HerrZ
- 3629
- 11813
Zitat von Ella:und der Thread ist nicht dafür passend.
Zitat von Ella:Ich wünschte, jeder, der es doof findet, würde sich fragen warum er das tut.
Zitat:m er das tut. Ehrlich. Für sich. Man wird nicht mitbekommen, wie die Geschichte weitergeht, aber ist das nicht absehbar? Ich kann die beste Freundin verstehen, dass sie die TE blockiert hat, weil diese Story belastend ist, wenn man sich für die TE empathisch interessiert.
Zitat von Ella:Ich habe den Eindruck, dass alle unsere Bemerkung bezüglich Unheilsamkeit einer solchen Beziehung, wie Regen abprallen und nichts bewirken. Das ist manchmal so, damit muss man leben.
Zitat von Ella:Wollt ihr applaudieren? Wirklich?
Zitat von Ella:Ich kann die beste Freundin verstehen, dass sie die TE blockiert hat, weil diese Story belastend ist, wenn man sich für die TE empathisch interessiert.
Ella
Zitat von HerrZ:Stimmt. Isso. Man kann nicht alle retten. Schon gar nicht vor sich selbst. Aber nichts bewirken? Halte ich für eine voreilige Schlussfolgerung, die die TE selbst negiert hat.
Zitat von Fliesentisch:Glaubst du echt, sie kommt wieder, wenn Brüssel den erwarteten Reinfall gibt? Damit du ihr reindrücken kannst, du hättest es ja gesagt und sie soll
Ella
Zitat von Funkelstern:Wenn sie sich für die TE empathisch interessieren würde, würde sie sie nicht blockieren, sondern sie würde zu ihr fahren und mit ihr reden. ...
Zitat von Ella:Die TE hat geantwortet als ob, aber sie blieb in Drama. Sie erzählte weitere Aspekte des Wahnsinns und löste weiter Staunen aus. Sie mag Hilfe brauchen und vielleicht auch welche zu wollen, aber kann sie sie annehmen?
Zitat von Ella:ch bin nicht vor dem Kopf gestoßen, dass sie doch nach Bruxelle fährt. Und auch nicht enttäuscht . Warum sollte ich? Mir machte es jedoch deutlich, wie stark die Prägung ist, wie machtvoll.
Zitat von Ella:Und bevor es so aussieht als ob, ist es besser zu wissen, dass da keine Hilfe kommt.
Zitat von Ella:Du weißt nicht, wie viele Stunden sie auf sie eingeredet hat, ich vermute viele. Sehr viele.
Zitat von Ella:Die Analogie habe ich nicht ganz zufällig gewählt, man kann auch nach Drama süchtig sein. Oft, wenn man sich selbst ohne Drama nicht spürt.
Berlinerin91
Zitat von FebruarChaton:Im besten Fall komme ich komplett entliebt zurück.
Zitat von FebruarChaton:Ich wollte dieses Kind die ganze Zeit. Ich wusste es ist ein Mädchen
Zitat von FebruarChaton:Ich entschied mich für eine Abtreibung um die Beziehung nicht zu gefährden
Zitat von FebruarChaton:aber ich komme zurück nach Berlin mit dem Bewusstsein, mehr auf mich zu hören
Zitat von FebruarChaton:Ich maße mir an, dass zwischen uns Liebe ist - ich laufe schließlich selbst und wahrhaftig in den Schuhen.
Zitat von FebruarChaton:Ich maße mir an, dass zwischen uns Liebe ist