65

Der Liebeskummer wird immer schlimmer, habe Angst

H
@Christian1981 hi, ich weiß genau wie du dich fühlst. Mir geht es gerade genauso, es ist jetzt 2 Wochen her und der Schmerz wird immer schlimmer. Ich bin 37, bin immer gescheitert und der Partner war einfach der Mann fürs Leben. Ich frag mich was jetzt noch kommen soll, der große Lebenstraum ist geplatzt. Haben auch Kontaktsperre, aber es hilft nicht. Ich kann nicht schlafen, nicht essen, ich weine ständig. Ich muss wohl auch einen Arzt aufsuchen. Warst du schon dort - wenn ja, was hat er gesagt?
Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute und hoffe, dass du einen Weg da heraus findest. Du bist nicht alleine mit diesen Gefühlen

01.08.2024 08:37 • x 1 #16


DieSeherin
ich bin mir gar nicht so sicher, wenn man versucht, sich den/die ex irgendwie schlecht zu reden!? ich fand es immer viel hilfreicher loszulassen mit dem gedanken der dankbarkeit für die zeit, die ich mit dem menschen teilen konnte.

01.08.2024 10:16 • x 1 #17


A


Der Liebeskummer wird immer schlimmer, habe Angst

x 3


H
@DieSeherin das funktioniert wahrscheinlich besser, wenn man nicht plötzlich verlassen wird, wenn man gemeinsam entscheidet, dass es nicht mehr geht. Aber aus einer Beziehung gerissen zu werden ist schlimm. Man fühlt sich ohnmächtig, der Partner verschwindet einfach und es bleibt die Frage was war echt an der gemeinsamen Zeit. Für mich heißt Partnerschaft man steht zusammen und löst gemeinsam Probleme. Plötzliches Verschwinden/Neuorientierung ist ein massiver Vertrauensbruch und lässt mich hinterfragen, ob die Beziehung so war, wie ich sie gesehen habe. Bewundernswert, wer da noch Dankbarkeit für das Vergangene empfinden kann.

01.08.2024 10:30 • x 1 #18


DieSeherin
Zitat von Homealone:
as funktioniert wahrscheinlich besser, wenn man nicht plötzlich verlassen wird, wenn man gemeinsam entscheidet, dass es nicht mehr geht. Aber aus einer Beziehung gerissen zu werden ist schlimm. Man fühlt sich ohnmächtig, der Partner verschwindet einfach und es bleibt die Frage was war echt an der gemeinsamen Zeit.


du, ich kenne das durchaus auch, diese ohnmacht, die trauer.... und natürlich geht dieses frieden-schließen nicht ratzfatz nach der trennung... trotzdem bin ich sicher, dass es einem helfen kann, sich auch immer mal wieder darauf zu besinnen!

01.08.2024 10:41 • #19


M
Wie geht es Dir denn jetzt @Christian1981 ?

03.08.2024 01:26 • x 1 #20


W
Zitat von Christian1981:
Mir geht es richtig dreckig, ich schlafe nicht mehr, steigere mich immer mehr da hinein, denke nur über sie und die Beziehung nach und habe Panikattacken, es ist viel schlimmer, als nach meiner Scheidung vor 5 Jahren, ich zweifle gerade an meinem gesamten Leben und heute morgen dachte ich zum ersten mal drüber nach, ob ich dieses Leben überhaupt fortsetzen kann und will. . .


Setzt Dir ein etwaiges Kopfkino so zu?
Das wäre das Erste, was man loswerden sollte.
Ansonsten bleibt nur die Zeit. Mich haben solche Trennung von der großen Liebe auch immer schwerwiegend niedergeworfen, für Monate.
Aber hinterher habe ich mich noch jedesmal in gewisser Weise gestärkter gefühlt. Oder weitergekommen.
Das Leben sollte man jedenfalls immer fortsetzen. Man weiß nie, was noch kommt. Auch an Glücklichem.

