Jetti
- 1905
- 1
- 4268
Zitat von Fliesentisch:Hä? Es ging um Dinge, die du an dir magst, nicht um die tiefsten und geheimsten Glaubenssätze, die dein Wesen, deine Seele und deine Selbstwahrnehmung ausmachen.
Zitat von Jetti:@Bumich hatte zu zwei unterschiedlichen Beiträgen geantwortet. Das war vielleicht etwas verwirrend, aber ich verstehe schon, was er mit der Schuld meint. Das hatte jetzt nichts mit der Anregung von @Heffalump zu tun, eben 5 Dinge aufzuschreiben, die man an sich mag.
Isnogud
Zitat von Fliesentisch:Und wenn ich meine Augen an mir mag, dann kann ich das durchaus tun, ohne mir damit gleich Probleme mit der Selbsterkenntnis und Selbstbewertung ans virtuelle Bein zu binden, finde ich.
Zitat von Isnogud:Also ich denke weiter nach und bemühe mich, heute Abend 5 Dinge zu präsentieren
Zitat von Jetti:Das sehe ich genauso. Ich mag ja auch meine Augen. Nur bezog sich der erste Teil, des von Dir zitierten Beitrages auf meinen Post #1532. Deswegen hatte Bumich den Begriff Schuld ins Spiel gebracht. Was eben mit Glaubenssätzen zu tun hat. Ich hoffe, ich stifte nicht grad noch mehr Durcheinander. ...
Zitat von Heffalump:Fang heute an - und finde 5 Dinge, die Dich zu dir machen.
Zitat von Heffalump:Wovor willst du dich wappnen?
Nicht jeder wird Dich mögen. Ist auch nicht Sinn oder Zweck.
Zitat von Anlachen:Eine Kritik, von anderen angebracht, sagt manchmal mehr über den Kritiker aus als über uns. Ganz, ganz wichtig!
Isnogud
Zitat von Jetti:Mir scheint das Positive, was ich von mir sagen kann, viel weniger wert zu sein, als die Eigenschaften oder Fähigkeiten über die andere verfügen.
Zitat von Isnogud:Also ich relativiere da ganz viel und hab auch viel Selbstzerstörungsdenke in die Richtung
Zitat von Bumich:Augen...Das zeigt mir nur das dieser Jemand keine Ahnung von sich hat. Wer sich mit dem Körper identifiziert hat keinen schimmer wer oder was er eigentlich ist.
Zitat von Jetti:Ich hoffe, ich stifte nicht grad noch mehr Durcheinander.
Zitat von Jetti:jetzt kommt das große ABER. Mir scheint das Positive, was ich von mir sagen kann, viel weniger wert zu sein, als die Eigenschaften oder Fähigkeiten über die andere verfügen.
Zitat von Jetti:wappnen möchte ich mich gegenüber Ablehnung. Quasi schon vorbereitet sein, auf das was kommen könnte.
Zitat von Isnogud:und auch meine Art das Leben zu sehen
Zitat von Isnogud:Aber im Großen und Ganzen bin ich tatsächlich zufrieden.
Blake88
Zitat von Jetti:Zudem weiß ich um all das, was mir nicht gelingt oder was ich nicht bin.
Bumich
Zitat von Isnogud:Ich habe nachgedacht, dass ich schon auf dem Weg dahin bin, innerlich und äußerlich die zu sein, die ich gerne wäre.
Isnogud
Zitat von Bumich:Warum hälst du dich nicht an das Wirkliche? Warum bist du jetzt in diesem Augenblick nochmal nicht gut genug? Die Existenz ist doch kein- Wünsch ...