DonaAmiga
- 6581
- 4
- 13796
DonaAmiga
Zitat von Stromer68:Du hast doch freiwillig deine Meinung kundgetan.
Zitat von Stromer68:@VictoriaSiempre Danke, ich habe die Armaturen im Bad und Küche gewechselt, dafür gesorgt dass endlich ein neuer Boiler angeschafft wurde, der alte war komplett zugekalkt, habe mit ihrem Sohn die Schüssel gewechselt, ihr WLAN abgesichert, halte ihr Motorrad sicher. Von nix tun kann nicht die Rede sein. Und wie ...
Zitat von Fliesentisch:Kleine, blöde Zwischenfrage: Hast du ihr das auch mal so mechanisch, emotionslos aufgezählt? Wenn du schon die Kilometer aufrechnest, die du fahren ...
Zitat von Stromer68:Nein, habe das nie aufgerechnet, was denkst du.
Zitat von DonaAmiga:Wenn du dich mit deiner Partnerin genauso verständigst wie hier, dann brauchst du dich nicht zu wundern, wenn sie von dir die Schn@uze voll hat. Du ...
Zitat von Fliesentisch:Weil du innerlich aufgerechnet hast, was du tust und was sie getan hat-
Zitat von VictoriaSiempre:Hmm. Ich gestehe, das täte ich wohl auch, wenn ich mit Vorwürfen wie Nie hast Du... und immer muss ich konfrontiert werde. Zumindest innerlich würde ich aufrechnen und mich fragen, warum nicht gesehen wird, was ich im Gegenzug so geleistet habe. Dabei muss ich auch noch zugeben, dass es im ...
Zitat von Fliesentisch:Ich weiß nicht, irgendwas an der Art und Weise des TE, die Kommunikation, das Alltagsleben der beiden hier zu präsentieren, irritiert mich.
Zitat von Fliesentisch:Und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass diese Art, zu kommunizieren - hat das gut pointiert - bei ihr Gegenreflexe ausgelöst hat, völlig unabhängig von der Fragestellung rund um Haus, Hof und Mitarbeit.
Zitat von Fliesentisch:Ich vertraue den Worten des TE da nicht hundertprozentig und denke mir meinen Teil dahingehend, da wir ihre Perspektive leider nicht kennen.
Zitat von Fliesentisch:Ich weiß nicht, irgendwas an der Art und Weise des TE, die Kommunikation, das Alltagsleben der beiden hier zu präsentieren, irritiert mich. Und ich ...
DonaAmiga
Zitat von Fliesentisch:Ich weiß nicht, irgendwas an der Art und Weise des TE, die Kommunikation, das Alltagsleben der beiden hier zu präsentieren, irritiert mich.
Zitat von Stromer68:Darf ich erfahren was genau da irritiert. Vielleicht hilft mir das
DonaAmiga
Zitat von DonaAmiga:In der Zeit, die er hier mit hochgeistig tiefschürfend wirken wollendem Geschwafel verbracht hat, hätte er der Partnerin dreimal den Hof machen können, inkl. Garten und Haus.
Oder dreimal Papiere sortieren, dreimal Motorrad reparieren oder, oder, oder.
Zitat von VictoriaSiempre:Kommunikation hat immer was mit Sender und Empfänger zu tun. Das gilt für das Forum genauso wie im realen Leben; nur dass bei schriftlicher Kommunikation noch das Fehlen von z. B. Mimik und Gestik erschwerend hinzu kommt. Ich fand es auch mühsam, wie schleppend der TE sein Thema hier eingebracht hat. Aber das ...
Zitat:Wenn sie mit Gegenreflexen reagiert, ist sie kein Stück besser in ihrer Kommunikation.
Zitat:Das ist ja leider immer so, dass man die Gegenseite nicht kennt ; wäre schon spannend.
Zitat:So liest halt jede/r mit der eigenen Brille und dem eigenen Päckchen, das man mit sich rumschleppt.