leskine
- 1529
- 1
- 993
Zitat von Jetti:Warum nur erst durch diese Erfahrung?
Zitat von Jetti:Andererseits denke ich, hätte ich schon vor Jahren andere Wege eingeschlagen, wäre ER vielleicht nie in mein Leben getreten. Es ist wohl eine Fehlannahme, alles hätte sich genauso ereignet, nur ich war falsch und hätte lediglich eine viel bessere Version meine Selbst sein müssen, damit es gut ausgeht.
Zitat von Jetti:bezweifle
Zitat von Jetti:und kann/will mich daher nicht voller Zuversicht auf das Kommende einlassen
Zitat von Jetti:Die Begrenzung der Zeit
Bumich
Zitat von Jetti:versuchte
Zitat von Jetti:was für mich wichtig gewesen wäre.
Zitat von Jetti:Leider kann ich vieles eben nicht mehr nachvollziehen, finde die Gründe nicht, welche in der Vergangenheit relevant waren.
Corbian
Zitat von Bumich:Du kannst dich ja nicht einmal in der Gegenwart nachvollziehen. Nicht einmal wenn du drin steckst, kannst du es nachvollziehen.
Zitat von Bumich:Du redest von aufgewacht.
Zitat von Bumich:Lediglich der Traum hat sich geändert. Aber leider nicht der Träumer. Der Träumer träumt weiter.
Zitat von Bumich:Und nicht in der Illusion von Vergangenheit und Zukunft?
Bumich
Zitat von Jetti:Die Vergangenheit ist unabänderliche Realität.
Isnogud
Isnogud
Zitat von Jetti:Manchmal beschleicht mich doch ein bisschen ein schlechtes Gewissen, dass ich hier immer soviel Aufmerksamkeit auf mich ziehe und eigentlich gar nicht viel Neues zu sagen habe.
Zitat:so darf es nicht bleiben
Zitat von Bumich:Ich finde, die Vergangenheit ist nicht mehr real.
Zitat von Bumich:Glaube, du vergeudest dein Leben damit, die Vergangenheit ändern zu wollen, für eine bessere Zukunft.
Zitat von Bumich:Kontrollzwang?
Bumich
Zitat von Isnogud:Naja, wir haben ja auch nur dieses eine Leben
Isnogud
Zitat von Bumich:Nicht so voreilig.
Bumich
Zitat von Jetti:Ändern kann ich also nichts, aber ich habe eben Schwierigkeiten, mich von damals zu akzeptieren.
Zitat von Jetti:natürlich denke ich, die Zukunft würde dann leichter werden. Vielleicht macht mir das Annehmen der Vergangenheit dann möglich, in der Gegenwart wirklich zu leben.
Zitat von Isnogud:wäre das hier schon lange eingeschlafen
Zitat von Isnogud:dass man mit seinem eigenen Gedanken auch anderen Mut und Antrieb gibt!
Bumich
Zitat von Jetti:Es MUSS anders werden, einfach weil sich mein Denken noch viel zu sehr mit IHM beschäftigt.
Zitat von Bumich:Wer oder was ist dieses ominöse Es?
Zitat von Bumich:Du allein bist es doch, der das Leid und den Schmerz zu deinem Feind machst.
Zitat von Bumich:Aber nicht dadurch das du dir selbst Druck machst.
Zitat von Bumich:Lass einfach deine Finger davon und es wird auf natüriche Weise vergehen.