Jetti
- 1905
- 1
- 4268
Bumich
Zitat von Isnogud:
Am Anfang hat es sich tatsächlich nicht so angefühlt, aber heute muss ich doch sagen:
tattaaataa:
ihr hattet Recht!
Zitat von Isnogud:Verdammt, was für eine blöde Erkenntnis!
Bumich
Zitat von Jetti:Sondern es sollte mich irgendwann überhaupt nicht mehr berühren, ob die Beiden gerade auf Wolken schweben oder im Alltag angekommen sind oder ob sie glücklich und in Liebe bis ans Ende ihrer Tage leben werden.
Zitat von Bumich:Versuche das nicht. Es sei denn, du willst kalt und gefühllos werden wie ein Stein
Isnogud
Zitat von Jetti:Darauf komme ich in jedem Fall nochmal zurück. Aber im Moment geht es ja im Thread auch um Isno, und da möchte ich die Themen nicht so ...
Zitat von Bumich:Es sei denn, du willst kalt und gefühllos werden wie ein Stein. Und nur, weil du nicht weisst mit deinen Gefühlen umzugehen.
Bumich
Zitat von Jetti:Wenn es nicht mehr anders möglich ist, den Schmerz loszuwerden, dann bleibt das eine der letzten Optionen.
Zitat von Jetti:
Ich möchte einfach nicht dauerhaft mit diesem Schmerz zurechtkommen müssen!
Ja, man muss alle Gefühle akzeptieren und durchleben, dann besteht die Chance, dass sie sich verändern. Aber in gewisser Weise kann ich auch nachvollziehen, sein Handeln gegen sich selbst zu richten, nur um das unerträgliche Gefühl zu zerstören. Dann, wenn alles andere erfolglos geblieben ist.
Isnogud
Zitat von Jetti:Wenn es nicht mehr anders möglich ist, den Schmerz loszuwerden, dann bleibt das eine der letzten Optionen.
lasagne91
Zitat von Isnogud:Ich glaube wirklich: Wir alle können heilen, wir sind nicht dazu verdammt unsere alten Muster weiter mit uns herumzuschleppen.
Isnogud
Zitat von Jetti:@Bumich Vielleicht bin ich gerade ich einer Trotzphase und auch etwas grantig. Als ob ich versuche mit dem Kopf durch die Wand zu rennen. Weil ich einfach denke: ICH WILL, DASS DAS ENDLICH AUFHÖRT! Der Ausgangspunkt war ja mein Wunsch, es möge mich nicht mehr berühren, was aus den Beiden wird. Nicht sofort, aber ...
Bumich
Zitat von Jetti:Vielleicht bin ich gerade ich einer Trotzphase und auch etwas grantig. Als ob ich versuche mit dem Kopf durch die Wand zu rennen. Weil ich einfach denke: ICH WILL, DASS DAS ENDLICH AUFHÖRT!
Zitat von Jetti:Der Ausgangspunkt war ja mein Wunsch, es möge mich nicht mehr berühren, was aus den Beiden wird. Nicht sofort, aber irgendwann. Du hast geschrieben, dann würde ich gefühlskalt wie ein Stein werden. Anders gefragt: Soll mir das etwa immer wieder weh tun? Muss ich das aushalten? Werde ich nie frei davon sein?
Bumich
Zitat von Isnogud:Auch da gehe ich nicht konform. Manchmal empfinde ich Bumichs Kommentare auch ein bisschen schwarz/weiss..
Isnogud
Zitat von Bumich:Aber Bindung gehört zu den hässlichsten Erscheinungen überhaupt. Im religiösen, wie im ästhetischen Sinne. Wenn du gebunden bist, hast du deine Einsamkeit, dein Alleinsein, deine Freiheit verloren. Hast du alle verloren. Nur um des guten Gefühlswillen, dass jemand dich braucht, du jemanden wichtig bist und jemand bei dir ist, hast du alles verloren, hast du dich selbst verloren..
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
6488
7
27563
44
15277
48
2632
18
9604
37