300

Er hat mich belogen - wie damit umgehen?

Chrome
@Sorgild

Ich rede nicht vom Kind, sondern vom Haus. Wer daraus ein Geheimnis macht, hat meistens etwas zu verstecken.

Das Kind kann auch ne Nacht mal zur Oma und zum Opa oder es schläft bei Freunden.

Sorry, aber so ist es nun einmal und dann zu behaupten er dürfe niemanden reinlassen weil die verstorbene Frau es nicht will, als ob die für so etwas einen Nerv gehabt hätte.

Da stinkt etwas von anfang an und alleine deswegen sollte man immer ganz genau nachfragen

12.07.2022 05:00 • x 1 #91

S
Zitat von Chrome:
Das Kind kann auch ne Nacht mal zur Oma und zum Opa oder es schläft bei Freunden.

Ich sehe, du bist kein Vater. Was ist, wenn deine Eltern sonst wo wohnen? Oder du Eltern hast, denen du nie dein Kind anvertrauen willst?
Was ist, wenn dein Kind sich weigert, bei irgendwelchen Freunden zu schlafen.
Was ist, wenn dein Kind sich weigert, bei Oma und Opa schlafen zu müssen?
Das Kind hat in deiner Wohnung seinen Lebensmittelpunkt. Ende, aus , fertig mit der Diskussion
Abschieben macht unsere Regierung mit Ausländern, aber das machst du nicht mit deinem Kind!

12.07.2022 05:08 • x 4 #92

A

Er hat mich belogen - wie damit umgehen?

x 3

Chrome
@Sorgild

Spielt hier keine Rolle, denn immerhin konnte er mehrere Nächte bei der TE verbringen.

Bitte sorgfältig lesen und nicht immer alles auf sich beziehen. Wie es bei dir ist, kann ich nicht sagen, trotzdem kann man Möglichkeiten schaffen.

Wer will findet Lösungen, wer nicht nur Ausreden.

Ich würde niemals eine Frau nehmen wo ich nie die Wohnung gesehen habe. Die ersten Wochen ok, aber irgendwann muss dann auch mal ein Besuch möglich sein.

Du kannst das gerne anders machen, es steht dir frei, aber wer wo anders übernachten kann, kann auch dafür Zeit schaffen mir wenigstens mal die Wohnung oder das Haus zu zeigen.

Paar schöne Stunden zusammen verbringen und dann wieder fahren oder willst du behaupten das ist nicht möglich?

Also ich bitte dich, da bin ich echt raus, weil man will auch einfach mal wissen wie der Partner lebt.

12.07.2022 06:04 • x 1 #93

Chrome
@Sorgild

Und übertreib halt gleich, niemand redet von abschieben, wie krass bist du bitte?

Wenn dein Kind bei Freunden schläft, was spricht dann dagegen bei dir zu schlafen? Wo ist das Problem einem 13 Jährigen zu sagen er soll mal eine Nacht bei seinem Kumpel pennen?

Die wollen das doch sowieso ganz gern, denn man hat dann die ganze Nacht Zeit zum zocken.

Also wirklich, du machst aus nix einen Elefanten. Ich frage mich gerade was bei dir nicht stimmt

12.07.2022 06:07 • x 1 #94

Chrome
Ein Nachtrag habe ich noch

Wenn es dann um deine Bedürfnisse geht mal feiern zu gehen, da hast kein Problem wahrscheinlich dein Kind irgendwo zu parken, aber wenn der Mann gern mal bei dir schlafen will, da machst du dann ein Fass auf und komm mir jetzt nicht mit das ist nicht wahr.

Sorry, aber jeder geht mal aus, du hast auch Freundinnen die dich mal sehen wollen usw.

Du machst hier gerade ein Fass auf und hast kein Stöpsel mehr um es zu schließen. Also da bin ich echt raus, weil es so was von lächerlich ist.

Niemand ist nur Mutter, auch du nicht und du brauchst genau so deine Pausen und die nimmst du dir auch, da muss ich dich nicht einmal kennen.

Es ist menschlich und für alles gibt es eine Lösung, nur du suchst gerade zwanghaft nach Problemen wo keine sind.

Wenn sie noch klein sind, schlafen sie eh früh, da kann man auch einfach mal sagen man setzt sich zusammen auf die Terrasse und trinkt ein Glas Wein, wacht das Kind doch auf, sagt man halt des ist ein Freund der Mama besuchen kommt, aber du gehst jetzt schlafen, mit 2 oder 3 wissen die eh noch nicht was sache ist.

