Hi...
bei mir ist genau das gleiche Problem mit meiner Frau. In letzter Zeit wirkt sie sehr kalt auf mich (zumindest kommt es so vor ).. wir sind fast 6 jahre zusammen und haben eine 4 jährige Tochter.. haben sehr viel durchgemacht in der Zeit, habe immer versucht für sie da zusein usw. Wir waren mehrmals getrennt dann doch wieder zusammengekommen. vor etwa 7 Monaten hatte ich das schock. Sie hatte einen anderen kennegelernt obwohl wir immer wieder versuchten.. ich konnte meine Trännen nicht halten und habe einfach los geheult... Doch dann habe ich mich zusammengerissen und habe völlig den Kontakt abgebrochen und habe angefangen an mich zu denken.. über ihre Freundin mußte ich immer erfahren wie glücklich sie ist usw und dass sie mich schon lange nicht mehr liebt.
Damit habe ich mich abgefunden und habe eine süße und tolle Frau kennengelernt und habe gleich von uns Fotos professionell machen lassen was ich mit meine Frau nie gemacht habe... Und jetzt kommts: Natürlich hat meine Frau über andere erfahren,dass ich mit einer tollen Frau zusammen bin und sehr glücklich wirke.. Nach einiger Zeit bin ich zu ihr gefahren, um meine kleine zu sehen. Ich war nicht mehr so genervt, habe viel gelacht usw. einfach Spaß am Leben gehabt. Ich merkte das Verhalten an meiner Frau. Sie war sher durcheinander und ich merkte, dass sie mich zurück will und sehr vermisst hat.. Doch ich merkte auch, dass die Gefühle für sie immer noch da sind... Ich fragte einfach: Komm, vergessen wir alles was war und kommen wieder zusammen und machen mit den Personen die wir jetzt haben Schluß. Bist du bereit? sie war natürlich sehr überrascht und sagte ganz laut JA, liebling, ich will dich wieder. ich möchte dich nie wieder verlieren bla bla. dann heben wir mit den beiden auf der Stelle Schluß gemacht und hatten dann 3 Monate ein schönes Leben. Wir haben gelernt was das ist einen Menschen zu verlieren. Sie hat sich sehr bemüht und hat für mich vieles getan. Hatten zu uns wieder gefunden und hatten immer mega gut s. . Sie Hat ihre Reue gezeig dass es ein fehler war. Hat mir sogar eine Treuschwur gemacht.
Doch dann nach 3 monaten wieder diese verhalten wie damals. als ob sie wieder jmnd kennengelernt hat. Plötzlich hatte sie keine angst mehr mich zu verlieren und hatte sogar ihren Verlobungsring ausgezogen. Ich habe dieses Unvertrauen nicht mehr ausgehalten und bin weggezogen zu meinen eltern. Sie hat sich dann auch nie gemeldet hat ihre Nummer gewechselt usw.. Dann habe ich wieder eine Frau kennegelrnt und war mit ihr in der Disko (nach 1 monat nach der trennung) und meine ex frau sah uns und ich sah wie ich sie damit verletzt habe. Sie hat uns immer wieder verfolgt in der disko und mir vorwürfe gemacht.
Und jetzt sind wir wieder zusammen seit 1,5 Monaten. wieder das gleiche: die ersten Paar Wochen waren wunderschön und jetzt zeigt sie irgendwie Kälte. will immer weniger s. usw. Doch sie sagt sie liebt mich über alles und will immer mit mir zusammen sein. Doch die wirkliche Liebe spüre ich nicht wie früher. Sie sagt ich bin ein sehr attraktiver und hübscher Mann bla bla und dass sie mich sehr liebt. Habe ehrlich gesagt angst dass sie mich nicht liebt sondern nur nicht verlieren will und hält mich warm bis der nächste kommt. Kann das sein? kann mir jmnd helfen? Habe auch Angst, dass sie wieder jmnd kennenlernt und weg ist.. Doch innerlich bereite ich mich auf eine erneute Trennung vor. Es ist wahrscheinlich die Frage der Zeit. Mein Verstabd will Schluß doch mein Herz weigert sich.. Ist es wirklich so bei Frauen, wenn die zu viel Stress und probleme haben, es auf die Beziehung auswirkt oder sind es nur ausreden?
Jetzt zu dir: was ich damit sagen will.. Du sollst deine Liebe so selten wie möglich zeigen damit er dich nicht für selbstverständlich hält.. In deinem Fall würde ich nicht jede Minute ich liebe dich usw sagen. Zeig ihm, dass du auch ohne ihn klar kommst. es funktioniert. glaub mir, ich rede aus erfahrung! es kann wunder bewirken! gehe aus, triff freunde und rufe ihn nicht an bis er sich selber meldet. du wirst für ihn plötzlich interessant und er wird sich immer fragen warum du nicht mehr wie früher anrufst.. du weckst interesse. er kommt damit von seinem Ego tripp nicht runter.. ich weiß es ist schwer, doch probiere diese taktik aus. und wer weiß, vielleicht triffst du einen Mann, der dich schätzt und dein Freund wird von alleine aus deinem Kopf verblasen. das mache ich genau so grad.. ich rufe sie ganz selten an, sage nicht mehr als erster ich liebe dich (obwohl ich sie sehr stark liebe) bevor sie es mir net sagt! und komischer weise meldet sie sich immer. kurz gesagt: du sollst ihn dazu bewegen, an dich zu denken.. VIEL GLÜCK
jetzt wieder zu mir: wie verhalte ich mich richtig, damit sie weiß was sie an mir hat? damit sie keine gedanken macht, dass sie mit einem anderen glücklicher wird? Ich meine, früher wo wir uns kennelernten, war ich ein Ar... Hart, selbstbewusst, habe einfach mein Ding durchgezogen..sie war einfach bessesen und verrückt nach mir.. jetzt, wo ich mehr für familie da bin, macht sie solche dummen faxen..soll ich mich wieder zum alten entwickeln? was erwarten die Frauen in so einem Fall? was erwartet sie von mir? hat sie vielleicht einen liebhaber? Kann mir bitte jmn helfen, der wo Ahnung hat? oder ist es besser für immer einen Schlußstrich zu ziehen? doch sie sagt, sie liebt mich sehr.. doch es kommt alles so halbherzig rüber... oder ist es nur eine Einbildung? Auf jeden fall kann ich ihr nicht vertrauen.. ich spüre was das da was nicht stimmt... vielleivht ist es nicht gut einer Frau viel liebe zu zeigen? ich hoffe, jmnd kann mir helfen. was geht bei frauen in ihrem Kopf vor?