300

Er hat mich belogen - wie damit umgehen?

CocosPool
Und das ist leider oft genug nicht der Fall!

12.07.2022 09:03 • x 1 #106

Heike1307
Zitat von HerrZ:
Auch nicht hier doofe Sprüche, Handlungsanweisungen und Schuldzuweisungen annehmen.

Wo sind denn das blöde Sprüche und Schuldzuweisungen? @Chrome versucht doch nur, das eigene Handeln zu überdenken. Er hat Recht wenn er sagt, man kann die anderen nicht ändern. Man kann nur das eigene Handeln ändern. Was ist daran eine Schuldzuweisung?

12.07.2022 09:05 • x 2 #107

A

Er hat mich belogen - wie damit umgehen?

x 3

Heike1307
Zitat von Chrome:
Meistens fehlt S.,

Also ich bin fast immer bei dir, aber da muss ich dir widersprechen. Bei den Beziehungen die ich hatte, stand das nie im Vordergrund. Auch bei meinen Dates und überhaupt Männern, die Interesse an mir hatten und haben nicht. die wollten und wollen in erster Linie erst mal mich.

12.07.2022 09:12 • x 1 #108

Chrome
Ich bin ein Mensch, der fragt sich nicht warum macht dieser Mensch das.

Sondern ich bin ein Mensch der sich fragt was er davon hat.

Ein riesiger Unterschied und dann fang ich an genauer zu fragen und will es besser wissen.

Wenn mich etwas selbst betrifft, dann kommt es immer drauf an, kenne ich diese Person, ist sie in meinem Herzen oder nicht?

Je nach dem kann ich dann auch eine Meinung dazu haben. Wenn ich einen Menschen sehr gut kenne, kann ich diesen sehr wohl kritisieren, weil ich eben weiß wer dieser Mensch ist.

Nur in diesem Forum trifft das nicht zu und genau deswegen werde ich kein bashing betreiben gegenüber einer Person die ich nur aus einer Geschichte kenne.

Die meisten lesen hier Betrug und zack wird der Mann oder die Frau als Monster gesehen. Ich schließe mich dem so nicht an, gehe nur auf das ein was die oder der TE mir erzählt hat und dichte mir nicht noch 100 andere Möglichkeiten dazu.

Wenn ich dann schreibe, liebe TE, was hättest du besser machen können um das zu verhindern und wie gedenkst du weiter zu verfahren.

Ja ab dem Moment kommen die Leute hier aus ihren Löchern, denn wie kann man denn bitte der TE hier die Schuld geben.

Das ich ihr aber keine Schuld daran gebe sehen die nicht. Sondern ich möchte nur das die TE ihr eigenes Handeln begreift und daran arbeitet, denn genau dafür ist dieses Forum da.

Deswegen bin ich gestern auch auf Tesa eingegangen, weil sie eine allgemeine Aussage getätigt hat.

Sofort wurde mir Feindseligkeit vorgeworfen, aber das immer zwei dazu gehören spielt hier keine Rolle und das Tesa begreifen muss, dass nicht die Männer im allgemeinen doof, sondern auch ihr Handeln dazu geführt hat, wird gerne einfach ignoriert.

Nur leider bringt das am Ende einer TE nix wenn man nur oberflächlich ihr Recht gibt, denn daraus lernt sie nix und vor allem begreift sie die tieferen Strukturen ihrer Verletzung nicht.

Eine Trennung ist eine seelische Verletzung und die muss man richtig an gehen, weil man ansonsten immer wieder die gleichen Fehler macht.

Wer das jetzt immer noch nicht verstanden hat, ja dem kann ich nicht mehr helfen und dem will ich auch nicht helfen, weil diese Person mir indirekt aufgezeigt hat, dass sie meine Hilfe nicht will.

Deswegen habe ich gestern auch nicht weiter gefragt bei Tesa und werde das auch nicht, denn es ist ihr Leben und sie alleine entscheidet wie tief sie in sich gehen möchte um daran zu arbeiten.

Jedoch denke ich auch, dass bei ihr dieses Forum nicht mehr helfen kann und eine Therapie zwingend erforderlich ist um die tiefen Narben zu heilen oder zumindest das eigene Handeln zu begreifen.

Und ja da könnt ihr euch jetzt wieder dran aufhängen, es ist mir egal.

