45

Der Macho - Dating

B
Hallo.

Ich erwische mich immer wieder, dass ich beim Kennenlernen ein Macho werde. Man sagt ja immer: "Was sich neckt, das liebt sich", aber ich necke meiner Empfindung zu viel, sodass sie zwar genervt davon ist, auch manchmal lacht, aber so wird man eher in eine Friendzone gesteckt. Es kommt einem höchstwahrscheinlich so rüber, als wenn ich cool wirken will und dann kommen noch solche Kommentare wie: "Nächstes Mal machst du es aber besser! " oder "Oh nein, du schon wieder. ". Aber eben ironisch. Sowas kommt aber meiner Intention nach von mir zu häufig und lache dann immer, weil sie mit einem bösen Blick (manchmal) lacht und den Kopf schüttelt. Dann kommen von uns beiden immer Kommentare wie: "Gott sei Dank sehe ich dich in 2 Wochen nicht mehr.".

Ich schätze es so ein: Necken gehört für mich dazu, aber ich übertreibe förmlich damit, sodass die Frau irgendwann genervt davon ist. Ich lache aber immer darüber, wenn sie sich aufregt. Ich bin kein Datingexperte, aber was gibt es noch außer sowas. (Kennenlernen, Necken)

Danke!

16.07.2021 09:58 • #1


unbel-Leberwurst
Und was hat Necken jetzt mit Macho zu tun?

16.07.2021 10:00 • x 4 #2


A


Der Macho - Dating

x 3


Timeconsumption
Dann ändere es doch einfach und verkneife Dir Dein Necken?!

16.07.2021 10:01 • x 1 #3


A
Für mich klingt das eher so, als wenn du dich zum Clown machst?
Sowas kann ich auch sehr schnell nicht ernst nehmen bzw. kann nerven.
Hast du ein Beispiel?

16.07.2021 10:01 • x 1 #4


_Tara_
Zitat von unbel Leberwurst:
Und was hat Necken jetzt mit Macho zu tun?

Das wollte ich auch gerade fragen.

Zitat von Bimms:
Necken gehört für mich dazu, aber ich übertreibe förmlich damit, sodass die Frau irgendwann genervt davon ist. Ich lache aber immer darüber, wenn sie sich aufregt.


Klingt für mich eher nach totale Unsicherheit überspielen wollen... sehr unsexy und gar nicht männlich (machohaft).

16.07.2021 10:01 • x 2 #5


Kummerkasten007
Warum bist Du so unsicher, dass Du das mit übertriebenen Necken übertünchen musst?

16.07.2021 10:06 • #6


E
Die Überschrift ist irreführend - mit Macho hat das nix zu tun. Auch ich neige dazu, das Necken etwas zu übertreiben und es später zu bereuen. Manchmal klappt es auch ganz gut und das Gegenüber steigt voll mit ein - dann macht es am meisten Spaß. Achte auf Dein Gegenüber - ist sie wirklich genervt, dann reiß Dich zusammen. Tut sie nur so oder spielt sogar die Bälle zurück, dann finde ich an Necken nix Schlimmes. Ich habe mich auch schon gefragt, warum das beim Flirten unbedingt für mich dazugehört. Ich glaube, dass ich die Schlagfertigkeit meines Gegenübers teste (unterbewusst), denn für mich ist das eine enorm wichtige Eigenschaft. Es gibt nix schlimmeres als ein toter Vogel, mit dem man gerade mal über das Wetter reden kann oder der bierernst über Themen referiert.
Ich mag dieses Spiel von Spaß und doch ein wenig ernst, gemeinsames Lachen und Necken - ohne das ist es für mich bumslangweilig. Vielleicht tickst Du da ähnlich und brauchst eben eine Partnerin, die auf die Nummer einsteigt?

16.07.2021 10:13 • x 4 #7


Läufer71
Zitat von Emma75:
Die Überschrift ist irreführend - mit Macho hat das nix zu tun. Auch ich neige dazu, das Necken etwas zu übertreiben und es später zu bereuen. ...

Das unterschreibe ich, hat immer Spaß gemacht!

