Hallo, habe bis jetzt mit gelesen. Die Entwicklung der Dinge tut mir sehr leid, für dich und natürlich deinen Sohn.
Anfangs dachte ich noch, verurteilt doch bitte nicht alle vorschnell den Vater (wir hier kennen ihn ja nicht). Denn das was du schreibst, kam mir sehr bekannt vor, wenn auch von anderer Seite. Mein Freund und seine Ex haben sich auch vor 4 Jahren getrennt, der Kleine war damals 5. Als wir zusammen kamen, habe ich dann mitbekommen, wie schlimm das für beide, Vater und Sohn, war. Und auch er ist manchmal so gegangen, ganz schnell weg gegangen, weil es so schlimm war, auch für ihn. Der Kleine hat sich an ihn gehangen, wollte ihn nicht gehen lassen, hat furchtbar geweint. Klar hat er versucht, ihm zu sagen, dass er jederzeit zu ihm kommen kann, dass sie sich bald wieder sehen. Aber ein 5jähriger, noch dazu nach einem gemeinsamen Wochenende... Er ist dann auch oft ganz schnell gegangen, um nicht vor seinem Kind zu weinen! Das hat er dann im Auto gemacht, alleine für sich. Ihm ging es oft furchtbar, wenn er wieder kam, er brauchte dann auch immer paar Minuten alleine, um sich zu sammeln.
Ganz schlimm war es zur Schuleinführung, die wir zusammen bei seiner Ex zu Hause gefeiert haben. Der Kleine saß den ganzen Tag bei uns, abends als wir los mussten, wurde es schlimm, für uns alle. Ich hab ihn noch nie so weinen sehen, wir sollten doch alle da bleiben, ich auch. Er hing an seinen Eltern, da hab ich sie ja zum ersten mal als Elternpaar gesehen. Der Kleine hat geweint, sein Papa und ich auch (allerdings in gebührender Entfernung), weil mir das eben auch sehr sehr nahe ging. Im auto haben wir beide dann Rotz und Wasser geheult
Ich will deinen Ex damit nicht verteidigen, um Himmels willen, und die letzten Entwicklungen zeigen wohl leider auch, dass er aus anderen Gründen so handelt und kalt ist. Aber ich wollte damit sagen, es gibt manchmal durchaus auch andere Beweggründe, warum jemand so ist.
Heute, er ist inzwischen fast 10, läuft es bei uns super. Er kommt nach wje vor sehr gerne zu uns, auch außerhalb der 14-tägigen Wochenenden. Er hat sowohl mich, als auch den neuen Mann seiner Mama sehr gut akzeptiert und in der Schule ist er einer der Besten
Ich wünsche dir alles alles Gute, ihr schafft das, notfalls auch zu zweit!
22.06.2016 05:51 •
x 1 #18