12.07.2022 09:21 • x 1 #109

Fliesentisch
@tesa erstmal gar nichts, Chrome. Du machst bei ihr genau das, was du uns anderen immer vorwirfst - Dinge hinzudichten, hobbypsychologische Ferndiagnosen und pressen ihrer Geschichte in dein Schema. Deshalb kann sie mit deiner Hilfestellung auch nichts anfangen, sie denkt nicht wie du und du müsstest ihr, mit deutlich weniger Imperativen, nahe bringen, was du denkst. Ein dann ist dir auch nicht mehr zu helfen ist da absolut kontraproduktiv, und aus dieser Kategorie bringst du ein paar Varianten zu viel. Ein paar viele.

12.07.2022 09:28 • x 4 #110

Chrome
@Heike1307

Das ist ok, aber frag noch einmal jetzt nach was ihr erster Impuls war damals und du wirst sehen, es war deine Attraktivität und natürlich auch der S. mit dir.

So etwas ist vollkommen normal, heißt ja nicht das diese Männer kein Interesse an dir hatten.

Ich denke die meisten verwechseln S. mit 0 Interesse, aber das stimmt nicht. Ich will S. mit jeder Frau die ich toll finde und erst nach paar treffen kann ich dir sagen ob du interessant für mich bist oder ob es eben nur dafür reicht.

Ich möchte auch S. mit einer Frau die ich fantastisch finde und mir mehr vorstellen kann. Doch der erste Impuls ist immer dieses, ist sie hübsch? Finde ich mich zu ihr hingezogen, wie riecht sie? Will ich mein Ding in sie reinstecken und ja das ist wieder hart ausgedrückt, aber ändert nix an der Wahrheit und bei Frauen ist es nicht anders.

Doch aus diesen Dingen kann dann Interesse entstehen, dich toll finden, dein Lachen lieben usw.

Wann das passiert ist bei jedem anders, der eine schaut eine Frau an, spricht 5 Wörter mit ihr, sieht ihr Lachen und zack ist es passiert.

Ab dem Moment ist S. nicht mehr das oberste Ziel, sondern diese Frau unbedingt kennenlernen zu wollen, weil man sich eben mehr vorstellen kann.

Ich denke das ist wieder etwas das falsch angekommen ist hier und ja ich hätte das anders formulieren müssen, aber wenn man mich normal fragen würde, wie meinst du das? Hätte ich dieser Person auch eine erweiterte Antwort gegeben.

Wir haben echt alle verlernt einfach mal normal genauer nachzufragen, anstatt immer sofort irgendwas in diese Zeilen zu interpretieren.

Ich denke da könnten wir alle mal wieder anfangen und ja da nehme ich mich nicht raus.

Wenn etwas unklar ist, einfach fragen und eine genauere antwort erhalten.

Ich bin der letzte der da nicht mit sich reden lässt oder nicht antwortet, so lange man sachlich und höflich bleibt

12.07.2022 09:31 • x 1 #111

Heike1307
@Chrome, okay. Ich verstehe was du meinst.
Ich finde es schon interessant, das mal ehrlich aus der Männersicht zu lesen. Habe damit auch kein Problem.

12.07.2022 09:39 • x 1 #112

CocosPool
@Chrome dafür ist es aber doch so das sich zu einem Thema mehrere Menschen äußern können und ALLE das lesen und sich darauf beziehen können, da sich dadurch eine Dynamik zum Thema entwickeln kann.
Neuer Input, neue Ideen, Kritik, andere Richtung usw.

Wenn du nicht willst das jemand was zu deinen Aussagen sagt, und du dich ausschließlich mit TE unterhalten willst, dann schreibe diese Leute doch direkt per privaten Nachricht an und nicht so das es jeder lesen kann.

Und ich werde es NICHT einfach hinnehmen was von dir kommt und nix dazu sagen, wenn ich in einem Thema bin um der/dem TE möglicherweise helfen kann/möchte und du dann mit der Keule kommst.
Die Leute hier sind schon gestresst/traurig genug. Da muss man dann nicht mit der Art kommen.

Kritik am TE zu äußern ist auch wichtig und richtig so!
Aber sowas kann man auch angemessen und mit Fingerspitzen Gefühl machen.

12.07.2022 09:42 • x 3 #113

ElGatoRojo
Zitat von Chrome:
Es geht hier um einen Mann der grundsätzlich nie wollte das die TE bei ihm ist. Nicht einmal sein Haus hat sie sehen dürfen und ja da werde ich misstrauisch, denn da stimmt etwas nicht.

wo Frauen hier doch sonst immer zu Vorsicht geraten wird ....

12.07.2022 09:44 • x 1 #114

CocosPool
@Chrome finds einfach nur Schade das du das nicht einsehen willst, weil ich finde du könntest echt was bewegen. Bei vielen Dingen stimme ich dir zu.

