300

Er hat mich belogen - wie damit umgehen?

Nemodive
Hallo zusammen,

schön, dass es die Möglichkeit gibt, alles runterzuschreiben. Irgendwie bekomme ich es gerade nicht hin mein innerstes mit meinen Freunden oder meiner Familie zu teilen.

Was soll ich schreiben, im Endeffekt fühle ich mich gerade einfach nur dumm und naiv und dabei würde wahrscheinlich jeder über mich behaupten das ich Taff bin und alles im Griff habe und mich nichts so schnell aus der Ruhe bringt.

Ich war bis Anfang November schon eine ganze Weile Single. Ich war davor immer in Beziehungen und brauchte auch einfach mal die Möglichkeit, alleine zu sein und mich nur auf mich zu konzentrieren.

Ich habe dann M. online kennengelernt und es war einfach schön mit ihm zu schreiben, wir haben dann relativ schnell auch telefoniert und uns verabredet. Das erste Treffen und boom, ich dachte der ist es. Da war auf einmal wieder das Gefühl, das es auch für mich ein passendes Deckelchen geben könnte.

M. erzählte mir das er Witwer ist und ein Kind hat. Klar war ich am Anfang überfordert damit, will ich jemanden der alleinerziehend ist, hat er den Tod seiner Frau verkraftet, wie soll das funktionieren aber die Gedanken waren schnell weg. Nach den ersten Dates habe ich ihn dann mal gefragt, ob wir uns nicht mal bei ihm treffen wollen. Seine Antwort darauf war, dass er seiner verstorbenen Frau zwei Sachen versprochen hätte: 1. das er sich gut um das gemeinsame Kind kümmern wird und 2., dass die nächste Frau, die er mit nach Hause bringt, die Frau ist, mit der er sich vorstellen kann, dass daraus was wird. Ok, wie könnte ich mich gegen diese Wünsche stellen also hatte ich Verständnis auch dafür das er noch warten wollte, um mir seine Tochter vorzustellen. Irgendwie fand ich das alles nicht schlimm und auch verständlich.

Dadurch das er alleinziehend ist war er natürlich auch nicht so flexibel was Zeit anging und auch dafür hatte ich Verständnis. Eigentlich war das sogar in Ordnung für mich, da ich so auch genug Zeit für mich hatte. Wir haben uns anfänglich ungefähr 2-3 mal die Woche gesehen aber nie über Nacht. Na ja, irgendwann wollte ich schon mal auch eine Nacht zusammen verbringen oder ein ganzes Wochenende. Als ich das angesprochen habe, wurde der Kontakt weniger, er schob dann die viele Arbeit vor. Das habe ich mir dann noch ein wenig angesehen und versucht mit ihm darüber zu sprechen, allerdings waren das dann immer so Aussagen wie Es ist alles in Ordnung, Es ist nichts, du bildest dir das ein oder aber die Arbeit oder das Kind. Nun was soll ich sagen, habe dann schnell gemerkt, dass ich mir eine Beziehung so nicht vorstelle und habe es beendet. Seine Reaktion war damals nur, er versteht es und findet es schade.

Dann war erstmal ca. 1 Monat Funkstille.

Ich war sehr traurig, da ich schon viele Hoffnungen in diese Beziehung hatte und wir zwischenmenschlich so perfekt harmoniert haben aber nun gut, dachte Krone richten und weiter machen. Mir hat sich in der Zeit eine Chance geboten für einen Monat ins Ausland zu gehen und diese habe ich ergriffen.