16.07.2021 10:18 • x 1 #8


B
Ich liebe dieses necken, ohne fehlt mir persönlich was

16.07.2021 10:19 • #9


_Tara_
Zitat von Bubu38:
Ich liebe dieses necken, ohne fehlt mir persönlich was


Ja - das gehört in einem gewissen Maße zum Flirten dazu.
Aber doch nicht in diesem Ausmaß:

Zitat von Bimms:
aber ich übertreibe förmlich damit, sodass die Frau irgendwann genervt davon ist. Ich lache aber immer darüber, wenn sie sich aufregt.


Da wird es dann peinlich. Und nervig. Und unsexy. Weil es dann kein angenehmer Teil des Flirtens mehr ist, sondern ein offensichtliches Überspielen von extremer Unsicherheit. Vor allem, wenn man weitermacht, obwohl man merkt, dass das Gegenüber schon längt genervt ist. Und wenn man der einzige ist, der über seine Neckereien lacht. Einen sichereren Weg in die Aussortier-Kiste gibt es wohl nicht.

16.07.2021 10:33 • x 3 #10


B
Hallo!

Also ja, der Titel kann irreführend sein. Das entschuldige ich. Ich wollte darauf hinaus, dass ich mich dann als der gut fühle. (So kommt es mir vor.)

"Dann ändere es doch einfach": Ja, das denke ich mir auch, aber es ist wie eingebrannt. Sonst habe ich nichts, was ich machen kann. Traurig, aber wahr.

Ich schätze mich nicht als unsicher ein oder wie meint ihr das? Ansprechen ist kein Problem.

Ein Beispiel: Da ich mir ihren Namen nicht gemerkt habe, weil dieser echt kompliziert ist, meinte ich zu ihr, dass ich sie jetzt *** nenne. Heute meint sie: "Pah, wenn du mich nicht nach meinem Namen nennst, antworte ich nicht mehr." Ein Beispiel.

Dennoch übertreibe ich echt manchmal und sie stöhnt, da sie eben genervt ist. Ich finde den Mittelpunkt nicht, finde es aber amüsant, wenn sie sich aufregt. Das ist eher das Problem.

16.07.2021 10:37 • #11


B
Zitat von _Tara_:
Ja - das gehört in einem gewissen Maße zum Flirten dazu. Aber doch nicht in diesem Ausmaß: Da wird es dann peinlich. Und nervig. Und unsexy. Weil ...

Genau das ist mein Problem.

16.07.2021 10:38 • #12


_Tara_
Zitat von Bimms:
Genau das ist mein Problem.


Wenn Du das Problem doch erkannt hast - dann versuche doch, es Dir zu verkneifen, wenn Du merkst, dass die Dame genervt ist oder es nicht mehr lustig findet. Man kann sich sowas sicher auch wieder abgewöhnen, wenn man sich bemüht.

Zitat von Bimms:
Ich wollte darauf hinaus, dass ich mich dann als der gut fühle. (So kommt es mir vor.)


Wie kommt das, dass Du Dich als der Gute fühlst, wenn Du anderen auf den Senkel gehst oder auf ihre Kosten Witzchen machst? Warum musst Du ständig Witzchen reißen, um Dich als der Gute zu fühlen? Hast Du nichts anderes zu bieten?

16.07.2021 10:40 • x 1 #13


Unterwegs
Zitat von Bimms:
Ich finde den Mittelpunkt nicht, finde es aber amüsant, wenn sie sich aufregt. Das ist eher das Problem.

Aber ab einem gewissen Punkt ist das dann auch einfach unsensibel und zeugt von mangelnder Empathiefähigkeit.

Vielleicht bist du auch noch zu unreif für eine Beziehung. Wenn du selber weißt, was das Problem ist, du es aber nicht ändern kannst, in dem du sowas bspw. unterlässt, weiß ich auch net weiter.

16.07.2021 10:40 • x 1 #14


A
@ TE Erinnert mich an jemandem, der mich mit so großväterlichen Sprüchen angepiekt hat und wohl auch dachte, das sei originell.
Schuss ging nach hinten los, unterm Strich fühlte ich mich klein gemacht damit, und empfand es nur ganz am Anfang als gelungenes Necken. Großväterlich - dabei war ich sogar 10 Jahre älter als er.
Ich empfand es tatsächlich am Ende als Machismo.

16.07.2021 10:41 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag