Jetti
- 1905
- 1
- 4268
Zitat von Isnogud:Es ist so ein Zwiespalt, ich möchte es in mir schnellstmöglich verrecken lassen, damits mir wieder gut geht und gleichzeitig möchte ich die Liebe und Erinnerung für immer behalten und habe Angst zu vergessen wie es sich angefühlt hat...
Isnogud
Zitat von Jetti:Es wird Dir immer etwas davon bleiben, da bin ich sicher. Denn es hat Dich außergewöhnlich berührt und auch etwas in Dir verändert.
Bumich
Zitat von Isnogud:Es ist so ein Zwiespalt, ich möchte es in mir schnellstmöglich verrecken lassen, damits mir wieder gut geht und gleichzeitig möchte ich die Liebe und Erinnerung für immer behalten und habe Angst zu vergessen wie es sich angefühlt hat...
Bumich
Zitat von Jetti:Zwar versuche ich alle möglichen Tipps, die zu finden sind, auch umzusetzen, aber einen entscheidenden Schritt nach vorn bin ich noch nicht gekommen
Zitat von Bumich:Ja. Hab ich auch alles durch. Meine Erkenntnis: Du kannst dich nicht selbst verarschen. Du kannst dich schon selbst belügen, nur insgeheim weisst du ...
Zitat von BrokenHeart:Nur mal kurz zum Thema: Man lernt nicht durch Schmerz, man/frau lernt durchs Leben und ErLeben ..... durch die Erfahrungen, die auch oftmal sehr ...
Isnogud
Bumich
Zitat von Jetti:Und was ist es dann, was wirklich hilft, um loszulassen? Nur die Zeit und der Abstand? Oder weil man irgendwann begreift, dass das ewige Leiden und Verharren in der Situation komplett das Leben blockiert?
Bumich
Zitat von Isnogud:Aber meine persönliche Erfahrung ist, dass man häufig erst einen gewissen Leidensdruck haben oder ein gewisse Grenzerfahrung machen muss, um sich tiefergehend mit sich und seiner persönlichen Thematik, die dahinter steckt, beschäftigen zu können.
Wenn alles gut läuft, hinterfrage ich mich in meinem Sein schlichtweg nicht. Jedenfalls nicht so kritisch, da es keine dringende Notwendigkeit zu drastischer Veränderung gibt.
Zitat von Bumich:Und begreifen das die Situation ungesund ist, ist nicht das Problem. Man ist ja nicht doof. Die Umsetzung ist die Krux an der Sache.
Isnogud
Zitat von Bumich:Leid hat seine ganz eigene Schönheit.
Zitat von Jetti:weil man irgendwann begreift, dass das ewige Leiden und Verharren in der Situation komplett das Leben blockiert?
Bumich
Zitat von Jetti:Ja klar, da hast Du natürlich recht. Aber das Begreifen ist eben eine Folge der Unerträglichkeit der Situation. Weil man merkt, man quält sich selbst. Und da bleibt wohl nichts übrig, als immer wieder zu versuchen, etwas dagegen zu tun.
Zitat von Jetti:Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man vielleicht erst oft genug gegen die Wand rennen muss, um dann irgendwann doch die Tür zu finden. Nur aufgeben sollte man nicht.
Bumich
Zitat von Isnogud:Ich möchte nicht leugnen, dass das so ist.. Es ist aber auf Dauer nicht auszuhalten, dieser Zustand.
Vielleicht ist es genau das, was dann das Leiden auch beendet.
Zitat von Isnogud:... weil man irgendwann zu sich selbst sagt ich hab jetzt keine Kraft mehr, das noch länger auszuhalten und brauch von diesen Gefühlen eine Pause und dann stürtzt man sich wieder ins Leben?
Nach meiner letzten Kummer-phase ging es mir jedenfalls so. Ich wusste, da ist noch viel in mir aufzuarbeiten, aber ich muss das erst mal aufschieben und das nach hinten stellen. Ich hab mich bewusst vom Innen abgewandt und verdrängt, weil einfach keine Energie mehr da war.