Aber ich gebe es jetzt auf. Wirst von mir nix mehr hören was deine Art betrifft.

12.07.2022 09:47 • #115

Chrome
@Heike1307

Naja man muss halt dazu stehen und ich bin von grund auf ehrlich. Wenn mich eine Frau fragt ob ich sie toll finde, dann würde ich erstmal fragen was sie unter toll versteht.

Ich sage jeder Frau auch direkt ob ich mir vorstellen könnte mit ihr ins Bett zu gehen oder nicht. Kann man mir jetzt wieder vorwerfen der will ja nur das eine.

Genau darum ging es im OD thread, wen das abschreckt, der passt nicht zu mir. Ich sage aber auch direkt das ich eben nicht sagen kann ob mehr aus uns wird, denn ich kenne sie ja 0.

Es wäre schlicht und ergreifend gelogen und ich lüge nicht. Warum auch? Entweder entsteht dann etwas tolles oder eben nicht.

Ich habe auch keine Lust mir darüber immer Gedanken zu machen, denn ich kann das nach einem Treffen nicht sagen und wenn eine Frau dann eine Antwort von mir will, bekommt sie die Wahrheit serviert.

Ja ich will S. mit dir, nein ich kann dir nicht sagen ob es für mehr reicht, denn dazu müsste ich dich noch viel intensiver kennenlernen.

Und hier sind viele Frauen, die das sofort abschreckt und dann einfach gehen würden, anstatt mal darüber nachzudenken und sich zu sagen, ok er will mich schon einmal im Bett, der Abend war lustig und ich finde ihn interessant, also schauen wir doch mal wohin der Weg führt.

Dann trifft man sich weiter und weiter, bis halt dann der Punkt kommt wo man sagt, ja für S. reicht es, aber nicht für mehr oder ja ich will dich, weil du mein leben bereicherst und nix anderes ist es im OD Bereich.

Von einem Mann zu erwarten dich zu wollen, ohne dich zu kennen, ist einfach nur gelogen und vor allem macht das einen nur schwach und unattraktiv.

Jedoch dann weinen wenn man die richtigen Männer immer sofort blockiert, da habe ich wenig Verständnis für

12.07.2022 09:49 • x 2 #116

Chrome
@CocosPool

Der neue Input darf gerne sein, aber dann bitte ohne Urteil und ohne beleidigungen, denn dann bin ich gerne bereit sachlich darüber zu schreiben.

Jedoch nicht so lange die te noch nicht einmal was geschrieben hat, denn es bringt ihr nix, sie wird dadurch nur verwirrt.

Man kann doch einfach mal kurz warten, dann die Antwort lesen und ab dem Moment können gerne auch andere ihre Meinung dazu geben und so entstehe viele Wege nach Rom.

Doch was passiert hier? Es wird sofort kritisiert und beschimpft, ohne überhaupt zu wissen ob ich falsch oder richtig liege.

Also packt euch bitte an der eigenen Nase und nicht an meiner. Ich bin der letzte der das nicht will, wenn es auf einer guten Ebenen bleibt und vor allem, wenn ihr es als zu hart empfindet, dann ist das ok, aber ihr müsst dann trotzdem das akzeptieren und einfach mal abwarten was der oder die TE dazu sagt.

Ihr greift mich an, nur weil ich eurer Meinung zu hart bin und dieses recht habt ihr schlicht und ergreifend nicht

12.07.2022 09:54 • #117

Fliesentisch
Doch, dieses Recht haben wir. Das hat hier jeder, so lange es im Rahmen der Nettiquette bleibt.

Wieso ist @CocosPool jetzt eigentlich wieder ihr, euch und euer? Gehört sie jetzt auch zur großen, gesichtslosen Masse deiner Hater?

12.07.2022 09:57 • x 2 #118

CocosPool
@Chrome ich beziehen mich nicht auf diesen Tread hier im besonderen sondern auf deine Art im allgemeinen hier im Forum!

Aber wie gesagt, ich werde mich dazu nicht mehr äußern. Ich habe schon mehr als genug dazu gesagt.

Wenn du was sagt was ich gut finde werde ich dir weiter zustimmen, die Art und Weise wie du manchmal was rüberbringst überlesen, bzw nur versuchen auf die Inhalt einzugehen.

Kannst dich drauf verlassen.

12.07.2022 10:01 • #119

HerrZ
Und wieder ein Thread geshreddert weil ein ICH gegen ihr/euch.
.
Back to topic?

Edit: "Mit manchen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

12.07.2022 10:03 • x 7 #120

A

x 4