Tja und wie es der Teufel so will, meldet er sich ca. 2 Wochen bevor ich wegwollte. Lange rede kurzer Sinn, er bereut das Ganze, er vermisst mich und er will alles besser machen. Da ich ihn auch vermisst habe und wir wirklich viel darüber gesprochen haben und auch gesagt haben was wir uns wünschen und wir uns die Zukunft vorstellen, sind wir wieder zusammengekommen. Das heißt wir hatten noch zwei fantastische Wochen, mit Übernachtungen und viel Zeit zu zweit, bis ich ins Ausland bin. Das doofe war nur, dass er, nachdem ich aus dem Ausland zurückkomme, Urlaub gebucht hatte für 5 Wochen, das war der letzte Urlaub für ihn und sein Kind, bevor die Schule los geht. Also würden wir uns gut zwei Monate nicht mehr sehen. Schön war das alles nicht, aber ich dachte, wenn wir füreinander bestimmt sind, bekommen wir das hin. Und was soll ich sagen, es waren zwei lange Monate, aber wir hatten fast täglich kontakt und freuten uns darauf wieder auf demselben Fleck Erde zu sein, um endlich durchstarten zu können.

Ungefähr zwei Wochen vor seiner eigentlichen Rückkehr schrieb er mir dann, dass er früher zurückkommt, die kleine will nach Hause und er vermisst mich schrecklich. Ich habe mich mega gefreut und der Rückkehr entgegengefiebert. Die Rückkehr war für einen Mittwoch geplant, doch plötzlich stand er bereits am Montag als Überraschung für mich vor der Tür. Die Freude war groß und das Gefühl unbeschreiblich sich endlich wieder zu haben.

Zwei Tage später stand eine Übernachtung bei mir an. Es war ein wirklich schöner Abend, doch zu später Stunde musste er nochmal ans Auto, weil er was vergessen hatte. In der Zeit wollte ich die Küche aufräumen und hab auf dem Flurschränkchen eine Quittung gesehen. Auf dem Weg in die Küche habe ich diese mitgenommen und wollte sie wegwerfen. Kurz bevor ich sie in den Mülleimer werfen wollte, habe ich noch mal draufgeschaut und habe gemerkt das es gar keine Quittung von mir ist. Doch das was ich dann gelesen habe, hat mir den Boden unter den Füßen wegegerissen. Es war eine Gepäckquittung für einen Flug von vor 2 Wochen auf seinen Namen. Ich habe erstmal eine Minute auf die Quittung geschaut und gedacht, das kann doch gar nicht sein, der war doch zu dieser Zeit weit entfernt im Ausland. Wie kann er dann innerhalb Deutschlands vor zwei Wochen geflogen sein. Ich habe mich dann erstmal versucht zu beruhigen und mir gesagt, dafür gibt es eine Erklärung und gewartet das er zurückkommt. Als er wieder bei mir in der Wohnung war, habe ich ihn auf die Quittung angesprochen und gefragt, ob er mir das erklären kann. Seine Reaktion war, dass stimmt nicht. Ich habe ihm dann die Quittung gegeben und ihm gesagt, wie er sich dann die Quittung erklärt. Seine Reaktion darauf war nur wieder das stimmt nicht, keine Erklärung keine Aufklärung, gar nichts. Er stand wie ein geprügelter Hund vor mir. Ich habe ihn daraufhin gebeten meine Wohnung zu verlassen. Er geht und ich bleibe ratlos zurück. Völlig leer, ich kann nicht mal weinen, sondern bin nur am Nachdenken, ob es dafür irgendeine logische Erklärung gibt.

Ich habe auch heute, eine Woche nach diesem Abend, keine Erklärung bekommen. Allerdings habe ich danach ein wenig in unseren Chats geschaut und bemerkt, wie dumm ich gewesen bin. Es gab Anzeichen dafür, aber ich habe im Entferntesten nicht daran gedacht, dass er bereits wieder in Deutschland ist und mir vorspielt woanders zu sein.

Es gab in der Vergangenheit viele Situationen, die mir komisch vorkamen aber immer wenn ich diese angesprochen habe, wurden sie ignoriert oder er hat sich geschickt heraus geredet. Ich denke das war nicht die einzige Lüge, wahrscheinlich war nichts von dem was er gesagt hat wahr. Wenn ich diesen Zettel tatsächlich falsch interpretiert hätte, dann hätte man die Situation einfach aufklären können. Aber ich muss mich damit abfinden, dass er das nicht tuen wird, weil er es nicht kann.

Die Erkenntnis das Menschen einen so hinters Licht führen können, habe ich nicht für möglich gehalten.

So jetzt ist alles mal raus. bitte seht davon ab mir zu schreiben, das man das hätte alles früher erkennen können. Vorwürfe mache ich mir allein schon genug.

07.07.2022 12:05 • x 5 #1


Heffalump
Zitat von Nemodive:
Wenn ich diesen Zettel tatsächlich falsch interpretiert hätte, dann hätte man die Situation einfach aufklären können.

Ach Knuddelz, tröst

Ich habs zwar gelesen - aber auch nicht so ganz verstanden. Er kam also früher zurück und hat dir vorgespielt, er wäre noch unterwegs? Dreist.
Und statt einer einfachen Erklärung, macht er den Buhmann?

Also echt. manchmal versteht man die Welz nicht mehr.

Was mich aber viel mehr irritierte - ist folgender Satz

Zitat von Nemodive:
Seine Antwort darauf war, dass er seiner verstorbenen Frau zwei Sachen versprochen hätte: 1. das er sich gut um das gemeinsame Kind kümmern wird und 2., dass die nächste Frau, die er mit nach Hause bringt, die Frau ist, mit der er sich vorstellen kann, dass daraus was wird.

Ich weiß ja nicht, wie er gestrickt ist - aber wenn Männer etwas wollen, so tief und fest und fürs Herz, dann sind Versprechen nicht so Priorität. Zumal seine verstorbene Frau ihm kaum des Nachts heim suchen wird.

Ich drück dich mal fest

07.07.2022 12:13 • x 3 #2


A


Er hat mich belogen - wie damit umgehen?

x 3


Nemodive
Ja, was ich mir so zusammenreimen konnte, muss er bereits zwei Wochen schon wieder zurück gewesen sein. Wie gesagt, kann nur interpretieren, da er es nicht aufgeklärt hat und ich keine Lust auf noch mehr lügen habe.

07.07.2022 12:18 • x 1 #3


Heffalump
Nicht ärgern - nur wundern.

Vielleicht war es ihm unangenehm, beim flunkern erwischt worden zu sein - und jetzt schmollt er

07.07.2022 12:20 • x 2 #4


Nemodive
Wenn das flunkern ist, dann will ich gar nicht erst wissen was lügen sind

07.07.2022 12:22 • x 8 #5


Chrome
Hmm und was willst du von uns hören?

Man muss dem anderen ja vertrauen um eine gute Basis zu bekommen. Jedoch hat dich dein Bauchgefühl schon gewarnt.

Ich meine was sind das für Bitten? OK das eine Mutter sich Sorgen macht um ihr Kind ist klar. Ich würde aber so etwas nie fordern, im Gegenteil, ich würde meine Frau ermutigen sich was neues zu suchen, zu leben und einen guten Mann zu finden der ein guter Freund für unsere Tochter ist.

Irgendwas fordern oder Regeln aufstellen würde ich nicht und ich denke das würde auch niemand anderes tun, besonders das Haus ist doch vollkommen egal.

Das man nicht sofort sagt schau mal hier, der oder die ist mein neuer Partner, ist ja klar, aber man kann sehr wohl das Kind wo anders übernachten lassen und dann im Haus schlafen.

Ja was kannst du jetzt tun?

Ich denke einfach weitergehen und daraus lernen. In der nächsten kennenlernphase dann genauer hinschauen und vor allem dir auch mal Bilder schicken lassen wenn er in den Urlaub fliegt oder sogar FaceTime benutzen.

Jedoch ist das halt nicht nötig wenn man dem anderen vollkommen vertrauen kann

Schwierige Sache in der heutigen Zeit, wer ist Single? Wer nicht? Da muss man echt aufpassen und gerade wenn man weiter weg wohnt voneinander, bin ich immer ganz genau und schau mir das an bis ins Detail an was der andere so sagt und tut.

Ich kann es eh nicht verhindern, aber man kann es filtern und dann für sich seine Schlüsse ziehen.

Man sollte nur nicht den Mut verlieren und aufgeben, der richtige kommt bestimmt.