Man kann sich auch für alles eine ausrede einfallen lassen, aber das ist dann definitiv nicht die Frau für mich und ich denke ein Großteil der Männer würden das auch so nicht mitmachen.

12.07.2022 06:17 • x 1 #95

S
Zitat von Chrome:
Wenn dein Kind bei Freunden schläft, was spricht dann dagegen bei dir zu schlafen? Wo ist das Problem einem 13 Jährigen zu sagen er soll mal eine Nacht bei seinem Kumpel pennen?

Da spricht mal absolut nichts dagegen. Mein Kind wurde aber niemals ausquartiert, weil ich mal mit einem Typen pimpern wollte. Das Kind wohnte bei mir, es hat die gleichen Rechte wie ich und ja.. ich nenne es in diesem Zusammenhang abschieben. Es interessiert mich nicht, ob du das als krass empfindest oder nicht.
In der Zeit, in der ich meinen Sohn bei mir hatte, war meine Bude gesperrt. Verstanden?

Aber gut, dann sind Leute wie ich in deinen Augen halt ein Red Flag und ein Fake, vor dem man sich schützen muss.
Gut, damit kann ich leben.

12.07.2022 06:36 • x 5 #96

Chrome
@Sorgild

Und wieder verstehst du den Sinn hinter meinem Text nicht. Wer feiern gehen kann, bei anderen schlafen kann, kann auch Zeit schaffen um seine Bude zu zeigen.

Und wer was anderes behauptet, belügt sich doch gerade selbst. Du hast es doch gerade selbst zugegeben. Ich verstehe gerade nicht was du also von mir willst?

Es geht hier um einen Mann der grundsätzlich nie wollte das die TE bei ihm ist. Nicht einmal sein Haus hat sie sehen dürfen und ja da werde ich misstrauisch, denn da stimmt etwas nicht.

Nix anderes habe ich behauptet und dann kommst du daher und willst mich belehren wie falsch ich doch liege.

Wo ist das Problem jetzt einfach zu sagen, habe das falsch verstanden, tut mir leid, du hast recht in dem Fall, ist schon sehr auffällig?

Schon wäre alles gut gewesen und man hätte das hier sich ersparen können, aber in diesem Forum ist so etwas nicht möglich, denn jeder will seine Meinung durchsetzen, selbst dann noch, wenn er eindeutig widerlegt wurde.

Daher spar dir deine Zeilen, es kommt eh nix dabei rum, ist mir auch die Zeit zu schade für.

12.07.2022 06:49 • x 2 #97

Chrome
@Sorgild

Und noch einmal, niemand redet hier von nur S., es geht hier um ein kennenlernen, dass irgendwann in eine Beziehung gehen soll.

Wer da keinen Platz schaffen kann oder mal Zeit, sollte einfach nicht daten und vor allem lieber alleine bleiben, bis man es eben kann.

12.07.2022 06:51 • #98

alleswirdbesser
Meine Güte , was für
Zitat von Chrome:
aber in diesem Forum ist so etwas nicht möglich, denn jeder will seine Meinung durchsetzen, selbst dann noch, wenn er eindeutig widerlegt wurde.

Fühle dich frei woanders zu schreiben

Oder noch besser - gründe dein Forum und schreibe mit dir, es wird sonst niemand sich dazu äußern können, und du selbst wirst mit dir immer einer Meinung sein. Perfekte Voraussetzungen

12.07.2022 07:05 • x 8 #99

CocosPool
@alleswirdbesser @Chrome
ja das mit der Meinung die widerlegt wurde solltest du dir aber auch echt mal selbst zu Gemüte führen. Nimm mal deine eigene Medizin.

Bahia hat es sehr schön ausgedrückt. Ich denke ich verstehe auch chromisch vielleicht mehr als manch anderer hier. Ich finde das du oft sehr gute Ratschläge bringst, diese aber im gleichem Atemzug kaputtschmetterst.
Das Problem ist einfach die Art und Weise wie du es rüber bringst. Und du willst da einfach nicht mal drüber nachdenken, obwohl du von dir selbst behauptest ein Meister in Selbstreflektion zu sein.

Du kannst aber nicht immer allen anderen die Schuld daran geben, daß sie dich nicht verstehen.

