589

Der Mann, der mir den Boden unter den Füßen wegzog

Hola15
@FebruarChaton

Ich meins jetzt wirklich nicht böse aber mir scheint dein Selbstwertgefühl fährt gern ganz nach oben oder ganz nach unten. Und das in Abhängigkeit von Bestätigung die du von außen bekommst, explizit von ihm.
Meine Sorge ist, dass du ziemlich abstürzt falls er sich doch als A. herausstellt. Aber wie gesagt - es ist dein Leben.

04.07.2022 13:33 • x 4 #181

FebruarChaton
@Nostromo

Endlich mal ein Beitrag, der wesentliche Fragen stellt und nicht unterstellt oder ähnliches.

Ich hatte im thread schon beschrieben: ich hab’s ihm erklärt und auch gefragt. Er sagte wörtlich: er will Kinder mit mir. Auch sehr direkt: nächstes Jahr. 2023. Wenn er die Wohnung hat, wenn er geregelt lebt. Die Wohnung hat er gerade gekauft, mit meiner Bestätigung. Er wollte wissen wie ich sie finde und ob ich mich da sehe. Ich bejahte dies also kaufte er sie.

Er will, dass wir sie zusammen einrichten. Er sagt mir andauernd warum ich die Mutter seiner Kinder werden sollte. Ich könnte die Wortlaute jetzt auch darlegen. Das ist nie von mir instruiert gewesen.

Er hat bei seinen Eltern gesehen, was er nicht will. Ich bringe all diese Qualitäten mit. Er hat meine Eltern kennengelernt. Er kennt mich in worse or better. ER sagt, er will Kinder mit mir weil er niemanden so liebte und meine Qualitäten ihm zeigen was für eine Mutter ich für seine Kinder wäre.

Ja, jetzt dreht ihr alles um: was wäre er für ein Vater. Ein guter. Ob seines Traumas beim ersten Sohn kümmert er sich aufopferungsvoll. Er wäre ein guter Vater.

04.07.2022 13:39 • x 1 #182

A

Der Mann, der mir den Boden unter den Füßen wegzog

x 3

FebruarChaton
Zitat von Hola15:
@FebruarChaton Ich meins jetzt wirklich nicht böse aber mir scheint dein Selbstwertgefühl fährt gern ganz nach oben oder ganz nach unten. Und das ...

Mag sein. Dann haben wir hier noch was zu bereden.

04.07.2022 13:39 • #183

FebruarChaton
Finde den Ton hier in meinem thread übrigens wundervoll. Danke, dass ihr darauf Rücksicht nehmt. Ich sehe die Bemühungen! Das ist, womit ich arbeiten kann!

04.07.2022 13:40 • #184

FebruarChaton
Wie still es dann wurde ist auch bezeichnend
Offensichtlich schätzen sich hier alle ein und merken, sie können es nicht bringen. Haha. Wow.

04.07.2022 14:49 • #185

Nostromo
Liebe Chaton,
wahrscheinlich gibt es momentan einfach nichts zu schreiben seitens des Forums, du hast ja einen konkreten Ausblick auf das gezeichnet, was ihr beide in nächster Zeit so vorhabt: Wohnung einrichten, zusammenziehen, Kind in 2023. Damit ist erst mal alles gesagt und ich wünsche dir sehr viel Glück und Freude für die Zukunft.
Nostromo

04.07.2022 14:59 • x 4 #186

FebruarChaton
@Nostromo

Du hast recht. Auch hier zeigt sich: ich bin zu reaktionär. Verdammt. Danke!

04.07.2022 15:00 • #187

Hola15
Zitat von Nostromo:
Liebe Chaton, wahrscheinlich gibt es momentan einfach nichts zu schreiben seitens des Forums, du hast ja einen konkreten Ausblick auf das gezeichnet, ...

Ja das sehe ich auch so.
Zitat von FebruarChaton:
Mag sein. Dann haben wir hier noch was zu bereden.

Zu dem: Du schreibst ja du wärst bereits einige Jahre bei deiner Therapeutin angebunden und auch zufrieden. Sie kennt und begleitet dich und ich denke dieses Thema ist besser in ihren Händen.

04.07.2022 15:10 • x 1 #188

FebruarChaton
@Hola15

Da haste recht. Sie ermutigte mich.

04.07.2022 15:10 • #189

FebruarChaton
Ich hab vor ihm ja immer Behandlungen gemacht - also ab 30 muss man sich kümmern.

In erster Linie für mich. Botox in der Zornesfalte. Er hat’s gehasst.

Hab ein halbes Jahr darauf verzichtet aber ich mag mich selbst so nicht. Nächste Woche habe ich den Termin für mich!

04.07.2022 15:53 • x 1 #190

FebruarChaton
Und mein Profilbild bin ich. Wow. Hab mich so geändert für den. Damit mich keiner mehr anschaut. Was für ein Quatsch.

04.07.2022 15:54 • x 1 #191

B
Zitat von FebruarChaton:
Meine Stärke mit den OPs, der Abtreibung, meine Resilienz, mein Intellekt. Seine Eltern lieben mich, sie sind Juden. Ich als Deutsche werde akzeptiert. Sein Vater, der das erste mal deutsch spricht mit mir nach 50 Jahren.

Deine Stärke und was ist mit seiner Stärke? Deine Resilienz, aber ist sie auch so belastbar wie Du glaubst? Sein Intellekt und wie ist seiner.
Nicht nur einer kann immer liefern und der Andere macht was sein Unterbewusstsein ihm gerade eingibt. Dann sind Nehmen und Geben ungleich verteilt und die Beziehung ist in Schieflage.
Und seine Eltern? Ja, schön, dass sie Dir offen gegenüber stehen. Aber was hat das mit einer Beziehung mit ihm zu tun? Eine gute Beziehung zu den Eltern ist keine Garantie.

Pass auf, dass Du in der Konstellation nicht den kürzeren ziehst. Aber es ist letztendlich Deine Verantwortung was Du Dir aufbürdest und welche Konsequenzen du dann trägst.
Ich bin skeptisch, dass aus einem Saulus ein Paulus wird und aus einem Windei ein beziehungsfähiger Mann.
Früher oder später wird es wieder Trouble geben.

04.07.2022 16:05 • x 1 #192

B
Zitat von FebruarChaton:
Er will, dass wir sie zusammen einrichten. Er sagt mir andauernd warum ich die Mutter seiner Kinder werden sollte. Ich könnte die Wortlaute jetzt auch darlegen. Das ist nie von mir instruiert gewesen.

Einer, der immer gleich Vollgas gibt. Erst wunderbare Begegnung zweier Seelenverwandter, eine wundervolle Liebesbeziehung, love bombing vom Feinsten. Und schnell verpufft es wieder und er fällt in alte Muster.

Und jetzt das? Wohnung, Kinder, unbedingt und nur mit Dir. Bin gespannt wie lange der Höhenflug anhält.

04.07.2022 16:11 • x 2 #193

FebruarChaton
@Begonie

Danke - danke, danke!

Ich kann nicht auf alles eingehen. War ein gutes Wochenende - hab meine Antworten bekommen. sch. auf ihn.

04.07.2022 16:13 • #194

FebruarChaton
Ich hab’s richtig verkackt.

Zum Glück weiß es hier keiner. Ich weiß es. sch..

04.07.2022 16:46 • #195

A

x 4