589

Der Mann, der mir den Boden unter den Füßen wegzog

Chrome
@Funkelstern

Ich muss nicht in ihren Schuhen laufen um zu wissen dass des keine gute Idee ist.

Und mehr sage ich gar nicht, denn natürlich muss sie es entscheiden, ist ja auch ihr Leben.

Wo sage ich bitte sie muss das so und so machen? Ich schreibe ihr doch nix vor.

Ich habe nur eine Meinung dazu wie du und alle anderen hier auch.

Soll sie mal machen, vielleicht hilft es ihr entgültig abzuschließen.

29.06.2022 17:18 • #121

Funkelstern
Zitat von Chrome:
@Funkelstern Ich muss nicht in ihren Schuhen laufen um zu wissen dass des keine gute Idee ist. Und mehr sage ich gar nicht, denn natürlich muss sie es entscheiden, ist ja auch ihr Leben. Wo sage ich bitte sie muss das so und so machen? Ich schreibe ihr doch nix vor. Ich habe nur eine Meinung dazu wie du und alle ...

Mit deinem Satz:
Sie ist nicht die hellste Kerze auf der Torte - hast du ihr doch deutlich gesagt, was du von ihr hältst.

Heute war es FebruarChaton die du beleidigt hast und gestern bist du Mausiarme angegangen.
Egal wo du bist - gibt es Stunk.

Mausiarme traut sich nicht mehr zu schreiben und FrebruarChaton ist auch raus.

Du hast eine Meinung und merkst nicht, dass du mit der ziemlich alleine dastehst ?

29.06.2022 17:28 • x 2 #122

A

Der Mann, der mir den Boden unter den Füßen wegzog

x 3

Fliesentisch
Zitat von Funkelstern:
Mit deinem Satz: Sie ist nicht die hellste Kerze auf der Torte - hast du ihr doch deutlich gesagt, was du von ihr hältst. Heute war es FebruarChaton die du beleidigt hast und gestern bist du Mausiarme angegangen. Egal wo du bist - gibt es Stunk. Mausiarme traut sich nicht mehr zu schreiben und FrebruarChaton ist auch ...

Ich zitiere mal aus Blakes Thread bezüglich Narzissten:

Zitat:
Klar verfasse ich meine Beiträge so als wären sie die einzig wahre Wahrheit, aber wer tut das nicht?

Und, extra für Blake:

29.06.2022 17:40 • x 1 #123

Wasabix
Zitat von Chrome:
Mich würde ja mal interessieren ob er sich um das erste Kind überhaupt kümmert, wurde diese Frage schon gestellt?

Soweit ich mich erinnere hatte die TE
eingangs berichtet, der Ex hätte seine Vaterschaft traumatisch erlebt.
Im weiteren erwähnte sie aber auch, er würde sich sehr gut um seinen Sohn kümmern.
Muss ja nicht zwingend ein Widerspruch sein.

29.06.2022 17:50 • #124

Wasabix
Zitat von FebruarChaton:
@Wasabix Ich bin dort schon seit 8 Jahren - und sie hat nicht gesagt, ich soll es machen, sie hat mir offen gelegt, was für Möglichkeiten ich ...

Ich würde nie wagen gegen deine Therapeutin hier zu argumentieren.
Wenn sie gut für dich ist, passt es auch.

29.06.2022 17:53 • x 1 #125

Chrome
@Funkelstern

Ich stehe damit nicht alleine, bekomme genug Zuspruch für meine ehrliche und direkte Art.

Wer sich davon abschrecken lässt, ist innerlich einfach selbst gar nicht so weit um sich zu reflektieren oder wirklich darüber zu diskutieren.

Ihr solltet mir dann eher dankbar sein, weil ich euch Zeit erspare. Sie hätte sich ganz normal dazu äußern können, aber es ist auch nicht fair mir das jetzt in die Schuhe schieben zu wollen, denn die TE hier hat ihre Entscheidung schon lange getroffen bevor ich da war.

