589

Der Mann, der mir den Boden unter den Füßen wegzog

FebruarChaton
Ich bin jetzt endlich zu Hause - hab mich um 6 Uhr morgens davon gemacht, der Flug war kurz und entspannt. Dann zu meiner Mutter, ihr die Pralinen gebracht, was mit ihr gegessen, mit ihr gemeinsam reflektiert.

Dann meinen Urlaub von heute auf morgen gelegt - eine Woche Ostsee. Das wird sicher schön.

Er ist jetzt mit seinen Eltern und seinem Sohn im Urlaub an der französischen Küste. Hat mir den ganzen Tag über Bilder vom Sohn und den Eltern geschickt. Bindet mich ein. Fühlt sich gut an.

Das waren sicher mitunter die schönsten zwei Tage in Brüssel. Weil die Stadt so schön ist, aber auch weil wir endlich mal ruhig waren. Wie zwei hilflose, die es einfach hinbekommen wollen. Alle Fehler auf den Tisch gelegt. Ehrlich und roh. Es hat sich richtig und gut angefühlt. Natürlich habe ich jetzt den Blues, ich vermisse ihn. Er vermisst mich.

Er hat in den drei Wochen eine Wohnung gefunden, sie mir gezeigt, wie ich mich dort fühlen würde. Ich fand sie klasse - dann hat er ein Angebot für die Wohnung abgegeben und sie auch bekommen.

Wir sind so verblieben, dass wir uns im August Wiedersehen, da ist er in Berlin. Und am letzten Abend sagte er, dass er das eigentlich nicht könne und wir uns nach dem Vater-Sohn Urlaub sehen müssen. Weiter an uns arbeiten. Also sehen wir uns übernächste Woche und verbringen dann wieder eine Woche zusammen.

Ja, er hat mit anderen Frauen geschrieben. Ja, ich hab ihn oft angeschrien. Wir haben uns beide nichts genommen.. meine Gefühle sind echt, es ist nicht nur Anziehung. Und das sehe und spüre ich bei ihm auch. Die details jetzt zu schildern ist mir aktuell zu intim (er würde das hier sowieso nie lesen weil er unter anderem kein Deutsch kann aber das ist eine andere Sache) aber es ist mir zu sensibel, als dass ich hier brachiale Urteile darüber lesen mag. Haltet das bitte zurück. Es tut mir nicht gut und ich glaube an eine echte Chance. Wenn jeder immer alles sofort beenden würde - wo kämen wir denn da hin?

Ja, ich mag auf die Schnauze fallen - aber wie hier schon jemand sagte: dann hatte ich noch nicht genug. Aber ich würde mich auch immer fragen: was wäre wenn?
Vielleicht gewinne ich aber auch alles und kann hier eine Geschichte schildern, die sich zum Guten entwickelt hat. Wer weiß das schon? Also führe ich den thread weiter. Bis zum auf die Schnauze fallen oder zusammen glücklich werden.

02.07.2022 18:14 • x 7 #151

J
Eure Begegnung war sehr schön und Du bist noch voller Emotionen, Glückshormone und Sehnsucht.
Wenn ihr euch wieder etwas erdet und der Kontakt normaler und alltäglicher weiter geht, wirst du ja sehen, was auf dich zu kommt, wie er sich gibt und was passiert.

Zitat von FebruarChaton:
Ja, ich mag auf die Schnauze fallen - aber wie hier schon jemand sagte: dann hatte ich noch nicht genug. Aber ich würde mich auch immer fragen: was wäre wenn?

So ist es manchmal und vielleicht muss man es dann ausleben und versuchen.
Du sagst, du hast ein gutes Bauchgefühl? Dann wird es dir die richtigen Dinge signalisieren.
Manchmal ist die grosse Kunst, darauf zu hören.
Viel Glück.

02.07.2022 18:43 • x 3 #152

A

Der Mann, der mir den Boden unter den Füßen wegzog

x 3

Chrome
@FebruarChaton

Ich war das und du hast das gut begriffen.

Du bist eine tolle Frau und ich sage es gern wieder, du hast entweder noch nicht genug, oder die Zeichen erkannt und es klappt.

Niemand von uns perfekt, wir alle machen Fehler und ich finde es schön das du daran glaubst.

Niemand hat hier das Recht dir deine Freiheit und deine Entscheidung zu nehmen.

