Hallo liebe Mit-im-Boot-Sitzer,
es ist nun 21 Monate her, seit mein Ex gegangen ist. Nach über 5 Jahren, er schrieb nur eine uneindeutige E-Mail, wusste nicht, was er machen sollte. Wir haben seitdem keinen Kontakt.
Er hat wenige Monate nach der Trennung eine Familie gegründet (weiß ich übers Internet), was mich (obgleich ich keinen Kinderwunsch hatte) total aus der Bahn geworfen hat.
Mir geht es die meiste Zeit schon sehr gut. In den meisten Momenten bin ich sehr froh darüber, dass wir nicht mehr zusammen sind.
Ich habe gelernt, mich nicht mehr hinter anderen zu verstecken, mir selbst was zu zutrauen, mich selbst mehr zu mögen(!). Es war eine sehr destruktive Partnerschaft, ich war noch nicht so gut im kommunizieren und für mich selbst einstehen und ihm hat es scheinbar etwas gegeben, mich beinahe täglich zu erniedrigen und mir jeden noch so kleinen Fehler den ich angeblich besitze, vorzuhalten.
Ich war während unserer Beziehung oft viel unzufriedener als heute.
Und doch gibt es dann wieder diese Phasen, in denen sich mir negative Gedanken aufdrängen.
Mit seiner Familie verlebt er jetzt jeden Tag den ganzen Tag, mich (und andere seiner Freunde) hat er in seiner Wohnung quasi nur einmal die Woche ertragen. Das ist so eine krasse Ablehnung, dass es mir heute noch weh tut.
Hört es irgendwann wirklich auf? Manchmal zweifel ich daran, dass ich jemals WIRKLICH frei von diesen Dämonen sein werde. Ich weiß auch, dass es an MIR liegt. Es liegt allein an mir, ob ich seinen Namen google oder nicht. Es liegt an mir, ob ich mich ständig selbst zerfleische, und mich frage, ob ich nicht gut genug war.
Ich will nicht mehr. Ich will endlich frei von diesem Menschen sein. Weiß eigentlich, dass er nicht einen meiner Gedanken verdient.
Wahrscheinlich habe ich Angst. Angst ihn und damit auch einen Teil von mir endgültig loszulassen. Auch wenn ich schon sehen kann, dass das Gras auf dieser Seite dann viel grüner sein wird, so traue ich mich nicht, den letzten Schritt zu machen.
(Ich habe vor 2 Monaten eine Therapie begonnen, die mir sehr hilft, nur ist meine Therapeutin jetzt im Urlaub und die nächste Sitzung erst Ende August. )
03.08.2017 10:11 •
x 1 #1