589

Der Mann, der mir den Boden unter den Füßen wegzog

Mary2017
@FebruarChaton hey, hast du denn ein Gefühl von Sicherheit wenn er nicht in deiner Nähe ist? Oder beunruhigt dich das?

04.07.2022 11:25 • #166

FebruarChaton
@Mary2017

Jetzt nach Brüssel hab ich Sicherheit und es beunruhigt mich null. Ich weiß und fühle, was ich für ihn bin. Auch in Abwesenheit. Ich weiß mittlerweile auch wieder, was ich wert bin.

Aber er fehlt mir einfach körperlich so sehr, die Nähe. Einfach seine Anwesenheit. Physische Anwesenheit. Damit kämpfe ich gerade - das Vermissen.

Es zieht mich in kein Loch, ich weiß nun auch, ich komme ohne ihn klar. Das Leben bietet so viel. Aber ich liebe ihn und darf ihn demnach auch körperlich vermissen. Und da reichen Texte halt nicht. Ich mag, dass er hier ist und ich ihn sehen kann - falls du verstehst.

04.07.2022 11:40 • #167

A

Der Mann, der mir den Boden unter den Füßen wegzog

x 3

FebruarChaton
Das mag jetzt nicht von großer Bedeutung sein, aber ihr wisst ja nun auch wie ich ticke und Bestätigung kann nie schaden.

Auf dem Weg ans Meer habe ich diese ganzen Leute getroffen, wurde angesprochen. Hier in dem Ort habe ich gleich Leute kennengelernt, jemand will mit mir ausgehen. Hat mich zum Essen eingeladen. Wollte meine Nummer. Ich weiß schon, dass es da noch andere tolle Söhne gibt und offensichtlich habe ich genug "Game" um weiterhin attraktiv zu bleiben. Auch in meiner offensichtlichen Trauer.

Aber das alles sagt mir nur: boah, ich will die alle nicht. Ich will halt nur ihn. Er ist es, den ich liebe.

Es sagt mir auf der einen Seite: wer nicht will, der hat schon. Andere sehen in mir etwas, was es lohnt, kennenzulernen. Auf der anderen Seite sagt es mir: ich will keinen anderen.

Wir haben uns ja auf die zwei Monate Arbeitszeit verständigt, in der wir an uns arbeiten, kommunizieren, uns sehen, und er hält bis jetzt (Tag 3 Post Brüssel) sein commitment ein. Schreibt mir den ganzen Tag über, Schickt Bilder der Familie, des Sohnes, von sich selbst. Erzählt vom Tag, fragt nach. Interessiert sich. Hat ja auch angekündigt dass wir uns nach dem Urlaub direkt Wiedersehen.

Also calm down Chaton, es ist alles gut.

04.07.2022 11:54 • #168

FebruarChaton
Ich betrachte das hier auch als mein persönliches Tagebuch. Wenn jemand etwas dazu sagen möchte, freue ich mich. Es muss aber auch keiner. Ich möchte es nur alles festhalten und mich immer wieder an den Werdegang erinnern. Was ich reflektiert habe - was mir geraten wurde. Was tatsächlich war und wurde.

Ich brauche das und heute brauche ich es noch einen Ticken mehr als gestern.

Chaton ist übrigens sein Spitzname für mich. Er ist Franzose und ich bin sein Kätzchen.. bisschen peinlich aber das erklärt vielleicht, wie man den Namen aussprechen sollte und was er im Zusammenhang bedeutet.

04.07.2022 11:59 • #169

S
Nur so eine Bemerkung am Rand, ohne Wertung: Papier ist geduldig.
Alles wird sich weisen, sobald Ihr wieder persönlichen Kontakt habt.

04.07.2022 12:00 • #170

B
Zitat von FebruarChaton:
Was würdet ihr raten? Kann man so einen Krimi in etwas beständiges ändern, zB, wenn ich dort hinfahre? Oder keine Chance - lieber erstmal ruhen lassen?