Ich wünsche dir alles alles Gute und hoffentlich wirst du das Glück mit ihm finden und wenn nicht, du kannst dich hier melden, bekommst dann von ein paar was haben wir dir gesagt und danach startest du neu durch.

So oder so wirst du dein Glück finden, da bin ich ganz fest von überzeugt.

Pass auf dich auf und bleib gesund

02.07.2022 18:45 • x 2 #153

FebruarChaton
@Johanna15

Ach, wie süß! Danke für den Text - hat mich richtig gefreut jetzt doch Feedback zu lesen. Klar bin ich noch voll im Gefühlsrausch. Aber es ist zum Glück kein Schmerz. Selbst wenn das jetzt endet, dann ist da kein Unverständnis mehr - ich hab das Gespräch gebraucht. Klar sind wir uns näher gekommen - auf eine neue Stufe gekommen mit den Gesprächen. Die waren so ehrlich, so tief. Traumata der Kindheit, unsere "operating models" und warum wir handeln wie wir handeln. Er konnte mich besser verstehen und ich ihn. Und wir wollen das gegenseitig nicht mehr triggern.
Was du sagst ist richtig, ich bin gespannt, wie wir kommunizieren, wenn es etwas abgeflacht ist. Er hatte gebeten, dass wir uns austauschen und in Kontakt bleiben. Und aktuell kommt viel von ihm. Mal sehen. Ich werde ihn aber auch für das nächste Treffen kommen lassen. Ich bleibe bei mir und gehe einen Schritt zurück um zwei nach vorne gehen zu können.

Und ja, ich habe ein sehr gutes Bauchgefühl. Dieser Mann liebt mich. Mein thread ist natürlich nur ein Abriss von dem, was wir alles zwischen den Vorfällen erlebt haben. Wir redeten so viel, auch die zwei Tage jetzt. Ich glaube, dass er uns will und dass er gerade wie verrückt daran arbeitet, uns ein Heim und einen beständigen Ort zu sichern. Die Zeit wird letztlich zeigen, ob’s nur Worte waren. Aber die Wohnung hat er schon mal - und er möchte, dass ich sie mit einrichte, damit ich mich wohlfühle.

Ich habe ihm gesagt, dass ich in einer Lebensphase bin, dass ich erkannt habe: ich will Familie, Kinder, Ehe, einen treuen Mann. Ich bin 33 und wenn er das nicht sein kann, dann soll er mich einfach gehen lassen. Und er meinte, er kann und will dieser Mann sein und dass wir uns jetzt zwei Monate geben, um zu sehen, ob wir beide wirklich stabil füreinander sein können denn das haben wir beide verdient. Und diese zwei Monate bedeuten auch, dass wir exklusiv sind. Keine Dritten Parteien.

@Chrome

Danke für deine Worte - bedeutet mir viel! Pack schlägt sich, Pack verträgt sich. Ich halte dich auf dem Laufenden und du darfst dann auch sagen "hab ich’s dir doch gesagt" wenn’s dazu kommt

02.07.2022 18:58 • x 3 #154

Funkelstern
Zitat von FebruarChaton:

Ich habe ihm gesagt, dass ich in einer Lebensphase bin, dass ich erkannt habe: ich will Familie, Kinder, Ehe, einen treuen Mann. Ich bin 33 und wenn er das nicht sein kann, dann soll er mich einfach gehen lassen. Und er meinte, er kann und will dieser Mann sein und dass wir uns jetzt zwei Monate geben, um zu sehen, ob wir beide wirklich stabil füreinander sein können denn das haben wir beide verdient. Und diese zwei Monate bedeuten auch, dass wir exklusiv sind. Keine Dritten Parteien.

Du bist auf einem guten Weg.
Ich war bezüglich Brüssel auch sehr skeptisch, aber im Nachhinein hast du richtig gehandelt, denn wärst du nicht gefahren, hättest du dich immer gefragt: Was wäre wenn ?

Ich wünsche dir, dass sich alles für dich zum Besten entwickelt.

02.07.2022 20:30 • x 2 #155

FebruarChaton
Ich bin auf dem Weg ans Meer und freue mich wahnsinnig, Wasser hat sowas befreiendes. Hab meine Laufschuhe eingepackt und werde schön am Strand morgens laufen gehen.

