Mir geht es heute ein wenig besser.
Am Morgen habe ich auf einen Thread geantwortet und dabei ist mir eine Frage in den Sinn gekommen, welche mich schon ganz lange beschäftigt.
Hierbei geht es letztlich auch darum dass der Kopf und das Herz keinen Einklang finden.
Die Art und Weise wie mein Ex gegangen ist und auch das was er mir alles an den Kopf geworfen hat ,während er seinen Weg der Trennung ging, hat in mir ein tiefes Gefühl der Wertlosigkeit und ein Stück weit auch Fassungslosigkeit ausgelöst.
Nach dem Motto: wie kann er sowas von Dir denken, never ever würde ich so handeln. das MUSS er doch wissen.
Ich habe in meinem Leben viel erlebt, bin mit mir im Reinen (nicht immer, aber sehr oft ), mag mich selbst, kann reflektieren, kann Fehler zugeben und korrigieren. fühle mich gut und besser und das je älter ich werde.Das ist das Gute am älter werden
Vom Kopf her kann ich all seine Vorwürfe und Gedanken als komplett haltlos erachten und bewerten. aber trotzdem bleibt dieses Gefühl der Wertlosigkeit.
Dem gegenüber stehen viele Rückmeldungen von Menschen die mir im Leben begegnen und begegnet sind.
Ich weiss nicht wie oft ich von Männern und Frauen höre, was für eine tolle, attraktive und vor allem starke, selbständge und wertvolle Frau ich bin, die mit beiden Beinen im Leben steht.
Ja, ich bin mir meiner Aussenwirkung (positiv wie negativ) und all meiner guten und schlechten Charaktereigenschaften bewusst und trotzdem ist alles was ich im Kopf habe und was ich jeden Tag herausschreien könnte: . aber er hat mich trotzdem verlassen
. und auch schon ein halbes Jahr lang die Next am Start.
Eigentlich glaube ich an mich und doch wieder nicht. Ich bekomme meine Gedanken, Gefühle und Empfindungen nicht zusammen, egal was ich zur Zeit tue und denke. Am Ende bleibt der Gedanke er hat dich verlassen.