Wenn dir soviel Wind hier entgegen schlägt, dann fang dochmal an zu überlegen ob da was dran ist.

12.07.2022 07:39 • x 9 #100

Fliesentisch
Zitat von CocosPool:
ja das mit der Meinung die widerlegt wurde solltest du dir aber auch echt mal selbst zu Gemüte führen. Nimm mal deine eigene Medizin.

Danke! Es lag mir so auf der virtuellen Zunge!

12.07.2022 07:58 • x 1 #101

tesa
@Fliesentisch

Mir auch!

12.07.2022 08:45 • x 1 #102

Chrome
@CocosPool

Ich muss auch nicht von jedem verstanden werden und das ist es was mich nervt.

Wichtig ist das der oder die TE mich versteht und im OT Bereich reicht es mir wenn ich einen einzigen erreiche und zum umdenken bringen kann.

Alle anderen wollen nur das lesen was sie lesen wollen. Wenn ich 5 gute Eigenschaften beschreibe die ein TE hat und dann übergehe ins negative, wird von den meisten nur das gelesen und beim besten willen, es ist nicht meine Aufgabe euch meine Texte verständlich zu machen.

Warum sollte ich mich euch anpassen? Ihr macht es doch auch nicht und es ist OK, denn so lange es mich nicht betrifft, lasse ich euch in Ruhe, nur ihr scheint das nicht zu können und mit ihr meine ich alle die immer wieder ankommen und meinen ihren Senf zu etwas zu geben, dass sie gar nix an geht.

Ich kann sehr wohl zugeben wenn ich falsch lag und schlage dann einen neuen Weg ein. Schon oft genug hier gemacht, aber nicht ihr entscheidet was richtig oder falsch ist, sondern nur die Person um die es geht und das seid nun einmal nicht ihr.

Ihr wisst nur genau so viel wie ich und denkt es trotzdem besser zu wissen und das nervt gewaltig, weil jedes mal eine Diskussion gestartet wird, die nicht sein muss.

Ich schreibe etwas, zack sind die immer gleichen Leute da und wollen es nicht kapieren, dass ich nicht mit euch in dem Moment schreibe, sondern meine Antwort an den TE gerichtet ist.

Dann kommen diese Leute und glauben wieder und wieder es besser zu wissen und ziehen meine Meinung in den Dreck und das bevor der oder die TE überhaupt darauf antworten konnte.

Sie begreifen gar nicht, dass ich mit Absicht diese Worte benutzt habe, denn ich möchte den oder die TE einfach besser einschätzen können und ohne die Geschichte aus der anderen Sicht zu kennen, kann man auch nicht urteilen.

Deswegen bin ich kein Fan davon andere hier schlecht zu machen und konzentriere mich fast ausschließlich auf den TE, während andere ihr bashing betreiben und fleißig auf Menschen schimpfen die sie gar nicht kennen.

Ich glaube das habe ich jetzt schon gefühlt 100 mal geschrieben, aber es kommt bei euch nicht an.

Fliesentisch kann ich nicht einmal mehr lesen, er kapiert es einfach nicht und lästert fleißig weiter ohne jemals eine Antwort von mir zu erhalten, weil mir die Zeit dafür zu schade ist.

Also wenn ich mal hart bin, dann bewusst, kann aber auch bewusst einfühlsam sein wenn ich denke das dies der richtige Weg ist. Doch durch einen Text kann ich das nicht entscheiden, also frage ich nach, stelle schwierige Fragen und erhoffe mir eine Antwort die mich näher an die oder den TE heranbringt.

Nur leider sehr schwer möglich, wenn immer wieder Menschen meinen mich belehren zu müssen. Ich sage es gern noch einmal, haltet euch einfach raus, diskutiert mit dem TE einfach selbst und alles ist gut.

Wenn du eine Nachricht von mir findest, wo ich eine andere Meinung kritisiere, dann gebe ich dir ein Eis aus. So etwas wirst du nicht finden und weißt du warum?

Weil ich andere Meinungen gar nicht erst lese, denn immerhin beziehen sich diese auf die TE und ich bin der letzte der Meinungen anderer nicht akzeptieren kann.

Die oder der TE sind alt genug um sich selbst zu verteidigen bzw zu antworten und wer bin ich um eine Meinung zu kritisieren, wo ich nicht einmal die Geschichte dazu kenne?

