leskine
- 1529
- 1
- 993
Zitat von Isnogud:Entschuldigt, aggressiv wollte ich nicht wirken und so empfand ich es auch nicht...
Zitat von Jetti:Ich habe einfach nie die Verantwortung für mich übernommen.
Isnogud
Zitat von leskine:Wenn du dich nie gelernt hast abzugrenzen, kann sich deine Wahre Identität nicht entwickeln, da du dich mit den falschen Gruppen identifizierst eben aus fehlendem Abgrenzungspotential.
Zitat von leskine:Wie meinst du das?
Zitat von Isnogud:Und ich hoffte einfach, Jetti diesen Zahn zu ziehen, denn sie ist (in meinen Augen) bereits ein eigenverantwortlicher, authentischer Mensch.
Isnogud
Zitat von leskine:Ich bekomm gerade den Zusammenhang zur Identität nicht hin oder zur falsch entwickelten?
Zitat von Isnogud:Hm, ja, da hast du wohl recht... Und irgendwie gehört es für mich doch zusammen...
Isnogud
Zitat von leskine:Inwiefern, ich meine das aus Interesse, auch für mich. Bin da vielleicht auf dem Holzweg oder nehme das verzerrt wahr, deswegen frage ich dich.
Isnogud
Isnogud
Zitat von Jetti:Mit dem Begriff Identität / Identitätsdiffusion als solchen hatte ich mich bisher noch nicht auseinandergesetzt.
Corbian
Isnogud
Zitat von Corbian:Es war mir möglich, weil ich aufgehört habe mein Spiegelbild in seinen Augen zu suchen. Ich fing an mich zu sehen und anzunehmen. Ich war nicht mehr das, was er sehen sollte und wiederspiegelte sondern ich fing an ich zu sein, so wie ich mich sehen wollte. Ich sah mich und was ich sah gefiel mir, denn ich hörte auf mich wertend zu betrachten und die Maßstäbe der anderen auf mich anzuwenden.