Jetti
- 1905
- 1
- 4268
Zitat von Bumich:Bedeutet? Körperlich oder geistig?
Zitat von Bumich:Das dir deine Familie/ Eltern dieses nicht vergeben kann und dich wie nen aussetzigen Lebrakranken behandelt.
Zitat von Bumich:Und nicht Type Xy.
Zitat von Bumich:Wenn ich micht recht entsinne bist du auch so Ende 40?
Zitat von Jetti:Selbstakzeptanz heißt ja auch, sich als die Summe all dessen zu begreifen, was man getan oder nicht getan hat, wie man den Fragen des Lebens begegnet ist. Kritisch sein, ist in gewissem Maße auch okay, aber nicht zu verstehen, wie man war bzw. gehandelt hat, führt nicht dazu, gütig mit sich zu sein. Unlösbar für mich.
Zitat von Bumich:Oder spürst du noch etwas anderes außer Leid? Leid ist deine einzige Verbindung zu dir. Kann man das so sagen?
Zitat von Bumich:Loslassen bedeutet nicht etwas oder jemanden zu verlieren oder zu verbann
Zitat von leskine:und deinen wahren Wert erkennt, nachdem du diesen auch erkannt und angenommen hast.
Zitat von Jetti:Die Überlegung ist an dieser Stelle für mich folgende. Das was ich im letzten Jahr erlebte, war ein nie gekannter, unbegreiflicher Zauber. Ich wurde gesehen, und sah mich selbst dadurch. Plötzlich war ich mir etwas wert. Doch prinzipiell sollte es genau anderes herum sein. Zuerst sollte ich mich sehen und ...
Zitat von leskine:Du unterliegst hier einem Denkfehler.
Zitat von Bumich:Da hast du etwas grundlegendes missverstanden.
Zitat von leskine:Mal eine Frage an dich, wann kannst du deine Gedanken abstellen? Gibt es etwas? Sport, Musik, Kultur, etc...?
Zitat von Jetti:beim Sport
Bumich
Zitat von Jetti:Ich verliere IHN aber, wenn ich keinen Kontakt mehr habe. Verliere den Menschen, der mir vorbehaltlos zugehört hat. Soviele Ideen und Überzeugungen mit mir geteilt hat. Der sich mit mir gefreut, und diese Lebendigkeit in mir ausgelöst hat.
Bumich
Zitat von Jetti:Doch prinzipiell sollte es genau anderes herum sein. Zuerst sollte ich mich sehen und akzeptieren. Und dadurch wird es leichter mit anderen Menschen in Verbindung zu kommen.
Bumich
Zitat von Jetti:Und es ist eben diese Traurigkeit, durch meine eigenen Versäumnisse mich selbst ins Abseits gestellt und damit die Chance auf eine Beziehung verspielt zu haben.
Zitat von Jetti:Genau. Jahrgang 1973.
Zitat von Bumich:Da bin ich dir was voraus
Zitat von Bumich:Wie willst du dich selbst erkennen, ohne die anderen?
Zitat von Bumich:Ich verstehe schon was du sagen willst, aber um etwas zu verlieren muss man es erst einmal gehabt haben.
Zitat von Bumich:Ein vorzüglicher und fantastischer Jahrgang. Und das sage ich nur weil es auch mein Jahrgang ist.