Hab leider unruhig geschlafen - nach zwei Nächten neben seiner Liebe - und und unglaublich tollem Schlaf - war das natürlich unangenehm.
Ich vermisse ihn so..
Er sagte, er hätte mir ein neues getragenes Shirt für meine Nächte geben sollen..

Er hat mir am Abend noch ein Bild von sich, seinen Eltern und seinem Sohn vom Dinner geschickt mit lieben Grüßen. Und er wollte wissen, ob ich meiner Mutter erzählt habe, wie es in Brüssel war.

Und dann nachts kam noch ein Gute Nacht Gruß mit vielen Küssen..

Mal sehen, was der heutige Tag bringt. Ich werde ihm ein Bild vom Meer schicken, darauf freue ich mich. Jetzt bin ich erstmal 6 Stunden unterwegs, werde mir threads hier durchlesen zur Ablenkung und Musik hören.

03.07.2022 07:45 • x 1 #156

Chrome
@FebruarChaton

Und das werde ich auch tun, aber ich weiß auch das du es verkraften wirst und gestärkt aus der Nummer gehen wirst.

Jedoch würde ich natürlich viel lieber sagen das ich falsch lag und ich dir alles Glück dieser Welt wünsche.

In paar Monaten sind wir schlauer

03.07.2022 08:22 • x 1 #157

FebruarChaton
@Chrome

Ich muss sagen, durch das Gespräch in Brüssel habe ich meinen Frieden und meine Antworten bekommen - selbst wenn es endet, sehe ich mich nicht nochmals in einem solchen Tief oder Loch. Es ist und wäre okay.

Danke

03.07.2022 08:43 • x 3 #158

FebruarChaton
Ich bin endlich angekommen.. was für ein verrückter Trip!

Auf halber Strecke fiel der Zug aus und ich strandete in Lübeck. Glücklicherweise erklärte sich der Hausverwalter meines Apartments bereit, mich dort abzuholen.
Ich musste eine Stunde auf ihn warten, aber in der Zeit gesellte sich ein Ü60-Eriträer neben mich und erzählte mir seine Lebensgeschichte. Von seinen Stämmen in seinem Heimatland, von den Kriegen dort, wie toll er Deutschland findet und wie nett er mich findet - dabei habe ich einfach nur zugehört. Es war eine wunderbare Begegnung.

Dann kam der Hausverwalter, der sich als einer der Erben des Hotels der Stadt herausstellte - wahnsinnig abgefahrene Lebensgeschichte - ich hatte so ein mega Gespräch mit dem während der Autofahrt - der nimmt mich die Tage jetzt mit und macht mich mit ein paar Einheimischen bekannt, damit ich nicht so alleine bin. Besser hätte das alles hier nicht starten können - und ich fühle mich SO gut, so so so gut. Ich war wieder ich selbst, extrovertiert, humorvoll, offen..

Und da ich drei vier Stunden nicht am Handy war - wurde mein Ex ganz ungeduldig und schickte mir mehrere Fragezeichen. Ich hab das ja nicht provoziert, aber es ist auch mal schön, dass er sich wundert, was ich mache.

Dafür ist der Urlaub ja da: abschalten. Neue Leute kennenlernen. Die nächsten Tage werden aufregend und ich werde es hier festhalten

03.07.2022 17:02 • x 6 #159

Chrome
@FebruarChaton

Klingt toll bis auf das mit dem Freund.

So was ist immer auch ein Anzeichen für Ungeduld und meistens trifft das Betrüger, weil sie genau wissen was da ab gehen kann.

Ich will damit nicht sagen das er es tut, aber das solltest du im Auge behalten

03.07.2022 17:24 • x 1 #160

FebruarChaton
@Chrome

Ich weiß ja, dass der seinen Ex-Freundinnen häufiger mal fremdgegangen ist. Wir haben jetzt in Brüssel auch offen darüber gesprochen. Auch darüber, was er jetzt nun gemacht hat. Geschrieben hat er, mehr ging da nicht. Das glaube ich auch.

Aber ich weiß GANZ genau, dass der das Potential hat, mich eines Tages zu betrügen. Und dann gehts nicht um Gefühle, sondern um die Bestätigung und den reinen Akt. Er sagt, er hat, wird und möchte mich nicht betrügen, aber da steckt man ja wortwörtlich nicht drin, ne?!

Du, gut.. wenn er’s tut. Armselig. Ich lehne mich da nicht weit aus dem Fenster dass ich zu 100% weiß dass es ihm S. mit mir sehr gut geht. Auch öffnet er sich und erzählt mir seine intimsten Geheimnisse - Dinge über seine Eltern und seiner Familie - wir hatten da ein paar sehr intime Momente in Brüssel die uns auf eine neue Ebene gehoben haben - und bitte spart euch da jetzt, ihm Manipulation zu unterstellen, das glaube ich nämlich nicht.
Wenn er diese Intimität und Nähe für nen schnellen F*ck aufgeben will, dann bitte, soll er gehen. Der nächste Mann freut sich, so eine Frau wie mich zu bekommen.

Ich hab mich gefangen und ich weiß, was ich an den Tisch bringe.
Danke @Chrome - ich hab ein Auge drauf, auch wenn ich kein Auge mehr drauf haben will. Wenn er Gold für Bronze hergibt, Reisende soll man nicht aufhalten!

03.07.2022 17:32 • x 2 #161

Chrome
@FebruarChaton

Naja Fakt ist halt, Betrüger werfen gerne ihren Partnern das vor was sie selber machen, weil ihr eigenes Gewissen ihnen sagt da könnte was nicht stimmen.

Also ja, das ist halt dann meistens ein Anzeichen dafür. Wenn du aber voll zufrieden bist und ihm glaubst um so besser.

Ich sehe das genau so, wer nicht bei mir sein will, kann gehen

03.07.2022 17:45 • x 1 #162

FebruarChaton
Es ist einfach grausam.. seit der Trennung habe ich die schlimmsten Alpträume.

Als ich mit ihm zusammen war - waren sie weg. Aber nun sind sie wieder da, in full effect. Immerzu träume ich, ich sterbe.

So wie eben. Ich war Zeugin einer Naturkatastrophe und bin dann selbst in den Abgrund gerutscht. Aus voller Höhe - und ich hab so Höhenangst. Das sah schon wieder alles so real aus - ich bin jetzt nach dem Aufwachen fix und fertig. Und ich schlafe seit der Trennung auch nur maximal 2-3 Stunden am Stück und immer wache ich wegen Alpträumen auf.

Wann hört das endlich auf?

04.07.2022 00:26 • #163

Heffalump
Im Unterbewusstsein verarbeitet dein Verstand. Vielleicht besuchst du mal ein Schlaflabor

04.07.2022 04:43 • x 1 #164

FebruarChaton
Das mit dem Schlaflabor behalte ich mal im Hinterkopf. Ich hab diese extremen Alpträume erst seit der Trennung. Das kenne ich überhaupt nicht von mir. Kleines, sorgloses Ding das ich vor ihm war.

Anyway.. heute ist ein mäßiger Tag bisher. Ich war kurz draußen Fahrrad fahren. Aber ich fühl gerade die Sonne nicht. Bleibe heute Mittag lieber im Bett und denke nach.

Er wollte gestern ein Foto von mir haben. Hab ihm eins vom Dinner geschickt. Er meinte, ich sehe gut und gesund aus, und dass er das liebt.

Dann hatte er mir gestern Abend gewünscht, dass ich eine friedliche Nacht habe. Und als ich aufwachte, schrieb ich ihm, dass ich schreckliche Alpträume hatte. Heute morgen erkundigte er sich, worum es dabei genau ging und dass es ihm leid tut.

Ich ärgere mich etwas, dass ich diese Schwäche gezeigt habe, aber das gehört ja nun auch dazu. Ich fragte ihn, wie er schlief und er meinte, durch das Schwimmen und aktiv sein hat er ganz super geschlafen. Außerdem ist ja sein Sohn da, er ist nicht alleine.

Dann wollte er wissen, wie mein Tag geplant ist. Hab ihm berichtet - zurück kam ein Bild vom Strand mit den Worten "Same"…

Ich wünschte noch einen schönen Tag und er mir auch, schickte mir zusätzlich einen Kuss.

Meine Gedanken rotieren.. er gibt sich Mühe. Fragt nach, erkundigt sich. Ich muss einfach meine Gedanken kontrollieren und ruhig bleiben. Mich ablenken. Gestern hat das super geklappt aber heute fehlt er mir. Die körperliche Nähe. Nebeneinander aufwachen. Ich schrieb gestern noch dass er mir neben mir fehlt. Und er meinte, ich fehle ihm auch.

Was erwarte ich denn? Es läuft doch alles gut.

04.07.2022 10:36 • #165

A

x 4