Corbian
- 1000
- 1453
Corbian
Zitat von Bumich:Obwohl mir gewiss, sobald ich wieder Kontakt mit ihr habe, geht das Spiel weiter. Genau da weiter, wo es aufgehört hat. War bis jetzt immer so. Aber für jetzt ist erstmal Ende mit ihr. Time out.
Isnogud
Zitat von Bumich:Bei euch beiden immernoch Dauerschleife?
Zitat von Bumich:Die Frau hätte alles für dich getan. Alles.
Zitat von Bumich:Mit ihr hättest du glücklich werden können. Wem schenke ich Glauben?
Isnogud
Zitat von Corbian:Wie oft fragt man, Was ist mit dir? Hat du was? und die Antwort ist, Nee, alles okay . Dabei weiss man unterbewusst, da stimmt was nicht.
Hamburgerin_
Zitat von Bumich:Dein Verstand macht auch nur seine Arbeit. Er macht nur das, wofür die Natur ihn erschaffen hat. So wie deine Niere, dein Herz, deine Leber usw usw. Alles in deinem Körper macht genau das, wofür sie gemacht wurden. Alles in deinem Körper arbeitet perfekt zusammen. Ohne dein zutun. Außer bei dem Verstand. Identifikation mit deinem Verstand/ Ego. Du kommst mit deinem göttlichen Verstand nicht klar und der Verstand hat natürlich Schuld. Nie hat man selbst die Schuld. Nicht war? Mal dieses, mal jenes ist der Sündenbock. Die gut. Die Liebe. Die anderen sowieso. Was auch immer. Aber nie man selbst.
Wenn deine Fast dir unkontrolliert eine klatscht. Immer und immer wieder eine runterhaut. Ist so jemand krank oder nicht? Genau das passiert bei dir. Es ist aber nicht dein Verstand dran Schuld, das er so ist, wie er gerade ist. Bis zu deinem Tod wird der Verstand denken. Das ist sein Sinn. Zu sagen: Ich will das nicht, ist töricht. Und nur weil du keinen Funken Kontrolle über deinen Verstand hast. Warum eigentlich nicht? Ist doch deiner. Er gehört nur dir allein. In diesem weiten Universum. Du dein Geist. Wie fantastisch. Sonst haben wir doch immer alles unter Kontrolle. Denken wir zumindest. Warum uns selbst denn nicht?
Die verlogene Hoffung stibt zu letzt. Aber sie stirbt.
Corbian
Zitat von Isnogud:Beim letzten Mal war es auch so, ich habe wirklich versucht nachzudenken was ich habe und konnte oft nur sagen: ich weiss es nicht genau... mhmm
Bumich
Zitat von Corbian:Ja, es ist immer ein Spiel. Sogar in einer sogenannten glücklichen Beziehung werden Spielchen gespielt.
Meinstens unterschwellig und kaum wahrnehmbar. Wie oft fragt man, Was ist mit dir? Hat du was? und die Antwort ist, Nee, alles okay . Dabei weiss man unterbewusst, da stimmt was nicht. Ihr/ihm gefällt gerade was nicht. Er/Sie ist bockig und will, dass man nachgibt. Dann tun wir es auch, um des lieben Friedenswillen. Kompromiss folgt auf Kompromiss und man gibt da und dort nach. Solange bis als den Spielchen einee Normalität wird und das nennt sich dann Routine in der Beziehung.
Bumich
Zitat von Isnogud:Eher leise Schallwellen aus der Echokammer...
Isnogud
Zitat von Corbian:Vielleicht, wäre mir einiges erspart geblieben, wenn ich nicht gelogen sondern einfach was gesagt hätte
Zitat von Corbian:Aber das ist es ja gerade. Mein weiss, dass irgendwas nicht stimmt bzw nicht richtig ist, sich nicht gut anfühlt und doch sagt man nichts, weil man Angst hat.
Zitat von Bumich:Das beschreibt die Beziehung zu meinem Sohn sehr treffend.
Bumich
Zitat von Isnogud:Ich glaube bei Eltern-Teenager-Beziehungen ist das tatsächlich die Norm, auch wenns schade ist.
Bumich
Bumich
Zitat von Isnogud:Ich finde einfach, das passt nicht hierher..
Zitat von Isnogud:Meine aktuelle Berichterstattung findet ja gerade eher im Online-Dating-Thread statt.
Isnogud
Zitat von Bumich:Hört, hört, Liebe Stuhlkreisgemeinde. Eines unserer entzückenden Schäfchen wandelt auf abtrünnigen Pfaden.
Mögest du vom Glück begünstigt sein.
Bumich
Zitat von Isnogud:Vielen Dank, ich bemühe mich, nicht in den Abgrund zu stürzen - wieder mal
Isnogud
Zitat von Bumich:Und wenn doch, wir sind ja da und fangen dich auf.