So wichtig nehme ich mich nicht, aber leider machen genau das sehr viele Menschen nicht nur hier im Forum, sondern immer wieder überall auf der Welt und dann entsteht Streit und Kriege.

Wenn mich was nix an geht, ich keine Ahnung habe worauf der andere hinaus will, dann habe ich einfach mal die Klappe zu halten.

Genau darum geht es, die meisten sind so von sich eingenommen, dass sie nicht begreifen das es eigentlich nicht um sie geht und dann machen sie hier einen Terror teilweise, wo man denkt die könnten da echt gerade ihre eigene Seele verteidigen.

Im Grunde kann es jedem egal sein was ich einer TE schreibe und genau das ist bei vielen hier ein Problem, wieso können sie das nicht? Warum ist ihr Drang so groß andere Meinungen zu kritisieren?

Ich würde mal da anfangen und noch was, ich antworte nur Menschen, die mich markieren oder über mich schreiben, auch das fällt hier kaum einem auf.

Einzige Ausnahme ist der OT Bereich, da kann aber jeder seinen Senf dazu geben, dafür ist er ja auch da.

Also lasst mich doch einfach mal machen, habt eure eigene Unterhaltung mit einer TE und mischt euch nicht ein in etwas das euch nix an geht.

Ich muss mir von euch nicht sagen lassen was falsch und richtig ist, welcher Ansatz jetzt stimmt, denn ihr wisst 0 über die eigentliche Situation, aber es triggert euch meine Wortwahl und auch dafür bin ich nicht verantwortlich, sondern einzig und alleine ihr und warum es euch triggert.

Also schaut mal in euch, warum nervt es euch meine Meinungen zu lesen und was gibt euch das Recht überhaupt darüber zu entscheiden was richtig ist und was nicht?

Ich denke genau da können einige hier mal anfangen drüber nachzudenken. Jedoch kenne ich meine Pappenheimer nur zu gut und weiß, es bringt eh nix, weil sie sowieso niemals etwas von mir annehmen würden.

Jedoch ganz einfache Regel, lasst mich in Ruhe und wir werden wunderbar miteinander auskommen. Wenn die TE mir dann glaubhaft beweisen kann das ich falsch liege, werde ich das natürlich akzeptieren und kann so einen Punkt von der Liste streichen und gemeinsam mit ihr den nächsten an gehen.

Es steht euch gerne bereit das selbe zu tun, ich werde mich auch nicht in eure Gespräche einmischen und würde das jeder so machen, würde ein TE 30 verschiedene Meinungen herhalten und könnte am Ende die besten für sich mitnehmen.

Doch so entstehen immer wieder Diskussionen und warum? Weil so viele sich wichtiger nehmen als sie sind.

Und wenn du mir im OT Bereich etwas glaubhaft machen kannst, dann bin ich der letzte der das nicht annehmen würde, doch anstatt zu diskutieren, entbrennt dann lieber eine wilde Orgie von Beleidigungen und es kann so keine gute Diskussion entstehen.

Daher nein, ich muss nicht eurer Meinung sein und ihr nicht meiner.

Jedoch wenn etwas offensichtlich ist und ich merke, oh da liege ich falsch, kann ich sehr wohl zugeben das ich etwas falsch verstanden habe und wenn du meine Texte aufmerksam liest, dann findest du das auch immer wieder vor.

Ich beziehe mich auch gern selbst mit ein, weil ich weiß das ich nicht perfekt bin, würden einige hier niemals tun.

Wenn ich schreibe, dass wir alle mal dumme Sachen machen, schließe ich mich so mit selbst ein und kann eben in dem Moment zugeben das wir nicht perfekt sind.

Das was dann die meisten daraus lesen ist, er hat uns als dumm bezeichnet und auf dieser Basis kann ich persönlich keine Diskussion mehr führen und auch deswegen werde ich wieder anfangen eiskalt zu ignorieren, denn damit spare ich mir Zeit und Nerven.

12.07.2022 08:58 • x 1 #103

Heike1307
Zitat von Chrome:
aber du kannst nur dein eigenes Verhalten ändern und nicht ihres.

Genauso ist es.

12.07.2022 09:02 • x 1 #104

CocosPool
Zitat von Chrome:

Wichtig ist das der oder die TE mich versteht

!

12.07.2022 09:02 • #105

A

x 4