07.07.2022 12:22 • x 2 #6


Heffalump
Zitat von Nemodive:
Wenn das flunkern ist, dann will ich gar nicht erst wissen was lügen sind

Das ist jetzt die Gretchenfrage, denn ist es glaubhaft, was die verstorbene Frau ihm auferlegt hat?

07.07.2022 12:25 • x 2 #7


I
Ich muss leider sagen, das ist meiner Meinung nach das Risiko beim Online Geschwurbel... Da rennen zu einem hohen Prozentsatz Verrückte herum, entweder nicht alle Zacken in der Krone (egal in welcher Hinsicht), vergeben, verlogen oder schnellstmöglich auf der Suche nach jemandem der die leere Seite im Bett füllt.
Ich würde vermuten, du bist an den Lügner geraten, der mehrere Eisen im Feuer hat und von einer zur Nächsten fährt, immer schön abwechselnd. Ich würde sogar zweifeln, ob die Geschichte mit der verstorbenen Frau stimmt, klingt gut um Mitleid zu erwecken, aber ob's wahr ist... Hast du die Kleine mal kennengelernt?
Unterm Strich würde ich alles anzweifeln was der je erzählt hat. Dir Vorwürfe machen? Ne, wieso denn? Solche Menschen haben das Lügen perfektioniert, ich würde sogar behaupten, der glaubt selber was er erzählt, sonst könnte er nicht so abgebrüht reagieren.

Aufstehen, Kopf hoch und Krone richten. Es ist ja nichts passiert, du bist eben einem Lügenbold aufgesessen, nochmal passiert dir sowas nicht

07.07.2022 12:30 • x 9 #8


Chrome
@Nemodive

Einen Nachtrag habe ich noch, wenn er in deiner Nähe wohnt, dann einfach mal vorbei fahren und sich das anschauen.

Ich finde das nicht verwerflich wenn man das macht. Es zeigt nur das dieser Mann keinen guten Eindruck bei dir hinterlassen hat und du angefangen hast zu zweifeln.

Wenn es mal so weit ist, muss man für sich selbst antworten finden, besonders wenn seine nicht mehr sind wie Ausflüchte.

Dieses, alles ist gut, oder, du bildet dir da was ein, sind keine Antworten die zufriedenstellend wären.

Jemand der nix zu verstecken hat, wird zu 100% deinen Gefühlen entgegenkommen und dir ein gutes Gefühl geben.

Dir das Haus wenigstens zeigen, dir Bilder schicken, dich über FaceTime anrufen, dir klare Antworten geben und dich langsam in die Familie bringen.

Ich weiß nicht wie alt sein Kind ist, aber man kann auch am Anfang einfach mal sagen das des eine gute Freundin vom Papa ist und man verbringt Zeit miteinander.

Ich meine 3 Monate? Wie lange wollte er denn warten? Ihr müsst ja vor dem Kind nicht zeigen das ihr ein paar seid. Es reicht ja dem Kind zu zeigen das man sich gut versteht und dann baut man Vertrauen zum Kind auf.

Für mich riecht das nach Betrüger, wahrscheinlich ist seine Frau nicht einmal tot.

Jedoch du musst daraus lernen und solltest du wieder einen mit Kind kennenlernen, dann verlangt auch mal was, denn so kann es nicht funktionieren.

07.07.2022 12:33 • #9


L
Zitat von Nemodive:
Wenn das flunkern ist, dann will ich gar nicht erst wissen was lügen sind

Dein Enttäuschung tut mir leid.

Aber ich finde, Du hast wirklich groß-artig reagiert.

Ich würde nichts mehr unternehmen oder gar recherchieren. warum auch.

07.07.2022 13:02 • x 11 #10


Acht
Zitat von Lumba:
Dein Enttäuschung tut mir leid. Aber ich finde, Du hast wirklich groß-artig reagiert. Ich würde nichts mehr unternehmen oder gar recherchieren. warum auch.

Finde ich auch!

