@Stromer68 sorry, ich sehe in Dir einen Egoisten der einfach keinen Bock hat zu helfen.
Du bemühst Dich ja nicht mal, selbstlos etwas bei ihr an Arbeit einzubringen.
Was hast Du davon, bei ihr zu renovieren ?
Meine Güte..., was ist so schlimm daran, gemeinsam zu tapezieren, zu malern oder Möbel zu verrücken ? Das nennt man Teamarbeit und es kann sogar richtigen Spaß machen, gemeinsam etwas schöner zu gestalten. Hinterher hat man Freude daran, wie schön es geworden ist.
Und das sogar ohne den Hintergedanken, ich tapeziere bei Dir und wann putzt Du bei mir ?
Sie ackert im Garten, Du spielst inzwischen mit Dir selber und wartest bis sie fertig ist, anstatt mal selbst den Rasenmäher oder die Hacke in die Hand zu nehmen?
Ach nee, Du überlegst inzwischen, wann sie denn bei Dir putzen könnte, damit sich Deine Hilfe und Unterstützung am Ende ausgleicht ?
Am besten wäre es, Du erscheinst nur am Abend bei ihr, dann musst Du über eventuelle Gartenarbeit nicht nachdenken und wenn dann am Abend das Licht aus ist, siehst Du auch nicht, dass eventuell gemalert werden müsste.
Weisst Du, ehe ich einem Mann wie Dir erkläre, was zu tun ist und wie es getan werden könnte, mache ich meine Sachen lieber allein. Denn Du gehst mit zu großer Berechnung ob es sich überhaupt lohnt, an die ganze Sache ran.
Oder Du überlegst sofort, wann sie denn mal bei Dir putzen könnte.
Bleib zu Hause, putze Deine Bude, bringe Deinen Kram auf die Reihe ..
Inzwischen ist sie mit dem Garten fertig.
Ob sie dann noch Lust hat, Dich am Abend zu belustigen, wage ich zu bezweifeln.
Du bist zu sehr Egoist .
19.05.2022 00:42 •
x 1 #46