Ich bin ein Mensch, der fragt sich nicht warum macht dieser Mensch das.
Sondern ich bin ein Mensch der sich fragt was er davon hat.
Ein riesiger Unterschied und dann fang ich an genauer zu fragen und will es besser wissen.
Wenn mich etwas selbst betrifft, dann kommt es immer drauf an, kenne ich diese Person, ist sie in meinem Herzen oder nicht?
Je nach dem kann ich dann auch eine Meinung dazu haben. Wenn ich einen Menschen sehr gut kenne, kann ich diesen sehr wohl kritisieren, weil ich eben weiß wer dieser Mensch ist.
Nur in diesem Forum trifft das nicht zu und genau deswegen werde ich kein bashing betreiben gegenüber einer Person die ich nur aus einer Geschichte kenne.
Die meisten lesen hier Betrug und zack wird der Mann oder die Frau als Monster gesehen. Ich schließe mich dem so nicht an, gehe nur auf das ein was die oder der TE mir erzählt hat und dichte mir nicht noch 100 andere Möglichkeiten dazu.
Wenn ich dann schreibe, liebe TE, was hättest du besser machen können um das zu verhindern und wie gedenkst du weiter zu verfahren.
Ja ab dem Moment kommen die Leute hier aus ihren Löchern, denn wie kann man denn bitte der TE hier die Schuld geben.
Das ich ihr aber keine Schuld daran gebe sehen die nicht. Sondern ich möchte nur das die TE ihr eigenes Handeln begreift und daran arbeitet, denn genau dafür ist dieses Forum da.
Deswegen bin ich gestern auch auf Tesa eingegangen, weil sie eine allgemeine Aussage getätigt hat.
Sofort wurde mir Feindseligkeit vorgeworfen, aber das immer zwei dazu gehören spielt hier keine Rolle und das Tesa begreifen muss, dass nicht die Männer im allgemeinen doof, sondern auch ihr Handeln dazu geführt hat, wird gerne einfach ignoriert.
Nur leider bringt das am Ende einer TE nix wenn man nur oberflächlich ihr Recht gibt, denn daraus lernt sie nix und vor allem begreift sie die tieferen Strukturen ihrer Verletzung nicht.
Eine Trennung ist eine seelische Verletzung und die muss man richtig an gehen, weil man ansonsten immer wieder die gleichen Fehler macht.
Wer das jetzt immer noch nicht verstanden hat, ja dem kann ich nicht mehr helfen und dem will ich auch nicht helfen, weil diese Person mir indirekt aufgezeigt hat, dass sie meine Hilfe nicht will.
Deswegen habe ich gestern auch nicht weiter gefragt bei Tesa und werde das auch nicht, denn es ist ihr Leben und sie alleine entscheidet wie tief sie in sich gehen möchte um daran zu arbeiten.
Jedoch denke ich auch, dass bei ihr dieses Forum nicht mehr helfen kann und eine Therapie zwingend erforderlich ist um die tiefen Narben zu heilen oder zumindest das eigene Handeln zu begreifen.
Und ja da könnt ihr euch jetzt wieder dran aufhängen, es ist mir egal.