Isnogud
- 88924
Isnogud
Sonnenblume53
Bumich
Zitat von Isnogud:Er wirbelte in mein Leben, gab mir Aufmerksamkeit, Wertschätzung, Lebensfreude und alles war so leicht und selbstverständlich.
Ständig dachte ich: wo ist der verdammte Haken? Was ist mit meinem alten Muster? Was findet dieser tolle Mann an mir? Ich habe wirklich eine zeitlang gebraucht, es wahr-haben-zu-können, dass das passiert. Ich habe es geschafft, meine Mauern abzubauen, mich zu öffnen und auf ihn einzulassen.
Nach fünf Monaten hat er sich getrennt - nicht genug Liebe von seiner Seite. Und ja, vielleicht hebe ich ihn damit auf ein Podest, aber aus meiner Sicht finde ich es unheimlich stark, dass er sich so konsequent getrennt hat.
Er hat mich sehr verletzt - schließlich war er der Prinz auf dem Scheixx-Gaul (diesmal nicht tot), hat mich gerettet, mir gezeigt zu welchen Gefühlen ich überhaupt fähig bin und ist dann mit wehenden Fahnen davon geritten (mit Kontaktsperre von seiner Seite, was mich schier wahnsinnig macht und für die ich ihm gleichzeitig auch dankbar bin).
Zitat von Isnogud:Trotz allem bin ich dankbar für diese Begegnung und das, was er mir an Selbstwert gespiegelt hat. Für die vielen Kleinigkeiten, mit denen er mein Leben bereichert hat und die auch jetzt nicht wieder einfach verschwinden werden. Ich habe für mich mehr Klarheit gewonnen (eigentlich mit jeder einzelenen Trennung, immer ein bisschen mehr), ich kann mich besser selbst akzeptieren und sogar großartig finden - das wirkt sich auch auf meinen Umgang mit meinen Kindern und im beruflichen Umfeld aus.
Tja, schade dass ich nicht schon viel früher rausgefunden habe, dass ich eigentlich ziemlich toll bin, sondern erst jemand kommen musste, ders mir erzählt.
Isnogud
Bumich
Zitat von Isnogud:Ihn unter diesen Umständen zurückzuwollen ist eigentlich kontraproduktiv, da ich ja dann auch wieder meinen eigenen Wert verraten würde
Debby
Zitat von Bumich:Was bedeutet - den eigenen Wert verraten?
Isnogud
Zitat von Bumich:Was bedeutet - den eigenen Wert verraten?
Isnogud
Zitat von Isnogud:Ich habe so viele Jahre damit gehadert, nicht seine leibliche Tochter zu sein und deswegen keine Forderungen nach Umgang und Zuneigung mehr stellen zu dürfen.
Und das ist mein erster negativer Glaubenssatz für heute: Ich darf keine Bedürfnisse und Erwartungen kommunizieren, weil ich die Ablehnung, die folgen könnte, nicht ertragen kann
Isnogud
Zitat von Jane_1:Es ist interessant, deinen Gedankengängen zu folgen, danke dafür. Ich bin hier hängengeblieben: War den Glaubenssatz nicht eher: Ich darf keine Bedürfnisse und Erwartungen kommunizieren, weil er mich nicht lieben kann. (weil ich ja nicht seine leibliche Tochter bin. Vielleicht kann man da auch andere Sachen ...
Ex-Mitglied
Zitat von Isnogud:Als junges Mädchen war ich eine *beep*
Isnogud
Ex-Mitglied
Zitat von Isnogud:Die Tatsache, dass ich mich wirklich ständig angebiedert habe um mein Ego zu pushen, ist aber nun mal leider genauso gewesen. Ich verachte mich auch nicht dafür, ich habe aus heutiger Sicht sogar Mitgefühl für mich selbst.
Zitat von Isnogud:endlich diesen ganzen Minderwertigkeits-Ballast loszuwerden.
Isnogud
Zitat von Mira:Ich verstehe Dich gut. Aber hat es wirklich Dein Ego gepusht oder geht es vielleicht etwas tiefer? Du nennst es ja selbst ... Das Wording für sich selbst, egal wie man es meinen mag, ist für die Selbstliebe sehr wichtig. Auch in Selbstgesprächen. Man führt oft einen inneren Dialog mit sich und viele Menschen ...