03.08.2024 01:49 • x 2 #21


JSch
@Christian1981

2007 hat meine damalige Freundin Schluss gemacht (im Nachhinein war die Genugtuung, dass ich ihren Lover aus unserem Bett gezehrt und vor die Tür gesetzt habe, war einen Tag früher von einer Dienstreise zurück und hatte das nicht angekündigt) und es ging eine Welt unter wie bei uns allen. Hat ich fast zwei Jahre gekostet (wir waren sieben Jahre zusammen) und ich war Selbstmord gefährdet, um darüber hinwegzukomme. Ohne meine Freunde, die bei mir in Schichten übernachtet habe, mal der eine, dann der andere, wäre ich auf ganz dumme Gedanken gekommen.

An genau diesem Montag hat die Frau, die ich danach kennengelernt habe, und mit der ich 15 Jahre zusammen war mit zwei Kindern, die ich auch mit großgezogen habe, die Beziehung per WhatsApp beendet.

Ist jetzt die erste Woche mit ca. drei schlaflosen Nächten, viel grübeln, noch keine Kontaktsperre, habe viel zu viele Nachrichten geschickt und mich zum Narren gemacht und ich fühle mich gerade OK. Ich werde mit Sicherheit um 4:00 Uhr morgens aufwachen, das T-Shirt wegen schweißnass wechseln, nicht wieder schlafen können. Zumindest spielen Alk. und Zig. keine Rolle, in 2007 habe ich 60 Zig. am Tag geraucht.

Ich habe in dieser Beziehung mal wieder viel falsch gemacht, aber der größte Fehler war, meiner Freundin keine Grenzen gesetzt zu haben. Sie hat ständig versucht, mich umzukrempeln von Kleidung über Essgewohnheiten über Hairstyle über Kosmetik für den Mann. Einiges habe ich angenommen, anderes nicht, weil ich hier keine Priorität gesehen habe. Und weil es nicht so geklappt hat und sie ihre Prinzipien hat, dann halt hasta la vista, baby.

Lange Rede, kurzer Sinn: NEIN! Dieses Mal keine zwei Jahre, keine Schlaftabletten, kein Alk., keine Zig....., dieses Mal nicht. Ich habe meine Auf und Abs, gestern gut geschlafen, um dann um 6:00 Uhr morgens einen Heulkrampf zu bekommen. Meine Familie kümmert sich ganz toll um mich, meine Freunde hatten mich schon vor Jahren vor diesem Ungleichgewicht in dieser Beziehung gewarnt, und ich bin dankbar für die Unterstützung die ich bekomme.

Ich werde sie noch lange vermissen, aber die kurze WhatsApp Nachricht, das Verweigern eine Aussprache und Abschiednehmen mit etwas Würde nach 15 Jahren...., das macht mich so wütend...., und ich hoffe, ich kann diese Wut nutzen, um den Heilungsprozess zu beschleunigen.

Dann noch ein Halbsatz: Wenn Du mal krank sein solltest, werde ich mich nicht um die kümmern, denn jeder ist sich selbst der nächste. Das habe ich dann doch einige Male gehört und natürlich will man in einer Partnerschaft die guten Seiten und Zeiten genießen, aber sollte der Partner mal Problemen haben (meine sind gerade Arbeitslosigkeit und für ein paar Wochen etwas depressiv wegen den vielen Absagen, war nicht in Partylaune) und dann abservieren...?

ich will damit sagen, dass Leiden dazugehört, aber auch Würde und Selbstbewusstsein. Da war ich nie so richtig gut all die Jahre, aber dieses Mal versuche ich zumindest mich zu sehen. Sie hat mich nicht verdient.

Der Ex-Partner steht nicht mehr an erster Stelle. Wir stehen in der Startreihe, für etwas besseres.

Liebe Grüße und viel Kraft.

11.08.2024 17:17 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag