weg wäre, anstatt da weiter Druck zu machen. Ihr habt keine Kinder, also noch besser geht es doch gar nicht. Ihr könnt beide getrennte Wege gehen für immer und keiner muss den anderen jemals wieder ertragen.
Ich würde das so machen, einfach Sachen packen und dann hoffen das der Mietvertrag schnell beendet wird, damit dieses Kapitel beendet ist.
Du solltest das auch so kommunizieren, dass du kein Stress mehr willst, sie solle einfach aus deinem Leben verschwinden und alle sind zufrieden.
Die Sachen kannst du ja schon einmal zusammenpacken, am besten in den Flur stellen und wenn sie kommen können sie sofort wieder gehen.
Wenn der Typ anfängt mit dir zu quatschen, dann sagst du höflich und nett das es nix zu bereden gibt und das du keine Lust hast dich weiter mit ihnen zu unterhalten. Für dich ist das Thema durch und genau das müssen sie akzeptieren.
Zur Not holst dir halt noch 2 oder 3 Bekannte dazu die dabei sind, aber am besten Leute die auch deeskalierend wirken und nicht noch mehr Feuer entfachen.
Du musst den Typen ja nicht einmal beachten, einfach links liegen lassen und nur das nötigste mit ihr reden. Kein Hallo, kein auf Wiedersehen, einfach nix sagen.
Ein einfaches hier sind deine Sachen, den Rest klären wir dann per Email. Zack ist die Sache geregelt und alle sind zufrieden.
Manchmal hat man halt nur Verachtung am Ende übrig, besonders dann wenn es doch nicht so schön auseinander ging wie man es vielleicht gerne gehabt hätte.
02.06.2022 19:01 •
x 1 #20