Was er will, was er sich vorstellen kann, liegt klar auf der Hand und er hat es Dir gesagt. Mal so ein wenig Beziehung spielen, ein wenig Liebe spielen, aber ohne Zwang, ohne Ansprüche , ohne Verpflichtungen.
Der Typ ist für eine solide Beziehung doch gar nicht in der Lage. Er ist labil, lebt nach seinen Impulsen und braucht offenbar immer wieder Futter fürs Ego, das er sich bei anderen Frauen holt. Klar, dass er niemals nicht da was machen würde ...

Und Du? Hast offenbar einen Hang zu Liebesstories à la Hollywood und zu Drama. Du spionierst ihm hinterher, schaust in seinem Handy und kontaktierst seine Nebenfrau oder Freundin oder was immer das in Amsterdam auch ist. Das ist grenzüberschreitend und natürlich findest Du was Du suchst und das zieht Dir den Boden unter den Füßen weg.

Er laviert sich so durch, ist für Sx und unverbindliches zu haben, aber nicht für mehr. Und Du fragst Dich, ob aus diesem Seelenkrimi was Beständiges wird? Echt jetzt? Er hat es dir doch gesagt, was er sich vorstellt und das wird sich nicht ändern. Er ist ein Pulverfaß und daraus wird kein solider Mann.
Wenn Du weiterhin Krimi haben willst, dann kannst Du das, aber die Hoffnung auf eine Beziehung mit Hand und Fuß kannst Du gegraben. Schau dir den Lebenslauf an, dann weißt Du Bescheid. Sein One-night-Kind ist ein Trauma! Kann ja wohl nicht wahr sein. Er hat ständig Kontakt mit der Ex, von der er sich angeblich lösen will, aber offenbar kommen die beiden doch nicht ohne einander aus. Ein Hund ist ja auch ein prima Aufhänger. Und dann seine Ausflüge, die er Dir verheimlicht, soweit möglich.

Die Antwort weißt Du sicher selbst. Wie viele zerstörte Hoffnungen brauchst Du noch bis Du kapierst, dass Du mit diesem Mann Leidenschaft erleben kannst, aber eben nicht mehr. Aber da Du das Drama liebst und vermutlich brauchst, brauchst Du auch einen Mann, der genau dieses liefert. Dafür ist er brauchbar und wenn er gefühlt mal wieder zur Verfügung steht und Dir schreibt und Deine Emotionen anfütttert, dann schwebst Du wieder . Bis zur nächsten Klatsche.

04.07.2022 12:03 • x 5 #171

FebruarChaton
Zitat von Silvester:
Nur so eine Bemerkung am Rand, ohne Wertung: Papier ist geduldig. Alles wird sich weisen, sobald Ihr wieder persönlichen Kontakt habt.

Du hast absolut recht. Nur, in den drei Wochen zuvor gab es so einen Austausch überhaupt nicht.
Dann haben wir uns gesehen, es änderte die Dynamik. Nun ist er so, wie er versprach, zu sein.

Aber ja: wir werden es sehen, wenn der Urlaub vorbei ist und sich ein echtes Treffen ereignen sollte. Actions speak louder than words.
Obwohl ich seine jetzige Kommunikation schon auch als einen Teil von Aktion betrachte.

Aber danke!

04.07.2022 12:04 • #172

FebruarChaton
Zitat von Begonie:
Was er will, was er sich vorstellen kann, liegt klar auf der Hand und er hat es Dir gesagt. Mal so ein wenig Beziehung spielen, ein wenig Liebe ...

Es hat sich ja nun einiges geändert und so wie ich es hier im Impuls dargestellt habe, war auch nur die halbe Wahrheit. Aber danke für deinen Eindruck, ich nehme ihn zur Kenntnis und behalte das im Hinterkopf!

04.07.2022 12:07 • x 1 #173

Hola15
Zitat von FebruarChaton:
Obwohl ich seine jetzige Kommunikation schon auch als einen Teil von Aktion betrachte.

