Jetti
- 1905
- 1
- 4268
Zitat von Isnogud:das Gesamtbild ist irgendwie noch kein klarer Abschluss in meinem Empfinden.
simmne
Zitat von simmne:ich vertraue mir selbst nicht mehr.
Bumich
Bumich
Zitat von Isnogud:Ich möchte aber nicht so weit gehen zu sagen, ich will dahin kommen dass ich mich nur noch als leere Hülle/Körper als Teil des Universums sehe und alle meine Ängste, Wünsche und Vorstellungen ja völlig bedeutungslos sind - für mich sind sie von Bedeutung!
Was ich mich in dieser Hinsicht auch frage: wenn ich leer bin, wie dieser Hindu (?) in dem Video, spüre ich dann nicht auch weniger Freude? Bedeutet das Abschalten von Schmerz nicht auch, dass die anderen Emotionen an Bedeutung verlieren? Das möchte ich nicht
Zitat von Isnogud:In diesem Zusammenhang ist mir der Vater meiner Kinder in den Sinn gekommen. Jede Begegnung mit ihm ist für mich unerträglich. Nicht, weil ich noch verletzt bin. Die ganze Affären-Geschichte und alles was passiert ist - dafür hasse ich ihn nicht.
Aber bei jeder Begegnung schafft er es, mich übelst zu triggern. Wahrscheinlich macht er das nicht mal bewusst, es ist einfach seine Art, die mich nach 5 Minuten an die Decke gehen lässt.
Dieses passiv-agressive ständige Kommentieren und Bewerten meiner Person oder meines Lebens. Ja, selbst wenn er mir ein Kompliment macht, muss ich innerlich die Faust ballen. Ich bin in ständiger Kampfbereitschaft, sobald dieser Mensch mein Leben tangiert, und ich kann diese Begegnungen nicht verhindern, nur ertragen.
Und heute dachte ich: okay, solange mir das so geht, ist IN mir noch etwas zu bearbeiten.
Bumich
Zitat von Romeoohnejulia:Ich frage mich die ganze Zeit wo mein starkes ich hin ist. Ich bin im Moment wie ein kleiner bedürftiger Junge. ich verstehe nicht wie es soweit kommen konnte und warum ich es nicht bemerkt habe. Selbst als ich mit der nase drauf gestoßen worden bin habe ich es nicht gesehen. Jetzt wo der Zug abgefahren ist sitze ich hier und träume mich zurück in diese tolle und schöne Anfangszeit.
Zitat von Romeoohnejulia:Nur um dann aufzuwachen um zu checken alter was machst du da. Finde endlich wieder zu dir zurück. Werde wieder du. Und bevor du das nicht geworden bist geht eh nix. Nirgendwo. Mittlerweile gibt es kleine Lichtblicke die auf einen Weg leuchten den ich gehen muss und auch gehen will. Mein Ziel ist es glücklich für mich selbst zu sein. Die Stärke zurück zu erlangen die ich hatte. Und wenn das so weit ist. Dann schaue ich weiter.
Isnogud
Zitat von Jetti:Auch viele andere hier können das ausgezeichnet, während ich nur um mich kreise.
Zitat von simmne:Diese Dankbarkeit, dieses sich gerne an die schönen Zeiten zurück erinnern, das geht mir ab. Das geht gar nicht.
Isnogud
Zitat von Bumich:Vermutlich hast du da etwas missverstanden.
Zitat von Bumich:Der andere ist Schuld und er muss sich ändern. Punkt.
Zitat von Bumich:Also muss es da noch etwas drittes, anderes geben.
Zitat von Bumich:Aber im Augenblick des Glücklichseins fehlt die Bewusstheit, da weisst du nichts von Glück. D
Zitat von Bumich:Das ist einfach so, weil Glück und Unglück nicht zu trennen sind.
Isnogud
Bumich
Zitat von Isnogud:Verstanden habe ich es wahrscheinlich schon, nur so annehmen kann und will ich es nicht. Das ist mir dann einfach zu hoch/zu spirituell... Ich mag mein Ego gern behalten (heute zumindest noch), aber ja, neben sich treten und beobachten und dadurch Emotion abmildern, das schon.
Zitat von Isnogud:Dass der andere sich nicht für mich ändert, habe ich schon lange eingesehen. Schließlich habe ich mich auch nicht für ihn geändert, es höchstens verzweifelt versucht, aber dann festgestellt, dass es nie gut genug sein wird... Dann bin ich gegangen, weil es nicht länger erträglich war.
Zitat von Isnogud:Blöd nur, wenn das Gehen nicht richtig funktioniert, weil man trotzdem die Elternbeziehung weiterleben muss und alles was vorher in der Paarbeziehung schief lief, jetzt auf diesem Spielfeld ausgetragen wird. Ich möchte da gerne raus, nicht flüchten zu können ist für mich echt schwer..
Zitat von Isnogud:Wahrscheinlich ist dieser Mann noch für lange Zeit mein Lehrmeister - bis ich für mich gelernt habe damit umzugehen und drüberzustehen
Bumich
Zitat von Jetti:Da kann ich wieder zustimmen, weil ich diesen Zusammenhang tatsächlich auch schon verstanden habe.
Im Prinzip ist es deprimierend, dass das so ist, aber gleichzeitig ist es auch eine Aufgabe, diese Tatsache anzunehmen. Und nicht darüber zu klagen.
Verstanden habe ich es, akzeptiert auch schon in gewisser Weise, aber verzweifeln tue ich noch immer daran. Erst wenn ich das wirklich annehmen und aushalten kann, erst dann werde ich stark sein.