Hallo ihr Lieben,
hier ein Post zu meiner etwas längeren Geschichte, kurzgefasst, ein Beitrag der euch Mut und Hoffnung geben soll wie ich den Liebeskummer überstanden habe!
Es ist jetzt schon fast ein Jahr her, dass die schlimmste Zeit meines Lebens begonnen hat. Wenn ich zurückdenke, wie es mir ging, kann ich euch alle verstehen. Liebeskummer ist und bleibt ein schreckliches Gefühl, keiner will es spüren. Der Schmerz und die Gedanken haben bei mir monatelang angehalten.
Ich war in einer emotionalen Abhängigkeit, da sich mein Leben nur noch um ihn drehte! Es gab keine anderen, nur ihn.
Als es entgültig aus war, merkte ich, dass ich eindeutig an mir arbeiten muss, ich hatte zu der Zeit keinen Sport oder sonstiges was mir richtig wichtig war, nur er. Ich war schon Depressionen nahe, ich dachte es würde mir für immer so weitergehen. Doch dann, kam ich zu einer Erkenntnis und das war sehrwohl der wichtigste Punkt.
1. Ich habe angefangen mir mal einen Sport zu suchen, für den ich so richtig lebe, auch wenn es nur Fitnessstudio ist, probiert es. Ich habe damit angefangen, es hat sich gut angefühlt mal was für MICH zu machen, die Problemzonen, die ich damals hatte als wir zusammenwaren , sind jetzt nun schon viel besser geworden, doch hätten wir uns nie getrennt, würde ich warscheinlich jetzt noch immer keinen Sport machen, also war diese Trennung gut für mich. Außerdem fühlt man sich einfach wohler in seinem Körper, wenn man was dafür auch tut!
2. Beobachtet Fortschritte. Ich weiß, sowas geht nicht von heute auf morgen. Das ist auch natürlich, aber denkt doch mal zurück ( wenn der Liebeskummer schon länger andauert) wie es euch in bestimmten situationen vor ein paar monaten ging, zum beispiel: wenn ihr andere männer kennenlernt, merkt ihr dass es auch andere gibt, die attraktiv sind und nicht nur er. Oder ihr schaut einfach wieder mehr auf das andere Geschlecht usw . Vor ein paar monaten hätte ich nicht mal andere angesehen da ich nur IHN wollte. Ich habe alles mit ihm verglichen, die art anderer menschen und das aussehen.
Jetzt kann ich mir denken, dass es eindeutig besser geworden ist, da ich diese Fortschritte merke , auch wenn es nur kleine sind. Es wird immer und immer besser werden.
3. Ganz wichtig, die Kontaktsperre. Sie ist sooo wichtig. Wer diese nicht einhält, wird auch nicht glücklich werden. Ob blokieren oder ignorieren, jeder Kontaktversuch soll abgeblockt werden, VON EUCH. Auch wenn er wieder angekrochen kommt, vergisst es. Ihr seit viel zu viel Wert für das. Wenn es euch wirklich gut geht, merkt er es , er wird sehn wie stark ihr seid wenn ihr NEIN sagt! Es gibt Menschen, die können einfach nicht alleine sein, das kann ich verstehen. Aber , es ist wichtig alleine zu sein. Sehr, denn genau dann kann man an sich selber arbeiten. Dann ist die Zeit für einen neuen Lebensabschnitt!
4. Seht die Trennung als ein Geschenk an. Das alte ist nun endlich weg, du hast die Chance miz jemand anderes, besseres dein Leben zu verbringen, du bekommst eine noch bessere chance. Nutze sie jetzt. Du wirst sehen, wie du dich veränderst, wie du stärker wirst. Ich wurde durch die Trennung noch stärker und selbstbewusster, zwar erst später, aber ich verstehe es und akzeptiere die Trennung. Es tat mir einfach so gut, ich habe mein leben vernachlässigt und jetzt weiß ich warum ich einfach noch keinen partner brauche, ich möchte sogar momentan keinen!
5. Mache nur das was DU willst. Ich hatte wegen meinen Ex Probleme damit, wie ich feiern gehn darf. Völliger Schwachsinn. Er wollte nie dass ich mehr von mir zeige und mich betonend anziehe, weil er wusste dass es auch anderen Männern gefällt. ich habe mich einsperren lassen, ich hätte einfach so feiern gehn sollen wie ICH das will, auch wenn es ihn störte er hätte mir auch einfach vertrauen können. Ich sah es als normal, jetzt gehe ich so feiern wie ich das will. Ob es nun jemand anderen nicht passt, ist mir egal.
6. Die Zeit ist wichtig. Es geht nicht von jetzt auf da. Das ist einfach eine Zeit, die man durchleben muss. Verdrängen bringt sich gar nichts, ich denke nicht mehr viel an ihn, habe noch vor paar monaten jede minute nur an ihn gedacht.
An alle: auch ich dachte, es geht nicht vorbei, aber die zeit ist gekommen, wieder zu leben! Nach knappe 10 Monate, es wurde besser, gibt nicht auf!
Auf Antworten freue ich mich, schreibt mal eure Geschichten, Tipps usw!
15.07.2019 08:56 •
x 6 #1