66

Der Kontaktabbruchs-Thread!

E
HI Jilly,

wenn sie dich sitzen lassen, dann sind es keine echten Freunde. Geh in ein Cafe und trink nen Kaffee. schließe neue Bekanntschaften. Mach das was dir gut tut. Das geht auch alleine. Treibe Sport, geh joggen (laufen, walken etc.) durch den Park. Es gibt so vieles was du auch alleine machen kannst. Versinke nur nicht im Selbstmitleid. Auch wenn es schwer fällt, halte die KS ein, wennn nötig auch noch länger. So lange es noch weh tut und du viel weinst, lass es bleiben mit Anrufen, SMS, Emails und per. Treffen. Schau gut zu dir und mach was dir gut tut - fang heute damit an und gestalte jeden tag NACH DEINEN Wünschen.

lg

24.08.2012 06:20 • #871

A
@Lena
wir sind 1 Monat getrennt. und wie ich lese bereut ers nicht. wünschte mir noch alles gute weiterhin und feddich.
habe inzwischen sämtliche verbindungsmöglichkeiten gekappt, was er nicht gut fand weil kindisch.

habs übrigens in der vergangenheit erlebt das sich jeder ex genau zu dem zeitpunkt wieder gemeldet hat als ich ein date mit nem neuen kanditaten hatte... die exen merken sowas wohl... mal sehen ob er auch zu dieser spezies gehört. würd mich ja totlachen. wird aber noch lange nicht so weit sein das ich date da ich erst mein leben wieder auf die reihe kriegen muss.

24.08.2012 06:36 • #872

A

Der Kontaktabbruchs-Thread!

x 3

J
Hallo Engel,

mir fehlt und hat die letzten Monate ein echter Freund gefehlt. Deswegen vermisse ich glaube ich meinen Ex auch extrem. Er war meine große Liebe und mein bester Freund zugleich.
Dieses Alleinsein ist echt unerträglich...
Habe angefangen Abends auf den Crosstrainer zu gehen, kümmere mich intensiver um meine Pferde, aber meine Gedanken kreisen täglich nur darum, was er treiben könnte, ob er schon eine Neue hat und dass ich ihn ab Oktober wieder täglich sehe (evtl. auch mit einer neuen Frau)...und damit komme ich nicht klar.

LG

24.08.2012 09:21 • #873

W
Auch wenn die Frage lächerlich ist,aber vielleicht im Facebook-Zeitalter nicht unumgänglich:

Wir haben eine KS für die nächsten Wochrn,die ich dummerweise am Freitag schon nach 5 Tagen unterbrochen habe...er braucht noch mehr Zeit und will sich melden...

Die Fragd ist:Via FB kann er rein theoretisch immer verfolgen was ich mache,dadurch haben wir meiner Meinung nach keine richtige KS und ich will ja eigentlich erreichen,dass ich erstmal ganz weg von der Bildfläche bin,er mich vermisst und ich ihm Unabhängigkeit demonstriere.

Meine Idee:Ihn blockieren,sodass er meine Pinnwand nicht mehr einsehen kann...

Wiegesagt,eigentlich bescheuerte Frage,aber wäre es ne gute Taktik?Hat jemand Erfahrung damit?

26.08.2012 10:37 • #874

J
Ich würde ihn von der Liste nehmen, aber vielleicht auch seine Freunde, die sonst alles verfolgen könnten und somit weiß er auch Bescheid.

26.08.2012 11:14 • #875

P
@wideawake: ....via fb wird man nur unfreiwillig zum stalker. man guckt ja doch dauernd nach, was der andere macht. und wenn nicht bei ihm, dann bei seinen freunden.
es wird wirklich einfacher, wenn man den ex auf facebook komplett blockt, und am besten alle, die mit ihm befreundet sind, soweit das möglich ist.
ist ja auch unfair, wenn er weiß, was bei dir so geht.

26.08.2012 11:35 • #876

A
was würdet ihr davon halten wenn ihr den ex bei fb löscht und er euch dann reindruckt das er sowas kindisch findet? sich so auf eine höhere ebene stellt?
offensichtlich hat er ja nacheguckt, sonst wüsste er ja nicht das er gelöscht wurde. und mir wieder n schlechtes gefühl machen wollen. arg.

26.08.2012 11:43 • #877

P
ich würd mich darin bestätigt sehen, dass er wirklich ein idiot ist, der es nicht begriffen hat.

26.08.2012 12:21 • #878

W
Also ihn ganz löschen fände ich auch ein bisschen heftig...

Aber die Alternative,ihn und seine Kumpels zu blocken ist nicht schlecht,wobei die ja nix dafür können.

Problem
Ist: wenn meine Mädels mich markieren,mit denen er auch befreundet ist dann sieht er das ja doch wieder.uaaah würg...

26.08.2012 13:11 • #879

W
@Ani: Dann ist er in seinem Stolz verletzt und das zeigt sich darin,dass er dir solche blöde Reaktionen darauf zeigt.

Du scheinst ihm nicht egal zu sein...zieh dein Programm durch und tu nur das,was DIR gut tut!

)

26.08.2012 13:15 • #880

A
@wideAwake
egal bin ich ihm soweit nicht, dass er noch hallo zu mir sagen will wenn wir uns mal wo sehen...
jetzt bin ich halt die kindische, böse. ER würde ja gerne noch mit mir normal sprechen wenn man sich sieht, aber das war ja meine Entscheidung das dies nicht mehr geht.

26.08.2012 13:34 • #881

W
ja und das ist vollkommen berechtigt, dass du nicht mehr mit ihm sprechen willst. ich meine, was soll das bringen? ist es bei euch beiden entgültig vorbei oder macht sich einer von euch noch hoffnungen? (@Ani)

habe ihn und seine vier besten kumpels, die in unsere aktuelle Situation involviert sein werden jetzt auf fb geblockt, d.h., dass diese meine aktuellen aktivitäten nicht mehr sehen können... das ist gut, denke ich...

26.08.2012 13:38 • #882

A
Zitat von WideAwake:
ja und das ist vollkommen berechtigt, dass du nicht mehr mit ihm sprechen willst. ich meine, was soll das bringen? ist es bei euch beiden entgültig vorbei oder macht sich einer von euch noch hoffnungen? (@Ani)
.

ist entgültig. hat er so entschieden.
das frage ich mich/ihn auch, was das noch bringen sollte. nur macht ihn das traurig.
meinte er ich soll zeit verstreichen lasssen und er will normal mit mir reden können wenn man sich wo sieht.

ach ich wiederhole mich. aber es ist einfach so ätzend

26.08.2012 14:09 • #883

W
er kann nicht von dir verlangen, dass du mit ihm redest, wenn er derjenige ist der die sache entgültig beendet hat.

er kann nicht von dir erwarten, ein freundschaftliches smalltalk-gespräch zu führen, obwohl es dir damit schlecht geht...

wenn man sich vom partner trennt, selbst keine perspektive mehr für einen neuanfang sieht, sollte man so fair sein und ihm auch die chance geben, dass zu verarbeiten...

26.08.2012 14:19 • #884

A
ja, darum meinte er wohl auch, ich sollte zeit verstreichen lassen.
er stellt sich vor, das ich dann wieder mit ihm normal reden kann. weiss nicht, was er unter ein bisschen zeit versteht...
blöd von ihm finde ich einfach, das er sagt ich wolle nicht mehr mit ihm sprechen, dass dies nicht seine entscheidung war. meine war das auch nicht wirklich - es war die reaktion auf sein schlussmachen. aber das sieht er nicht. er dachte wohl, nach dem schlussstrich bleib ich einfach mit ihm befreundet oder so.

26.08.2012 14:26 • #885

A

x 4