Sie wollte schon gehen bevor ich meinen Text geschrieben habe und sie hat sich schon entschieden nach Brüssel zu gehen bevor ich was gesagt habe.

Auf die anderen gehe ich nicht ein, denn es war eine ehrliche und faire Diskussion die wir hatten und die TE hat sich dann nicht mehr gemeldet weil sie sich geschämt hat. Ihre Aussage war, sie will diesen Thread löschen weil sie sich schämt und Angst hat der Mann um den es geht könnte das eines Tages finden.

Nicht meine Worte, sondern ihre, daher nicht immer alles auf andere schieben, sondern einfach mal dort wo es angebracht ist und zwar hier bei der TE.

Daher total egal, hätte ich nix geschrieben wäre sie auch raus gewesen, aber das wüsstest du wenn du die letzten Beiträge aufmerksam gelesen hättest.

Ihre Nerven lagen schon lange vor mir blank, weil ich sicher nicht der einzige war der sie kritisiert, sondern hier sind viele die das genau so sehen.

Und ich kann auch nicht verstehen wie man ihr sagen kann, mach ruhig, wird schon klappen, denn dieser Mann ist alles andere als gut für sie und ich kann ihr nur wünschen das sie den richtigen Weg findet.

Ansonsten liegt es aber an einem selber, sie muss es wollen und ja sie alleine entscheidet wie sie leben will, wir hier können ihr nur die Augen öffnen, manchmal klappt das, manchmal eben nicht und hier eben nicht, weil die TE noch nicht genug hat, sie glaubt noch daran und hat Hoffnung.

Jedes weitere Wort ist hier eigentlich vergeudet und ich verspreche dir, die kommt wieder, spätestens nach Brüssel und vielleicht schaffen wir es ja dann eine ordentliche Diskussion zu führen die auf Fakten aufbaut und die sie für sich selbst annimmt.

Im Moment stehen die Chancen dazu bei 0.

Jedoch versucht haben wir es alle und jeder auf seine Art und Weise.

PS: Wenn du ihr Händchen halten möchtest, dann muss es aber auch jemanden geben der die kritischen Faktoren anspricht. Du hast dich dazu entschieden es mit Gefühl zu versuchen, ich bin halt eher der gnadenlose Fakten Mensch und wenn ich sehe das da einer jungen Frau Unrecht angetan wird, dann kann ich doch die Fakten auch schonungslos aufzeigen. Ich habe aber gemerkt das diese Dame noch nicht so weit ist, also werde ich mich zurückziehen bis sie wiederkommt und bereit dazu ist.

Sollte sie nicht wiederkommen, hab ich wenigstens keine Zeit in etwas investiert das sowieso Chancenlos war und ja das ist meine Art die Dinge an zu gehen.

Lebe damit oder lass es, ich muss dir keine Rechenschaft ablegen, aber es ist gut zu wissen das jemand da ist, der einen anderen Weg wählt, denn genau darum geht es in diesem Forum. Einen Weg zu finden dem oder der TE zu helfen und ja mein Weg ist genau so wie deiner immer der richtige zur richtigen Zeit.

Begreifen nur leider sehr wenige Menschen hier und deswegen gibt es immer und immer wieder Stress, weil manche glauben ihre Meinung und ihr Weg ist der einzig richtige.

Mach bitte niemals diesen Fehler so etwas zu glauben, denn genau wie du negative Beispiele aus deiner Sicht aufzählen kannst, kann ich sehr wohl positive Beispiele aufzählen, wo meine Art die deutlich bessere war, doch das hier ist kein Wettkampf, am Ende zählt nur das Ergebnis.

Doch hier bei dieser TE akzeptiere ich deine Argumentation nicht, denn das verlassen dieses Forums kannst du echt nicht mir in die Schuhe schieben. Wie gesagt, die TE war schon lange vorher dazu entschlossen und hat sich entschieden zu fahren.

Bin dann mal raus und warte einfach ab was nach Brüssel noch kommt.

Schönen Abend noch

29.06.2022 17:55 • #126

Emma14
Zitat von Chrome:
Ihre Nerven lagen schon lange vor mir blank, weil ich sicher nicht der einzige war der sie kritisiert,

Volle Zustimmung.

29.06.2022 18:04 • #127

Funkelstern
@Chrome

Zitat von Chrome:
Ohne dir zu nah zu treten, aber die hellste Kerze bist du nicht auf der Tochter.

Ja meine Worte sind hart, aber ich habe das Gefühl es hat keiner die ... In der Hose um dir das mal klar zu sagen.

Hast du alles gelesen ? Nein, denn sonst wüsstest du was im Kontaktsperre-Thread geschrieben wurde.
Zitat von Hola15:
Da muss ich zustimmen. Ein Egozentriker der es schon geschafft hat, dass du dich seinen Wünschen anpasst und zum grauen Mäuschen und in ein halbes Wrack verwandelst.
Jeder, auch du, darf seine Erfahrungen machen, aber wenn du meine Tochter wärst würde ich dir ordentlich den Kopf waschen.

Hast du alles gelesen ?
Zitat von FebruarChaton:
Ich hole mir die Prügel ab. Ich hab’s verstanden.

Zitat von Emma14:
@ Chrome Du riskierst mit der Ansage Die Hellste bist du nicht ... dass die TE die Forenleitung ruft und den Thread schließen lässt. Dann gibt es keine Fortsetzung der spannenden Story.

Zitat von FebruarChaton:
Ich schließe damit das Thema ab. Ich bin keine spannende Story - ich danke euch sehr viel für eure Ansichten und Tipps, die waren zum überwiegenden Teil sehr hilfreich. Ihr macht einen tollen Job und ich werde alles im Hinterkopf behalten!

Danke!

Vor diesen Posts war alles in Ordnung und die TE hat nie erwähnt den Thread zu verlassen.

Ein Mensch der total am Boden ist, hat hier jetzt nochmal die Schaufel draufbekommen.

29.06.2022 18:09 • x 3 #128

Fliesentisch
Zitat von Chrome:
@Funkelstern Ich stehe damit nicht alleine, bekomme genug Zuspruch für meine ehrliche und direkte Art. Wer sich davon abschrecken lässt, ist innerlich einfach selbst gar nicht so weit um sich zu reflektieren oder wirklich darüber zu diskutieren. Ihr solltet mir dann eher dankbar sein, weil ich euch Zeit erspare. ...

Zitat:
Ich stehe damit nicht alleine, bekomme genug Zuspruch für meine ehrliche und direkte Art.

Jetzt hab ich mich an meinem Feierabendbier verschluckt. Böse. Ich stelle mal die provokante These auf, dass du hier bist, weil du eben nicht genug Zuspruch bekommst. Deswegen suchst du ihn hier, in einem Forum, dass für dich zum Zeitpunkt deines Verlassens die digitalisierte Ausgeburt der Hölle war. Jetzt soll dich ein Unfall samt Corona-Erkrankung zurückgebracht haben. Zum zweiten Mal. Klar.

Zitat:
Wer sich davon abschrecken lässt, ist innerlich einfach selbst gar nicht so weit um sich zu reflektieren oder wirklich darüber zu diskutieren.

Und deswegen führt man TEer zu einer gewissen Selbsterkenntnis und haut sie nicht mit dem Nudelholz. Ich hätte dich mal sehen wollen, hätte ich mit dir so geredet, als deine Verlobte dich verlassen hat, wie du es nun den Threaderstellern hier vorlebst.

Zitat:
Ihr solltet mir dann eher dankbar sein, weil ich euch Zeit erspare. Sie hätte sich ganz normal dazu äußern können, aber es ist auch nicht fair mir das jetzt in die Schuhe schieben zu wollen, denn die TE hier hat ihre Entscheidung schon lange getroffen bevor ich da war.

Bist du wirklich so derbe arrogant? Du hast uns Zeit erspart, weil du die TE kurzerhand aus ihrem eigenen Thread vertrieben hast? Jemanden, der eh schon zurückhaltend mit seinem Thema umging und erst dazu ermutigt werden musste, einen eigenen Thread aufzumachen? Der leidet und sich nicht richtig abgrenzen kann? Mannometer...

Zitat:

Ja, sie hat ein eigenes Leben, trifft eigene Entscheidungen. Gehen, aus diesem Thread, wollte sie jedoch erst nach deinem Post. Das ist nachlesbar. Und dass du der Grund bist, der dieses Fass zum Überlaufen gebracht hat, ist auch nicht ganz fernliegend. Reflektiere dich doch mal selbst.

Zitat:
Nicht meine Worte, sondern ihre, daher nicht immer alles auf andere schieben, sondern einfach mal dort wo es angebracht ist und zwar hier bei der TE.

Seit ich dich kenne, willst du deine Unzulänglichkeiten auf die Threadersteller abwälzen, mit denen du schreibst. Sowas finde ich absolut deplatziert und extrem unfair gegenüber leidenden Menschen, die hier in erster Linie Trost und Halt suchen. Du bietest nur Konfrontation, Beleidigung und Erniedrigung, das allerdings wieder und wieder und wieder.

Zitat:
Ihre Nerven lagen schon lange vor mir blank, weil ich sicher nicht der einzige war der sie kritisiert, sondern hier sind viele die das genau so sehen.

Die haben ihre Meinung allerdings ohne Beleidigung abgegeben. War für die TE absolut in Ordnung. Dann kamst du und sie schrieb Ich hole mir meine Prügel hier ab. Merkste was? Es geht nicht um den Inhalt deiner Meinung sondern darum, dass du mit zunehmender Threaddauer immer härter mit einem Menschen sprichst, der Härte gerade absolut nicht abkann. Du willst ehrlich und direkt sein, bist aber eigentlich nur fies, gemein und provokant. Hilft niemandem.

Zitat:
Jedes weitere Wort ist hier eigentlich vergeudet und ich verspreche dir, die kommt wieder, spätestens nach Brüssel und vielleicht schaffen wir es ja dann eine ordentliche Diskussion zu führen die auf Fakten aufbaut und die sie für sich selbst annimmt.

Glaubst du echt, sie kommt wieder, wenn Brüssel den erwarteten Reinfall gibt? Damit du ihr reindrücken kannst, du hättest es ja gesagt und sie soll endlich aus ihrer Rolle als Betthäschen für einen gefährlichen Irren aufwachen? Denkst du ernsthaft, sowas würde für sie Linderung bedeuten, wenn sie wieder kommt? Die sucht sich ein anderes Forum, und ich kann sie absolut verstehen.

Zitat:
ich bin halt eher der gnadenlose Fakten Mensch

Unsinn, du interpretierst und stellst deine Schlussfolgerungen als Fakten dar. Fakten sind aber empirisch belegbar, deine Ergüsse nur aus dem Bauch heraus. Und meistens nicht mal das.

Zitat:
doch das hier ist kein Wettkampf, am Ende zählt nur das Ergebnis.

Poah, da verweise ich mal auf deine ständigen Kampfbeiträge, in denen du dich uns gegenüberstellst und fast schon weinerlich darauf pochst, deine Meinung haben zu dürfen, bevor du dem nächsten User eins über den virtuellen Schädel ziehst. Kollege, für dich ist das hier ein Wettkampf, und meistens hast du das Gefühl, den anderen überlegen zu sein. Wenn du willst, liefere ich dir dazu ein Dutzend Zitate.

