Bumich
- 88736
Bumich
Zitat:Kann sie wirklich alles vergessen und verdrängen und so tun, als wenn man glücklich ist. alles Fragen die man nie beantwortet bekommt.
Frollo
Zitat von Bumich:Du willst doch nicht sagen das du dein Handeln und Denken nach diesen pseudo- dummlaber Ratgebern ausgerichtet hast?
Zitat von Bumich:Was ändert das denn für dich? Im Grunde kann es dir egal sein. Vielleicht ist sie glücklich, vielleicht auch nicht.
Zitat von Bumich:Wenn du sie immer noch magst, solltest du dich freuen, wenn sie ihr Glück gefunden hat.
Zitat von Bumich:Oder möchtest du das die Menschen die du magst unglücklich sind? Oder durfen sie nur glücklich sein wenn du es auch bist? Oder dürfen sie nur mit dir? Was ist denn da los?
Zitat von Bumich:An deinem Glück solltest du Arbeiten, nicht an ihrem.
Iunderstand
Zitat von Frollo:Vielleicht war auch der TE der eigentliche Rebound Mann.
Frollo
Zitat von Minumpel:
Irgendwie war ich das tatsächlich, alleine bei dem Muster hätte mir ein Licht aufgehen müssen ..... soweit habe ich gar nicht zurückgedacht
Zitat von Minumpel:Die Hoffnungen die man an alles gekoppelt hat und hattet ihr auch das Gefühl, dass scheinbar nur die Anderen Glück hatten?
Zitat von Vicky76:Vor der Trennung dachte ich immer, dass die anderen furchtbare Beziehungen führen und nur ich glücklich bin.
War aber auch für die Tonne.......
Zitat von tlell:ich hab nach meiner letzten Trennung, ein Jahr lang gehofft er kommt zurück mit einem Teil meines Herzens. Mein Verstand wusste da bereits, das passiert nicht. Ich wusste auch Trennung richtige Entscheidung. Aber ein Teil meines Herzens hoffte noch auf seine Rückkehr, als er bereits verheiratet war und das erste Kind auf die Welt kam. Und ich habe nicht einen Ratgeber gelesen. Ich glaube einfach wir behalten diese Resthoffnung bis wir bereit sind den Ex total loszulassen. Es tröstet irgendwie dieser Gedanke er/sie könnte ja. Erlebt das irgendwer zurück ging, hab ich tatsächlich auch nie. Ich glaube das passiert nur bei Männern und Affären, wo die Trennung nicht die eigene Entscheidung war, sondern erzwungen wurde.
Zitat von nimmermehr:
Die Resthoffnung hat man immer, weil man ja im Grunde auch machtlos ist und außer Hoffnung nichts übrig bleibt. Der/die Andere hat entschieden und man hat dann irgendwann nur noch die Möglichkeit, es irgendwie zu akzeptieren. Mein Stolz steht mir da auch dann immer im Weg, ich kämpfe dann nicht, weil ich denke, wenn er mich liebt, kommt er auch so irgendwann auf den Trichter und meldet sich wieder, und wenn nicht, ja, dann habe ich ja eigentlich auch nichts an ihm verloren, denn wer will schon jemanden zurück, der einen gar nicht liebt? Also, der Verstand weiß dann schon, dass kämpfen so oder so keinen Sinn macht, wenn der Andere nicht mitkämpfen will. Nur das Herz braucht manchmal etwas länger. Man macht es aber für sich selbst dann nur noch schwerer, wenn man mit solchen Ratgebern dann auch noch den Verstand davon überzeugen will, dass es noch lohnt dran festzuhalten.
Zitat von Snipes:
Meine letzte zweite Runde hätte ich mir ersparen sollen, denn dank dieser kommen nach und nach immer mehr Lügen ans Licht. Die machen das Abschließen für mich aktuell nicht gerade leichter, aber ich wollte es damals ja auch, also beschwere ich mich jetzt auch nicht.
Goldy
Zitat von Snipes:Abschließen für mich aktuell nicht gerade leichter,
Zitat von Goldy:Doch, lieber Snipes. Der Schlüssel heißt Vergebung.
Und zu allererst dir selbst.
Zitat von Goldy:
Doch, lieber Snipes. Der Schlüssel heißt Vergebung.
Und zu allererst dir selbst.