tesa
- 3566
- 10
- 5118
Zitat von WW-Bärchen:Desweiteren, vielleicht war er zum Zeitpunkt des einlassen´s noch kein Narzisst.
Zitat von Femira:Also ich kann nur sagen, dass man das schon in großen Teilen umlernen kann.
mcteapot
Zitat von tesa:schriftliche Auseinandersetzung
Ivori
Zitat von tesa:Ich wußte meine ganze Kindheit, dass da was nicht stimmt.
Zitat von tesa:Für vieles was es halt im Leben so geben könnte, kamen meine Erkenntnisse zu spät.
Zitat von Ivori:Erst durch ihn bemerkte ich, welche Defizite bei mir herrschten und noch teilweise herrschen.
Ich leide unter dem berühmten Helfersyndrom. Kannte nie meine Grenzen und entschuldigte das Verhalten meiner Mitmenschen immer! Keiner wird ja schlecht geboren. Ich achtete nie auf mich selbst. Fühlte mich glücklich wenn ich anderen helfen konnte.
Durch eine Therapie begriff ich erst, das meine Kindheit bei weitem nicht so schön war wie ich es mir jahrelang einredete.
Minnimaus11
BlaueKoralle
Zitat von mcteapot:dachte an Debatte, an Informationsquell - aber an Auseinandersetzung (Disput) dachte ich nicht!
Zitat von Loulou:ein Kind seiner Zeit...Meine Eltern sind während des Krieges geboren . Mein Vater wurde als Kind vertrieben. .Mutter auf der Flucht..Ich glaube dass schwere Traumta aus dieser Zeit ursächlich waren!
Teufel
Zitat von Teufel:Hallo,mein Ex Freund war ein Narzisst. Er hat bei der Trennung so viel Schmerz,Scherben und Leid hinterlassen. Er war auch so das wenn es nicht nach seinem Kopf ging und ich gewagt habe eine eigene Meinung zu haben bestraft wurde mit ignorieren und Schweigen. Dann kam S. und ich fühlte mich so dreckig. Wie benutzt und seine Welt war wieder in Ordnung. Wenn er Hilfe brauchte musste ich springen. Habe ich was gehabt war ich ihm zu anstrengend, habe ihm die Luft genommen und ihn zu sehr eingeengt. Seitdem er mich ausgetauscht hat( dafür bin ich heute froh) habe ich wieder zu mir selbst gefunden. Und heute Strafe ich ihn mit ignorieren. Es tut so gut.
Zitat von Sabine:Da ich hier erst nachlass, mal so ein Satz, den ich dazu letztens hörte. Ein großer Teil der heutigen um die 50 jährigen sind noch die Opfer des 2. Weltkrieges.
Die schwarze Herde ist auch ein gutes Forum zum Austausch dazu. Auch das Buch von Peter Teuschel Das schwarze Schaf kann ich sehr empfehlen.
Teufel