Finde ich ein bisschen zu eindimensional. Vor allem habe ich den Eingang so verstanden, dass du das Beenden der Beziehung ja angeregt hast. Das ist ein ziemlich großer Schritt, den man auch bereit sein muss, zu gehen. Es liest sich fast, als wäre das ein Warnschuss deinerseits gewesen, dass sich was ändern muss. Und der ist nach hinten losgegangen. Damit zu drohen eine Beziehung zu beenden, ist ein schweres Geschütz. Das richtet einiges beim Gegenüber an. Dass er es nun beendet hat, kann ich sogar nachvollziehen. Schließlich hast du ihm ja gesagt, dass dir nicht mehr all zu viel an allem hängt. Da käme ich auch ins Grübeln.
Ich verstehe, warum du so gehandelt hast. Aber vergiss nicht, du hast auch Grenzen überschritten. Was heißt Kontakt über den Sohn hinaus? Hat er dir einen Anlass gegeben, zu glauben, dass er seiner Ex noch hinterherhängt? So ist der Eingriff ins Telefon nämlich auch ein großer Vertrauensentzug.
Wenn dein Kopf sagt, dass es richtig war, wird dein Körper irgendwann mitziehen. Ich wünsche dir, dass es schnell geht und du nicht mehr leidest. Aber ich wünsche dir auch, dass du über die Waffen, die du in den Kampf führst nochmal reflektierst. Fair sind die nämlich nicht unbedingt.
29.07.2019 03:02 •