Bumich
- 89089
Bumich
Zitat von Corbian:Was ist das Wesen des Leidens?
Was ist das Wesen von Beziehung und Liebe?
Bumich
Zitat von Corbian:Das geschieht doch jedesmal, meistens unbewusst und vor allem auch jenen, die meinen, dagegen geschützt zu sein, in dem sie Bücher und Ratgeber lesen. Sie alle oder wir alle behaupten, es in einer neuen Beziehung nicht soweit kommen zu lassen. Dennoch verfallen wir immer mehr( vielleicht langsamer aber dennoch stettig) wieder den alten Mustern, auch wenn wir versuchen, uns dagegen zu wehren. Wir können nicht aus unserer Haut hinaus, denn bestimmte unterbewusste Strukturen unseres Charakters lassen sich nicht bewusst ändern.
Isnogud
Zitat von Bumich:Das Wesen der Beziehung ist die Abhängigkeit.
Bumich
Zitat von Isnogud:Irgendwie schon, nicht wahr? Das denke ich auch Na, an den Vater meiner Kinder klammer ich mich ja nicht... müssten wir uns nicht regelmäßig sehen, wäre das alles für mich Schnee von gestern. Aber so sitzt der Typ halt regelmäßig in meinem Wohnzimmer... Es wird aber tatsächlich immer ...
Zitat von Bumich:Ein Scorpion mit Hörner sieht man auch nicht alle Tage...
Zitat von Bumich:Das Wesen der Beziehung ist die Abhängigkeit.
Isnogud
Zitat von Bumich:Da habe ich die beiden verwechselt. Kann Mann ja schon mal den Überblick verlieren.. Ist super, wenn ihr beide das beste draus macht und du damit klar bist.
Bumich
Zitat von Isnogud:promiskuitiv ..
Zitat von Isnogud:Mama hat viiieeele Freunde... oh Mann, wie unangenehm
Bumich
Zitat von Jetti:Jetzt verstehe ich wieder mal gar nichts mehr. Überall liest man doch, es kann niemals gut sein, wenn man von seinem Partner emotional abhängig ist.
Bumich
Zitat von Jetti:Spaß oder ernst gemeint?
Isnogud
Zitat von Jetti:@Bumich Dass Beziehung Abhängigkeit heißt. Und es gleichzeitig nicht gut ist emotional abhängig zu sein.
Zitat von Bumich:Du rennst wie blind gegen jede Wand und merkst es einfach nicht.
Zitat von Isnogud:Ich würde ja sagen: beides ist wahr und wie immer kommt es auf die Ausprägung/Dosis an...
Isnogud
Zitat von Jetti:Naja, vielleicht auch, dass es kritisch wird, wenn diese emotionale Abhängigkeit auf einer Seite sehr hoch ist.