leskine
- 1529
- 1
- 993
Zitat von Jetti:Es ist nicht da, dieses Gefühl.
Zitat von Jetti:Da ich keine umgehende Änderung zum Besseren erwarte
Zitat von leskine:Dein Mindset kannst du überschreiben, alte Glaubenssätze/ Verhaltensweise
Zitat von Bumich:3. Das ist ausbaufähig. Woran liegt es deiner Meinung nach?
Zitat von Jetti:Ja, das ist möglich. Mit Selbstdisziplin, die ich nicht ausreichend aufbringe. Vielleicht ist das noch nicht einmal das größte Hindernis, denn ich renne immer wieder gegen ein Problem an, dass sich nicht lösen lässt. Nicht mehr. Egal was ich tun werde, es lässt sich nicht mehr ändern. Es beantwortet wohl auch ...
Isnogud
Zitat von leskine:Jetti, ich bin nicht dein Therapeut, wäre auch anmaßend. Wir teilen jedoch dies Gefühl was du beschreibst. Auch ich habe meinem Körper irreparabel geschadet. Alles was du aufzählst ist richtig. Nur, schau, wir sind Mitte 40. Für die letzten 30 Jahre sind wir selbst verantwortlich gewesen und wir haben sicher ...
Zitat von Isnogud:toll geschrieben! Und so sehe ich das auch. Jetti, du bist absolut liebenswert. Für andere und für dich. Wie viel auch du uns hier allen schon geholfen hast, ich glaube, das ist dir selbst gar nicht bewusst!
Zitat von leskine:Da steht eine Gitarre und fragt, warum ich so schnell aufgab die Griffe zu lernen,
Zitat von leskine:und wir haben sicher einiges nicht richtig für uns gemacht.
Zitat von leskine:noch kannst du aufstehen.
Zitat von Jetti:Kannst Du das im Nachhinein verstehen? Und für Dich annehmen?
Bumich
Zitat von Jetti:Ja. Letztens habe ich das auch zu meiner Schwester gesagt, als sie mir hilflos gegenüberstand.
Ich sah deutlich, dass ich damit auch sie traurig mache, und das tut mir weh. Aber sie gibt mich nicht auf,
ist immer da. Mehr geht nicht.
Zitat von Jetti:Und so ist auch hier im Forum. Ihr hört mir zu, auch wenn es immer und immer wieder dasselbe ist, was ich schreibe.
Zu wissen, ich bin nicht allein, das hilft mir. Ich kann ehrlich sein, muss keine Maske tragen. Dafür bin ich unendlich dankbar.
Euer Zuspruch ist soviel wert. Aber sowohl Lösungen als auch Ursachen liegen nur in mir selbst.
Zitat von Jetti:: Danke für das Angebot, zu telefonieren. Mal schauen, wie es in der nächsten Zeit weitergeht. Da ich keine umgehende Änderung zum Besseren erwarte, komme ich möglicherweise darauf zurück.
Bumich
Zitat von Jetti:Immer schon war ich ein Problemfall.
Zitat von Jetti:Ich habe meine Zeit weggeworfen, und trage nun die Konsequenzen. Keine Ahnung wie ich damit klar kommen kann. Niemandem schiebe ich die Schuld in die Schuhe, trage die Verantwortung für die verkorkste Lebenszeit. Aber diese Erkenntnis ist eine Last, die mich verzweifeln lässt.
Bumich
Zitat von Jetti:Zu dem Beispiel:
Im Moment entscheide ich mich für diesen Gedanken:
a) ich kann ihn nicht loszulassen
Heißt natürlich auch ich WILL nicht. Weil ich damit einen Menschen aus meinem Leben
verbannen muss, der mir soviel gegeben hat. Der mich verstanden hat, wie niemand zuvor.
Das Leiden ist die Verbindung, die noch geblieben ist.