Nachtrag: Warum, zum Geier, folgst du mir eigentlich?

29.06.2022 18:11 • x 7 #129

HerrZ
@Fliesentisch
Lass es. Horn, Ochse, petzen...
Es sind für ihn eh immer nur die anderen. Das, nein dieser User mit all seinen Unflätigkeiten. Auswüchsen und in all der selbst erklärten Glorie erkennt nur eine Meinung, eine Autorität an. Sich selbst.
Für mich ist das ein Fall für die einzige Autorität hier: @Forenleitung

29.06.2022 18:22 • x 2 #130

Fliesentisch
Zitat von HerrZ:
@Fliesentisch Lass es. Horn, Ochse, petzen... Es sind für ihn eh immer nur die anderen. Das, nein dieser User mit all seinen Unflätigkeiten. Auswüchsen und in all der selbst erklärten Glorie erkennt nur eine Meinung, eine Autorität an. Sich selbst. Für mich ist das ein Fall für die einzige Autorität hier: ...

Sowas ärgert mich, obwohl du Recht hast. Er sorgt hier nicht nur schlagartig für ein negatives Klima im Thread, aus diesem die TE dann flüchtet, nein, er hat auch noch die Stirn, diese Flucht vor ihm der TE als von Vorneherein geplant und als Ausdruck ihrer eigenen Schwäche anzukreiden. Schuldverlagerung vom Feinsten.

29.06.2022 18:27 • x 2 #131

HerrZ
Zitat von Fliesentisch:
Sowas ärgert mich, obwohl du Recht hast.

Ja, es ist mehr als schade dass ein, zwei Empathiebefreite ausreichen. Um nicht nur ein Thema zu versauen, sondern die TE zu vertreiben. Aber Feingefühl ist nun mal nicht in jedermanns oder jederfraus Wiege gelegt. Wie bewiesen.

Hier wurden/werden nicht nur Gefühle und Menschen mit den Füßen getreten, sondern das Forum selbst in seiner gedachten und gewollten Wirkweise diskreditiert und ad absurdum geführt.

29.06.2022 18:36 • x 4 #132

E
Wow, ihr habt eine Stimmung hier.... Ich kann nur staunen. Dass die TE sich zurück gezogen hat ist keinem von euch zu verdanken meiner Meinung nach. Sie hat sich für weiteres Drama entschieden und der Thread ist nicht dafür passend.

Ich wünschte, jeder, der es doof findet, würde sich fragen warum er das tut. Ehrlich. Für sich. Man wird nicht mitbekommen, wie die Geschichte weitergeht, aber ist das nicht absehbar? Ich kann die beste Freundin verstehen, dass sie die TE blockiert hat, weil diese Story belastend ist, wenn man sich für die TE empathisch interessiert. Ich habe den Eindruck, dass alle unsere Bemerkung bezüglich Unheilsamkeit einer solchen Beziehung, wie Regen abprallen und nichts bewirken. Das ist manchmal so, damit muss man leben. Würdet ihr wirklich diesen Wahnsinn weiter verfolgen? In meinen Augen ist die Bühne auch nur ein Mittel, sich Applaus zu holen. Wollt ihr applaudieren? Wirklich?

29.06.2022 18:56 • x 5 #133

Funkelstern
Zitat von Ella:
Wow, ihr habt eine Stimmung hier.... Ich kann nur staunen. Dass die TE sich zurück gezogen hat ist keinem von euch zu verdanken meiner Meinung nach. Sie hat sich für weiteres Drama entschieden und der Thread ist nicht dafür passend. Ich wünschte, jeder, der es doof findet, würde sich fragen warum er ...

Du musst es ja wissen !

29.06.2022 19:06 • x 1 #134

E
Zitat von Funkelstern:
Du musst es ja wissen !

Bedeutet meiner Meinung nach für dich wissen?

29.06.2022 19:12 • #135

A

x 4