07.07.2022 13:20 • x 4 #11


Lilli70
Du hast das super gemacht. Alles richtig und für dich gut analysiert. Kein Wort mehr, außer Lügen geht sowieso nichts. Ich glaube nicht mal mehr, dass er ein Kind hat. Das ist seine Masche. Es tut mir richtig weh, deinen Text zu lesen. Es geht vorbei, es dauert nur. Kopf hoch und schreibe hier. Vielen geht es ähnlich….!

07.07.2022 22:18 • x 4 #12


X
@Nemodive

Zitat von Nemodive:
online kennengelernt

Zitat von Nemodive:
Nach den ersten Dates habe ich ihn dann mal gefragt, ob wir uns nicht mal bei ihm treffen wollen. Seine Antwort darauf war

Zitat von Nemodive:
1. Auf Kind aufpassen

Zitat von Nemodive:
2. Keine Frau mit nach Hause nehmen, wenn nichts ernstes

Zitat von Nemodive:
Ok, wie könnte ich mich gegen diese Wünsche stellen

Zitat von Nemodive:
war er natürlich auch nicht so flexibel w

Zitat von Nemodive:
Wir haben uns anfänglich ungefähr 2-3 mal die Woche gesehen aber nie über Nacht.

Zitat von Nemodive:
Als ich das angesprochen habe, wurde der Kontakt weniger

Zitat von Nemodive:
allerdings waren das dann immer so Aussagen

Zitat von Nemodive:
Du bildest dir das ein!

Zitat von Nemodive:
Dann war erstmal ca. 1 Monat Funkstille

Zitat von Nemodive:
meldet er sich ca. 2 Wochen

Zitat von Nemodive:
sind wir wieder zusammengekomme

Zitat von Nemodive:
Das doofe war nur, dass er, nachdem ich aus dem Ausland zurückkomme, Urlaub gebucht hatte für 5 Wochen,

Zitat von Nemodive:
Also würden wir uns gut zwei Monate nicht mehr sehen

Zitat von Nemodive:
aber wir hatten fast täglich kontakt

Hast du ihn spontan kontaktiert oder ging die Uhrzeit von ihm Austauschen?
Zitat von Nemodive:
Ungefähr zwei Wochen vor seiner eigentlichen Rückkehr schrieb er mir dann, dass er früher zurückkommt,

Zitat von Nemodive:
Die Rückkehr war für einen Mittwoch geplant, doch plötzlich stand er bereits am Montag als Überraschung für mich vor der Tür.

Zitat von Nemodive:
Quittung

Zitat von Nemodive:
Es war eine Gepäckquittung für einen Flug von vor 2 Wochen auf seinen Namen.

Zitat von Nemodive:
das kann doch gar nicht sein, der war doch zu dieser Zeit weit entfernt im Ausland.

Zitat von Nemodive:
habe ich ihn auf die Quittung angesprochen

Zitat von Nemodive:
Seine Reaktion war, dass stimmt nicht

Zitat von Nemodive:
Seine Reaktion darauf war nur wieder das stimmt nicht,

Zitat von Nemodive:
Ich habe auch heute, eine Woche nach diesem Abend, keine Erklärung bekommen.

Zitat von Nemodive:
Allerdings habe ich danach ein wenig in unseren Chats geschaut

Zitat von Nemodive:
mir vorspielt woanders zu sein.

Zitat von Nemodive:
Es gab in der Vergangenheit viele Situationen, die mir komisch vorkamen

Zitat von Nemodive:
immer wenn ich diese angesprochen habe, wurden sie ignoriert oder er hat sich geschickt heraus geredet.

Zitat von Nemodive:
Ich denke das war nicht die einzige Lüge,


Da fühlt man sich komplett verarscht. Spätestens bei der Gepäck Flug Quittung. Das er nicht reagiert oder erklärt hat. Da stimmt definitiv etwas nicht.

07.07.2022 22:57 • x 2 #13


X
Du hast alles richtig gemacht und klasse reagiert!

07.07.2022 23:12 • x 4 #14


B
Ob er überhaupt Witwer ist.....schoss mir durch den Kopf.
Liebe Te,super reagiert.

08.07.2022 00:01 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag