293

Der Mann die Frau und die unterschiedlichen Sprachen

B
Also stromer, ich verstehe tatsächlich deine Sprache nicht.
Ich verstehe hier nur dass es eine Frau in deinem Leben gibt aber ihr versteht euch nicht gut und und das macht dir Sorgen. Aber was ist das eigentliche Problem? Was genau wirft dir diese Frau vor und was du ihr?

19.05.2022 11:12 • x 2 #91

D
Zitat von VictoriaSiempre:
Warum sollte der TE sich statt dessen mit Hof und Haus und Garten seiner Partnerin beschäftigen?

Vielleicht, um ihr was Gutes zu tun, weil er sie lieb hat?

Ach so, nee, geht ja nicht. So was darf ja heutzutage nicht sein.

Zitat von Stromer68:
Ist das nicht schon vorschnell in eine Schublade gesteckt?

Nein.

19.05.2022 11:12 • x 1 #92

A

Der Mann die Frau und die unterschiedlichen Sprachen

x 3

D
Zitat von Fliesentisch:
Aber genau das möchte der TE ja - Verschiedene Ansichten, verschiedene Erfahrungen, verschiedene Meinungen.

Aber nur so als Test, mit ihm als großem Regisseur. #73 Wir sollen für ihn tanzen, aber die Pfeife ist er.

19.05.2022 11:15 • x 1 #93

ElGatoRojo
Nun ja - er hat gezögert, sein Thema hier auszubreiten und es in den Mantel einer allgemeinen Frage gehüllt. Dagegen ist ja prinzipiell erst einmal garnichts zu sagen.

Es gibt ja das schöne Sprichwort: Ich bin ein Mann - ich brauche klare Anweisungen! Und dann eben so gegensätzliche Aussagen wie, dass die Arbeit herumliegt und die Leute ansieht. Und dass eben Leute diesen sehnsuchtsvollen Blick der Arbeit garnicht bemerken. Ja, liebe Leute, die ihr Arbeit für andere habt - dann kommuniziert es. Macht die Sache für alle einfacher, wenn man deutlich macht, was wichtig zu tun ist.

Und berücksicht bitte das Phänomen, dass viele Arbeiten deswegen nicht wiederholt gemacht werden, weil der Besteller mit dem Ergebnis nicht zufrieden ist, weil da nebensächliche Abweichungen im Ergebnis vorkommen und dadurch der Arbeiter die Freude daran verliert wegen kleinlicher Mäkelei.

19.05.2022 11:16 • x 6 #94

D
Zitat von ElGatoRojo:
Nun ja - er hat gezögert, sein Thema hier auszubreiten und es in den Mantel einer allgemeinen Frage gehüllt.

Und sich damit ein Eigentor geschossen. Für jemanden, der glaubt, von Kommunikation so viel zu verstehen, dass er sogar abstruse Tests konstruieren und dafür Menschen als Versuchsobjekte benutzen kann - ist das peinlich.
Solche Spielchen wie das des TE sind Stoff, an dem jeder halbwegs Normale einen Versager erkennt. Denn nur Versager brauchen solchen hochtrabenden Quatsch.

19.05.2022 11:23 • x 1 #95

T
Zitat von Stromer68:
Hi, zumindest sind hier mal doch starke Meinungsunterschiede zu lesen. Egoist wurde ich selten bezeichnet, aber gut, von ein paar Sätzen meinen ...

...jepp, you made my day ...ich hole mir grad Popcorn...das wird interessant...ich muss dir recht geben, die beiden Damen wurden von Beginn an von Dir dermassen angetriggert, das sie sofort im inneren Kindmodus gelandet sind...echt interessant und ich kann daraus schon wieder mal was lernen...selbst wenn ich jetzt anschließend attackiert werde, ich nehme es sehr gelassen...und ich bin auch nicht mehr regelmäßig hier...zu viele rosarote Brillen, das tut nicht gut...

19.05.2022 11:40 • x 2 #96

VictoriaSiempre
Zitat von DonaAmiga:
Für jemanden, der glaubt, von Kommunikation so viel zu verstehen, dass er sogar abstruse Tests konstruieren und dafür Menschen als Versuchsobjekte benutzen kann - ist das peinlich.

Also - ich schätze Dich und Deine Antworten meistens sehr. Aber hier beißt Du Dich an etwas fest, was Du so sehen magst - dadurch aber längst keine Allgemeingültigkeit bekommt.

Ich habe nicht gelesen, dass der TE meint, von Kommunikation so viel zu verstehen; im Gegenteil. Er gibt zu, DASS er ein Problem damit hat. Ich finde auch nicht, dass er abstruse Tests konstruiert hat - für mich war das eine hingeschmissene, vielleicht nicht völlig durchdachte, Replik. Da habe ich hier schon weitaus konstruiertere Geschichten gelesen, wo ICH mich gewundert hab, wie einfühlsam darauf eingegangen wurde

Ich gehöre übrigens auch nicht zu den Menschen, die ihrem Partner zeigen, wie lieb sie ihn haben, weil ich sein Wohnzimmer sauge. Wenn er mich drum bittet, dann mach ich das gerne. Ansonsten - geh mir weg mit dem Alltagskram; zumal ich auch noch ein eigenes Wohnzimmer habe, das gesaugt werden will. Wäre er krank oder sonstwie eingeschränkt, wäre das noch mal was anderes.

19.05.2022 11:49 • x 3 #97

Stromer68
Zitat von DonaAmiga:
Und sich damit ein Eigentor geschossen. Für jemanden, der glaubt, von Kommunikation so viel zu verstehen, dass er sogar abstruse Tests konstruieren ...

Test, ich wollte einfach nicht noch einen Thread eröffnen. Und ich war mir am Anfang auch nicht sicher ob das hier neutral läuft. Egal wer welche Meinung hat. Ohne jemanden persönlich zu kennen, und das ganze Umfeld dazu, sondern versuchen auf das einzugehen was ist, was ja durchaus ausbaufähig ist bei wirklichem Bedarf, spricht ja nix dagegen. Ja bei manchen scheint es ja wirklich ins Schwarze getroffen zu sein. Manche sind gute Rhetorik Akrobaten, manche weniger. Meine Stärken liegen in der technischen Verständigung, was für den Job unabdingbar ist. Dass die emotionale Rhetorik da vielleicht hinkt, ist ja durchaus möglich. Wird halt mehr die linke Hirnhälfte genutzt. Aber ich bleibe da ja trotzdem relativ gelassen und nehme alles auf. Überall ist ja was zum lernen drin.

19.05.2022 11:52 • x 2 #98

D
Und wie geht's mit deiner Freundin, Haus und Garten weiter?

19.05.2022 12:22 • x 1 #99

tina1955
@Stromer68, Du hast ja nicht mal das eigentliche Problem geschildert und Anfangs immer nur Andeutungen gemacht.
Da musst Du Dich nicht wundern, wenn auch hier daraus geschlussfolgert wird, dass Du eine komische Art der Konversation hast, die sehr schnell nerven kann.
Du redest und redest, kommst aber nicht auf den Punkt.

19.05.2022 12:30 • x 1 #100

D

19.05.2022 12:41 • x 1 #101

Stromer68
Zitat von DonaAmiga:
Und wie geht's mit deiner Freundin, Haus und Garten weiter?

Da es aus ihrer Sicht keine gemeinsame Zukunft gibt, genaue Gründe hoffe ich morgen von ihr zu erfahren. Denn das letzte Gespräch verlief für mein Verständnis so, dass wir beide eingesehen haben, dass wir uns in ein paar Punkten nicht verstanden haben. Zu diesem Zeitpunkt ging ich von aus, wir haben das geklärt und arbeiten beide daran. Am nächsten Morgen kam die Message dass es eben keinen gemeinsamen Weg gibt. Also werde ich mein Zeug demnächst holen. Dann war es das. Finde ich unheimlich traurig, aber sie hat so entschieden. Bei mir gab es immer mehrere Chancen für die vergangenen Partner. Ich setze immer erst ein paar Schüsse vor den Bug. Half meistens nur für ein paar weitere Monate und alles wieder gleich. Ja sicher auch ich falsch gemacht. Aber dann habe ich das beendet. Diesmal geht es vom Partner aus, auch ohne Warnschuss. Sie kann sehr resolut sein. Hatte mir gewünscht dass sie mir vorher mal gegen das Schienbein tritt. Aber ok. Werde ihren Wunsch respektieren und kein Drama machen. Hab ihr ja wohl schon genug angetan dass sie so reagiert. Dann werde ich mich um meine Therapie kümmern und mich auch sonst neu aufstellen.

19.05.2022 12:45 • x 2 #102

D
Zitat von Stromer68:
Am nächsten Morgen kam die Message dass es eben keinen gemeinsamen Weg gibt.

Na, dann ist's ja gut.

19.05.2022 12:54 • x 1 #103

Stromer68
Update, wir werden nächste Woche erst darüber reden, oder besser, ich werde nur zuhören. Mein Zeug holen ist somit auch erstmal verschoben. Sie hat viel Stress auf der Arbeit. Dann ist das eh besser. Kenn ich von mir, gestresst kann man nicht frei reden.

19.05.2022 12:58 • #104

Stromer68
Zitat von DonaAmiga:
Na, dann ist's ja gut.

Eben, so kann jeder wieder sein Ding machen. Manchmal soll es eben nicht sein. Trotzdem bleibt ja jeder irgendwie in einem drin.

19.05.2022 13:01 • #105

A

x 4