E-Claire
- 8394
- 21461
Zitat von Jetti:Ich bin verantwortlich dafür, was und wer ich heute bin,
kann manches aber nicht mehr nachvollziehen und mir verzeihen. Vertane Chancen.
Das führt dazu, dass ich nicht mehr ich selbst sein möchte. Nur weglaufen, obwohl ich weiß,
ich werde mich immer mitnehmen. Genauso, wie ich jetzt bin, manches lässt sich nicht mehr ändern.
Es gibt keine Alternative zur Akzeptanz, und trotzdem gelingt sie mir nicht.
Bumich
Zitat von Jetti:Und das Herz setzte dann für einen Schlag aus, wenn ich sah, dass die Häkchen blau geworden waren. Weil ich wusste, nun hatte er es gelesen, und es gab kein Zurück mehr. Natürlich hatte ich auch Angst, natürlich hatte ich auch Zweifel.
Zitat von Jetti:Aber ich erlebte, dass es möglich ist, sich einem anderen Menschen zu öffnen. Weit, weit mehr als ich jemals geglaubt hätte. Nun habe ich IHN verloren, und bin einfach nur wahnsinnig traurig.
Zitat von Jetti:Aber der Gedanke, selbst etwas verschuldet zu haben, und dies dann akzeptieren zu müssen, ist
für mich eben ein riesiges Problem. Ich bin verantwortlich dafür, was und wer ich heute bin,
kann manches aber nicht mehr nachvollziehen und mir verzeihen. Vertane Chancen.
Das führt dazu, dass ich nicht mehr ich selbst sein möchte. Nur weglaufen, obwohl ich weiß,
ich werde mich immer mitnehmen. Genauso, wie ich jetzt bin, manches lässt sich nicht mehr ändern.
Es gibt keine Alternative zur Akzeptanz, und trotzdem gelingt sie mir nicht.
Zitat von E-Claire:Entscheidungen von gestern mit dem Wissen von heute bewerten zu wollen, ist in hohen Maße unnütz und vor allem ungerecht.
Zitat von E-Claire:Bist Du Dir sicher, daß Du eine solche ungerechte Behandlung verdienst?
Zitat von E-Claire:Es fällt mir schwer, mich da in dich hinein zu denken,
Bumich
Zitat von Jetti:Ich bin das Problem.
Zitat von Bumich:Stell dir vor, das Gefühl wäre grenzenlos und wann immer du es willst. Wie wäre das?
Zitat von Bumich:Genau das ist möglich.
Bumich
Zitat von Jetti:Und wie?
Zitat von Jetti:
Wobei........möglicherweise wäre es nicht gut, dieses Gefühl grenzenlos hervorrufen zu können. Es verliert dann seine Einzigartigkeit und wird zum Normalzustand, den man nicht mehr zu schätzen weiß.
Zitat von Corbian:Es ist mir bewusst, dass ich nie mehr so einen Menschen finden werde.
Zitat von Hansl:Ja.
Zitat von Jetti:Hoffe zwar, mich zu irren, und kann mir gleichzeitig nicht vorstellen, mich auf einen anderen Menschen überhaupt einlassen zu können.
Zitat von Jetti:Es geht Dir also ähnlich!? Und was machen diese Gedanken mit Dir, wie gehst Du damit um?
Zitat von Jetti:Frage fernab von Thema: Wo ist der coole Bus geblieben?
Zitat von Jetti:Ein Boykott der Zukunft quasi, der ich aus eben diesem Grund nicht verheißungsvoll entgegenschaue.
Zitat von Hansl:Selbst wenn Du dann immer denkst, es wäre ein Trostpflaster.
Zitat von Hansl:Und gehe davon aus, daß es irgendwann erkaltet,was da in mir brodelt .
Zitat von Jetti:Das wäre aber doch irgendwie unfair dem Anderen gegenüber.
Zitat von Jetti:Meine Angst ist, dass es nie aufhört.
Und ich weiß, auch die Angst muss weg, sonst kommt es zu dieser sich selbst erfüllenden Prophezeiung.
Zitat von Jetti:Vertane Chancen
Zitat von leskine:Jede vertane Chance, für jede gab es einen Grund.
Zitat von leskine:Wir wissen es ja nicht was dabei rausgekommen wäre
Zitat von leskine:Noch etwas dazu, weißt du wie viele Chance wir aktuell vertun