Jetti
- 1905
- 1
- 4268
Corbian
Zitat von Jetti:Ich muss irgendwie meinen Weg annehmen, mir die falschen Schritte verzeihen. Wo ich in eine Richtung abgebogen bin, die nicht gut für mich war.
Zitat von Corbian:Wir müssen entscheiden ob wir links oder rechts gehen oder weiter geradeaus.
Zitat:Dennoch sollte man den Mut aufbringen seine Fehler anzunehmen und sich selbst als einen Menschen betrachten, der nicht perfekt ist. Man sollte sich selbst mit seinen Fehlern akzeptieren.
Corbian
Zitat von Jetti:Habe ich mich überhaupt entschieden
Zitat von Jetti:Und vielleicht bin ich einfach immer den Weg des geringsten Widerstandes gegangen. Um anerkannt zu werden
Zitat von Jetti:Was mir heute wichtig erscheint, war damals nebensächlich. Auch weil ich glaubte, aufgrund meiner Vorgeschichte sei eine große Liebe bzw. eine glückliche Beziehung für mich nicht vorgesehen. Damit hatte ich mich
Zitat von Jetti:Meinen Wert zu erkennen, den ER mir zeigte. Nun aber sind manche Dinge in Stein gemeißelt, und lassen sich nicht mehr gerade rücken. Das ist es, was mich so sehr quält.
Zitat von Jetti:Meine Ärztin meinte aber, sie könne mich auch in eine Klinik überweisen. Aufenthalt etwa 6 Wochen.
Und nun ist es tatsächlich eine Entscheidung, diesen Weg zu gehen, oder im realen Leben zu bleiben, um zu
Zitat von Corbian:Ein Klinikaufenthalt wäre nicht schlecht, denn dort kannst du dich ohne den Alltag intensiver ganz auf dich konzentrieren.
Ein solcher Aufenthalt ist keine Flucht sondern intensives beschäftigen mit sich selbst. Sich aus anderer Perspektive sehen.
Isnogud
Zitat von Jetti:NOCH hast Du die Wahl, über den Leben selbst zu bestimmen, oder aber Du möchtest ein Leben als Dauerpatientin der Psychiatrie.
Corbian
Zitat von Corbian:Aber sich alleine und ohne qualifizierte Hilfe durch einen Berg von Problemen und Altlasten zu quälen
Zitat von Corbian:es nützt nichts zu funktionieren aber innerlich zu weinen und sich zu quälen.
Zitat von Isnogud:Hatte aber eher an ein Jahr Weltreise gedacht...
Bumich
Zitat von Jetti:
Habe ich mich überhaupt entschieden? Es kommt mir so vor, als hätte ich mich treiben lassen, mich nie ernsthaft mit meinem Weg auseinandergesetzt.
Zitat von Jetti:Was mir heute wichtig erscheint, war damals nebensächlich.
Zitat von Jetti:
Eigentlich war es ein ziemlich mieser Zug des Lebens, mir im letzten Jahr zu zeigen, was möglich gewesen wäre. Diese tiefen Gefühle zu denen ich fähig bin. Meinen Wert zu erkennen, den ER mir zeigte.
Isnogud
Zitat von Isnogud:Tief in mir drin hat es den Samen gelegt für dieses Gefühl
Zitat von Isnogud:Es war der Beginn meiner Reise zu mir selbst.
Bumich
Zitat von Jetti:Kommt man irgendwann ganz und gar an?
Zitat von Bumich:Wo meinst du, sollte man iwann ankommen? Ist man dann nicht Tod?
Corbian
Zitat von Jetti:Bei sich selbst ankommen. Ja, was heißt das eigentlich? Vertrauen in sich selbst, und gern zu leben. TROTZ schwieriger Phasen, die eben nicht ...
KlausHeinrich