Hallo Kyra,
verstehen werden dich hier viele und die Muster sind ganz oft identisch. Leider.
Das Problem ist, in der Selbstbeschreibung (Pechtopf, reiner Herzmensch, Beziehungen gehen alle schief) drängst du dich selbst in die Opferrolle. Wenn du dich selbst beschreiben würdest, dann denke ich dass da auch noch nicht liebenswert ganz oben auftauchen würde. Richtig?
Und du suchst dir jetzt einen Mann der zwar am Anfang durchaus auch lieb und zuvorkommend zu dir war. Aber dein Bauchgefühl wusste doch schon am Anfang was da auf dich zukommt. Gab es nicht auf da schon Situationen die dir komisch vorkamen? Die du beiseite gewischt hast? Weil du gerade WEGEN seiner Launen, seinem Egoismus dachtest: Da ist er, der Mensch den ich überzeugen kann dass das Leben schön ist, das die Liebe schön ist. Und er wird mir all das zurückgeben und dann werde ich endlich geliebt?
Jetzt habt ihr ein Haus, einen Hund, er zeigt sein wahres Gesicht und du bist mitten drin in der Abhängigkeit.
Du fühlst dich wie ein Schaf das zur Schlachtbank getrieben wird? Kannst nicht schlafen, hast abgenommen, bist seelisch am Ende?
Kyra, KEINE Beziehung, KEINE Liebe und auch KEINE glückliche Zukunft hat solche Auswirkungen. Sich angenommen fühlen, angekommen sein, gemeinsam planen, sich auf den anderen freuen, den anderen vermissen. Wissen das man alles sagen kann ohne dass der andere rumschreit. Das es Verständnis und Gespräche gibt. DAS ist Beziehung und Liebe.
Deshalb weisst du was zu tun ist. Das Haus ist ärgerlich. Der Hund tut mir leid, darüber musst du dir Gedanken machen, aber erstmal solltest du an dich denken und dein Leben wieder auf eigene Beine stellen. Raus da, bevor du ganz kaputt gehst.
Alles Gute für dich.
10.12.2013 10:56 •
x 1 #3