Ich mag ja nicht der Spielverderber sein, aber mal Beispiele: Mein Ex textete mich den ganzen Tag zu und schickte Bildchen. Hat ihn trotzdem nicht davon abgehalten mich ständig zu betrügen.
Der davor hatte es sogar fertiggebracht mit seiner Partnerin im Nebenraum mit mir zu Skypen ohne das sie oder ich es gemerkt haben. Einmal sogar aus dem Wellnessbereich im Urlaub mit ihr. Natürlich konnte er da nicht reden weil er ja leise sein musste.

04.07.2022 13:15 • #174

FebruarChaton
@Hola15

Wie haste das dann rausbekommen?

04.07.2022 13:16 • #175

FebruarChaton
Meine Intuition und mein Geist sind so wach. Ich würde es merken.

Was mache ich dann? Hier schreiben, ihr hattet alle recht: Aloch.

Das kann passieren. Und dann lebe ich weiter.

Viel schöner ist aber: dem Forum zu zeigen, hey, vielleicht hats mal geklappt.

Werden wir in den nächsten Wochen herausfinden. Und glaube mir, Illusionen hab ich keine mehr.

So sicher wie das Amen in der Kirche ist er zu einem Betrug fähig aber so unsicher ob’s nen Gott gibt könnte auch passieren dass wir’s hinbekommen. Lassen wir uns überraschen, oder?

04.07.2022 13:19 • #176

Hola15
Zitat von FebruarChaton:
@Hola15 Wie haste das dann rausbekommen?

Der frühere war ein Kommilitone von mir und später erfuhr ich, dass er eine Partnerin hat und habe dann eins und eins zusammenzählen können.

Mein Letzter (leider Langzeit -Partner) war sehr geschickt. Aber letztlich ist er doch aufgeflogen. Ein spontaner Besuch mit dem er anhand meiner Alltagsgewohnheiten nicht gerechnet hat, wurde ihm zum Verhängnis. Aber im Grunde aus Zufall.

04.07.2022 13:21 • x 1 #177

Hola15
@FebruarChaton

Es ist dein Leben und deine psychische und physische Gesundheit. Du kannst damit machen was DU willst. Ich wünsche dir da nur das Beste.

04.07.2022 13:24 • x 1 #178

FebruarChaton
Zitat von Hola15:
Der frühere war ein Kommilitone von mir und später erfuhr ich, dass er eine Partnerin hat und habe dann eins und eins zusammenzählen können. Mein ...

Deine Intuition war völlig ausgeschaltet? Naja, kann mir nicht passieren weil ich’s bei den anderen Vorfällen spürte.

Bin froh über meine innere Leitung - deshalb denke ich, ich würde es checken. Gerade bin ich mir ziemlich sicher dass es da keine andere Person gibt, und wenn doch - meine Güte. Wie dumm wäre dieser Mann?

Die tiefsten Geheimnisse die keiner sonst weiß, die Verletzlichkeit ob der Dinge, die wir taten. Meine Stärke mit den OPs, der Abtreibung, meine Resilienz, mein Intellekt. Seine Eltern lieben mich, sie sind Juden. Ich als Deutsche werde akzeptiert. Sein Vater, der das erste mal deutsch spricht mit mir nach 50 Jahren. Seine S. ist speziell, wir sind da absolut auf einem Nenner.

Wenn’s woanders grüner ist - dann soll er doch bitte gehen und andere leichte Mädchen entertainen.

04.07.2022 13:27 • #179

Nostromo
Liebe Chaton,
ich denke, die wesentlichere Frage als seine Treue oder Nichttreue ist, wie du den Mann mit deinem Kinderwunsch zusammenbringst und ob du da nicht zu viel wertvolle Zeit vertrödelst. Er will ja offensichtlich kein weiteres Kind mehr, da stellt sich die Frage, ob du das akzeptieren kannst. Könntest du?
Liebe Grüße und alles Gute,
Nostromo

04.07.2022 13:31 • x 1 #180

A

x 4