Jetti
- 1905
- 1
- 4268
Zitat von Bumich:B., Schappes, Wein, Weib und Gesang.
Bumich
Zitat von Isnogud:Aahhhh! Aber dann ist doch Liebe immer zum Scheitern verurteilt!
Isnogud
Isnogud
Zitat von Jetti:Das kann ja heiter werden. PROST!
Corbian
Zitat von Bumich:Dann hat man das Wesen des Leides nicht erkannt und all unser Leid war vergebens. Dann hat man das Wesen von Beziehung und Liebe nicht verstanden und alle Beziehung und Liebe war vergebens. Deine Rechnung geht nicht auf. Niemals. Unser Verstand führt uns an der Nase rum und wir schnallen es nicht.
Zitat von Bumich:Aber Bindung gehört zu den hässlichsten Erscheinungen überhaupt. Im religiösen, wie im ästhetischen Sinne. Wenn du gebunden bist, hast du deine Einsamkeit, dein Alleinsein, deine Freiheit verloren. Hast du alle verloren. Nur um des guten Gefühlswillen, dass jemand dich braucht, du jemanden wichtig bist und jemand bei dir ist, hast du alles verloren, hast du dich selbst
Blümle72
Isnogud
Zitat von Blümle72:@Isnogud, dann projektzierst quasi deine Wut an deinen Ex, habe ich das richtig verstanden? Mit diesem Thema bin ich auch gerade beschäftigt. Er ist sozusagen dein Spiegel, er bringt die verdrängte Wut nach oben?
Kopfweide1
Bumich
Zitat von Isnogud:Er wüsste gar nicht mehr, wer ich bin. Was bist du nur für ein Mensch, ich erkenne dich nicht mehr.
Zitat von Isnogud:Das hat mich daran erinnert, das auch der Vater meiner Kinder das zu mir gesagt hat. Er wüsste gar nicht mehr, wer ich bin. Was bist du nur für ein Mensch, ich erkenne dich nicht mehr.
Ich fand das damals anmaßend. Schließlich habe ich so viele Jahre diese ätzende Beziehung erlebt, so viel ertragen, so viel verziehen... Und jetzt, wo ich endlich mal erhobenen Hauptes gehe, stellt er mich als die herzlose Böse dar.
Bumich
Zitat von Isnogud:Ich habe durch Hoffen-auf-Änderung, nichts-tun und durch nicht-entscheiden eben selbst entschieden so zu leben
Isnogud
Zitat von Kopfweide1:das Leben wird vorwärts gelebt elebt aber rückwärts verstanden.
Bumich
Zitat von Isnogud:Aber sobald er den Mund aufmacht könnte ich explodieren. Und ich glaube, diese Wut kommt vor allem daraus, weil es mir wieder klar macht wie lange ich mir das selbst angetan habe. Also eigentlich ist es die Wut auf mich selbst. Wie wenig ich mir scheinbar wert war...
Isnogud
Zitat von Corbian:Dennoch verfallen wir immer mehr( vielleicht langsamer aber dennoch stettig) wieder den alten Mustern, auch wenn wir versuchen, uns dagegen zu wehren. Wir können nicht aus unserer Haut hinaus, denn bestimmte unterbewusste Strukturen unseres Charakters lassen sich nicht bewusst ändern.
Bumich
Zitat von Jetti:Vielleicht bin ich gerade ich einer Trotzphase und auch etwas grantig. Als ob ich versuche mit dem Kopf durch die Wand zu rennen.
Isnogud
Zitat von Bumich:Jetzt solltest du dich gleichzeitig in Vergebung üben. Jetzt musst du dir nur noch vergeben. Dann ist alles geritzt.