Jetti
- 1905
- 1
- 4268
Zitat von Bumich:Das traut sich doch eh niemand. Jeder hat doch Angst davor, sich zu öffen und sich verletztlich zu zeigen.
Zitat:Oder warum trauen wir uns nicht, unser wahres Gesicht zu zeigen und verstecken uns hinter 1000 und 1 Maske?
Zitat von Hansl:Ja, das sehe ich auch so.
Es macht Sinn wirklich genau zu wissen, warum man mit jemanden eine Bindung eingehen will.
Zitat von Hansl:Zunehmend, erst recht in unserer Gesellschaft.
Ein Blick auf You Tube Datingportale öffnet die Augen.
Zitat von Jetti:Du weißt also genau, warum Du eine Bindung eingehen willst?!
Zitat von Jetti:Vielleicht gut, dass ich mir das bisher noch nicht angeschaut habe.
Oder sollte ich?
Zitat von Jetti:Aber trotzdem denke ich, wenn nicht dem Partner gegenüber, vor wem kann ich mich dann verletzlich zeigen?
Zitat von Jetti:Aber ich erlebte, dass es möglich ist, sich einem anderen Menschen zu öffnen. Weit, weit mehr als ich jemals geglaubt hätte. Nun habe ich IHN verloren, und bin einfach nur wahnsinnig traurig.
Zitat von Hansl:Fleischbeschau.
Plus Anleitung wie man Beziehungsmaterial am besten ausbeutet.
Und man erlernt das Schubladensystem
Corbian
Zitat von Corbian:sondern nur bestimmt ist, ein Wegbegleiter zu sein, ein besonderer Freund.
Zitat von Corbian:In meinem Fall, habe ich für mich entschieden ihn trotzdem zu lieben als einen guten Freund und Weggefährten.
Corbian
Zitat von Jetti:Hattest Du immer Kontakt zu diesem Mann, der Dir nicht die Liebe geben konnte, die Du Dir gewünscht hast?
Jetzt auch noch?
Zitat von Corbian:Ja, die Entscheidung hat viel Kraft gekostet, sehr viel Kraft. Ich kann dir nicht sagen, woher ich die nahm oder wieso sie da war.
Zitat von Jetti:Dass ich Schwierigkeiten habe, den Blick auf mich selbst zu richten, schrieb ich schon.
Zwar tue ich das, aber möchte dann oft die Augen verschließen und vor mir selbst davonrennen.
Zitat von E-Claire:Die Fähigkeit nicht mehr vor sich selbst wegzurennen, ist erlernbar und sie ist extrem wichtig.
Corbian
Zitat von Jetti:Extrem wichtig, da stimme ich Dir zu. Aber wie erlernbar?
Ist es nicht eher eine Frage der Akzeptanz. Lässt diese sich lernen,
oder kommt es auch hier auf eine bewusste Entscheidung an?
Zitat von E-Claire:Die Fähigkeit Dinge zu akzeptieren, müssen wir nicht erlernen, sie ist in uns angelegt