Bumich
- 88998
Bumich
Zitat von Jetti:Bei sich selbst ankommen.
Isnogud
Zitat von Bumich:Und wo meinst du, wärest du die ganze Zeit vorher gewesen?
Bumich
Bumich
Zitat von Isnogud:Mir persönlich geht es um Identität, in sich ruhen, mit sich im Reinen sein
Zitat von Bumich:Und nur damit sollte man sich zu identifizieren üben. Nur mit dem was in uns allen schlummert.
Zitat von Bumich:Und wo meinst du, wärest du die ganze Zeit vorher gewesen?
Zitat von Corbian:Genau das ist es .
Das musst du tun.
Corbian
Zitat von Jetti:kommen aus dem Leid hin zdem was man gern erreichen möchte, ist in erster Linie eine bewusste Entscheidung, die man treffen muss. Und dies hat aber auch Konsequenzen, die ebenfalls wehtun können. Aber eben unvermeidlich sind.
Bumich
Zitat von Jetti:Wo....das kann ich so nicht beantworten.
Wir hatten doch hier mal das Thema Selbstwert, und da gab es zu den 4 Säulen verschiedene Unterpunkte.
Einer davon sich in sich selbst zu Hause fühlen. Und das fühle ich eben nicht. Deshalb wäre die Antwort auf die Frage, WO
ich die ganze Zeit vorher war bzw. noch bin, eben ......in der Vergangenheit, in Schuldgefühlen, in Minderwertigkeitsgedanken, in wichtiger erscheinenden Aufgaben, in Abwehr, Ablehnung, Selbstmitleid....
Zitat von Jetti:Ja, aber es ist eben nicht nur einfach Tun. Und deshalb so schwierig.
Eine Freundin sagte mir gestern, weg zu kommen aus dem Leid hin zu dem was man gern erreichen möchte, ist in erster Linie eine bewusste Entscheidung, die man treffen muss. Und dies hat aber auch Konsequenzen, die ebenfalls wehtun können. Aber eben unvermeidlich sind.
Zitat von Bumich:Also ist das eine Fluchtreaktion, in der Vergangenheit zu leben, weil du dich in deiner Haut nicht wohl fühlst?
Zitat von Bumich:Ist es nicht anstrengend, immer vor sich selbst davonzulaufen? Und Sinnlos noch dazu.
Zitat von Bumich:Du bist anscheinend einfach nicht der Boss in deinem Haus.
Zitat von Bumich:Du findest wirklich in jedem Haar ne Suppe. Mein Gott.
Zitat von Bumich:Üb dich darin, es zu sein. Und nicht zu tun. Es sein ist nicht schwer. Es tun hingegen sehr.
Zitat von Bumich:Glücklich zu sein z.B. ist eine bewusste Entscheidung. Liebe ist eine bewusste Entscheidung. Zufriedenheit ist eine bewusste Entscheidung.
Corbian
Zitat von Corbian:Ich bin eher für sich selbst annehmen und akzeptieren.
Zitat von Corbian:Dankbar bin ich dafür, dass ich Kraft habe mich dem Leben zu stellen und zu sehen was gut und ehrlich ist und die Spreu vom Warzen trennen zu können. Dankbar bin ich für die Fähigkeit Schönheit zu sehen und Freude zu empfinden. Dankbar mein Leben Genüssen zu können und auch Schmerz und Leid ertragen zu können.
Zitat von Bumich:Du bist vielleicht zu gutgläubig und glaubst jeden Quatsch den dein Kopf so denkt. All den illusorischen Quatsch. Man darf seinem Kopf nicht blind vertrauen.
Bumich
Zitat von Jetti:Manchmal wünsche ich mir, einfach mal aufhören können zu denken.
Zitat von Bumich:Soll deine Niere aufhören zu Arbeiten? Würdest du nie drauf kommen.
Zitat von Bumich:Mit deinem Kopf identifizierst du dich. Da liegt die Krux. Falsche Identifikation.
Isnogud
Zitat von Jetti:Naja, die quasselt mich aber auch nicht den ganzen Tag voll.