66

Der Kontaktabbruchs-Thread!

J
@Lena
Das ist wirklich noch nicht lange her eu're Trennung, ich habe erst noch 7 Monate rumgeeiert bis ich eine richtige KS eingeführt habe...
Wie sieht es denn aus, willst du ihn denn unbedigt wieder...hat er sich getrennt, weil er keine Gefühle/eine andere...usw hat?

23.08.2012 09:09 • #856

L
Er hat sich getrennt, mein Herz will ihn zurück, mein Verstand sagt nein, wir passen einfach nicht. Naja, eine Mischung aus: er will sich nur auf sich und seine Berufung konzentrieren und dass ihm irgednwas auch gefühlsmäßig gefehlt hat.

Ich will eigentlich alles anders machen als bei meiner ersten Trennung, wo ich ihm noch ein halbes Jahr hintergelaufen bin. Aber ich denke, es war eine recht neutrale SMS - sowas ist nach 3 Wochen noch nicht in die Kategorie Wie doof kann man eigentich sein?!?! einzuordnen, oder...

PS: Ich glaub gelesen zu haben, dass es sich bei dir ja auch um etwas längereres gehandelt hat als bei meiner 1,5 jährigen Beziehung, oder?

23.08.2012 09:28 • #857

A

Der Kontaktabbruchs-Thread!

x 3

J
Hallo Lena,

so ähnlich ist es bei mir auch. Mein Freund macht jetzt einen auf Ich hab kein Leben außerhalb des Studiums. Man muss dazu sagen, ich habe ihn dazu gebracht zu studieren, weil er keinen Job gefunden hat.

Er meine er hat auch keine Zeit mehr für eine Beziehung während des Studiums. Achsoooo, klar Ich nehme zu viel Zeit in Anspruch, weil wenn wir uns 2 mal die Woche sehen würden, wären das vergeudete Stunden.
Zum Saufen, Dartspielen, oder andere sinnlose Sachen ist auch Geld und Zeit da, eben halt ne dämliche Ausrede.

Das komplizierte bei uns war, wir haben uns 2009 kennengelernt, wo ich eine Beziehungspause mit meinem Ex hatte, haben uns gut verstanden, aber seine beste Freundin und sei bester Kumpel meinten ich spiele nur mit ihm, er hat den Kontakt daraufhin beendet und ihnen geglaubt.

Ich habe mit meinen Ex (mit dem ich in der Beziehungspause war)dann Schluss gemacht und mich 1 jahr später (bei meinem jetzigen Ex) wieder bei ihm gemeldet, weil er mir nie aus dem Kopf ging. So sind wir im Februar 2010 zusammengekommen und alles verlief super bis Anfang 2011...im Juli 2011 hat er sich das erste mal getrennt, im Oktober wieder eingezogen, im Dezember 2011 wieder ausgezogen, seit dem geht dieses Heckmeck. Ich renne ihm hinterher, er zeigt mir die kalte Schulter, macht mir Vorwürfe, zieht mich in den Dreck, respektiert mich kein Stück mehr...

Also kann man auch von ca. 1,5 Jahren bei mir ausgehen
Es hat ja nicht immer mit der länge der Beziehung zu tun, sondern auch wie intensiv sie war. Gefühle/Zusammenleben etc.

Eigentlich ist jeder Kontakt ein Zuspruch für den/die Ex, dass man vermisst. Ich wurde auch immer schwach und ich habe genau das Gegentel gemacht, wie es hier im Forum geraten wird und er wurde immer respektloser...nahm mich kein Stück mehr ernst.
Ich würde jetzt einfach - wenn du es schaffst - die KS komplett durchziehen...so dass er evlt die Chance hat dich zu vermissen und wenn nicht, dann hast du es geschafft für dich selbst wieder Frieden zu finden. Ich habe es bis heute noch nicht geschafft, aber jedenfalls schaffe ich schon längere Zeitspannen, in denen ich ihm nicht schreibe...

23.08.2012 09:38 • #858

L
Ohje, das klingt ja nach einer vergangenen never-ending-Story

Aber jetzt bist du stabil, wie lang habt ihr keinen Kontakt mehr? Und ist er wirklich immer total genervt? Mein Ex zeigt sich im Moment überwiegend noch verständnisvoll (ok, 3 Wochen und ich hab mich wirklich nur ein paar Mal gemeldet). Und doch werd ich jetzt schon wieder nervös und es nervt mich, weil ich seit gestern abend jetzt permanent aufs Handy starre und auf eine Nachricht warte, deren Inhalt ich schon kenne

23.08.2012 09:48 • #859

J
Ich weiß nicht, was der Kerl mit mir gemacht hat, jedenfalls ist es schrecklich

Was heißt stabil, ich kann überleben, wenn ich paar Tage nix von ihm höre. Super gehts mir dabei nicht, aber ich überleb's

Ich habe die KS gebrochen vorgestern...weil von ihm ne Woche zuvor schon ne Nachricht kam mit Und alles klar?...habe dann geantwortet Ja, alles in Ordnung, danke.
Dann meinte er noch Tur mir leid, dass ich so abweisend war, ich weiß nicht wo mir der Kopf steht...weiß nicht was er damit meint, er weiß nie wo ihm der Kopf steht, auch wenn er keine Probleme hat. Ich habe dann nur sachlich geantwortet Ich habe auch viel um die Ohren...seitdem kam nichts mehr.

Früher hätte ich ihn bombadiert mit Mails, ja schreib doch bitte endlich, irgendwelche Liebestext reingedrückt und keine Ahnung.

Ja er war immer genervt, ich erdrücke ihn, ich soll ihm Freiraum lassen, selbst wenn wir uns 2 Wochen nicht gesehen haben, und ich gefragt haben, ob wir was machen, meinte er, wir sehen uns schon so oft...bla bla
Telefonieren ging früher auch nicht mehr, da war er sowieso auf 180 wenn ich mal angerufen hab Du weisst ganz genau ich hasse telefonieren und weiss auch nicht was ich mit dir reden soll...kotz bla bla und haute den Hörere drauf.
All das hat mich nicht abgeschreckt, ich war immer lieb und treudoof.

Ich bin mittlerweile froh, dass er (angeblich) kein Handy mehr hat. Weil dann fällt Telefoniere und Simsen schon mal ganz weg. Von FB hat er mich runtergelöscht, so dass ich nicht sehen kann wenn er online ist oder was er wieder so treibt. Ganz gut, seit dem gehts mir schon bisschen besser.

Das schlimmste sind diese Hoffnungen, die man sich macht, diese Gedanken die man sich zusammenspinnt, wenn ich das und das mache, vielleicht macht er dann das und das.
Einfach versuchen abzuschalten, ich habe den Kampf aufgegeben, ich habe alles versucht, aber ich wurde nur noch mehr mit Füßen getreten...stell mich immer gleich aufs Schlimmste ein, ist gut, um dich selbst zu schützen.

23.08.2012 10:01 • #860

L
Zitat:
stell mich immer gleich aufs Schlimmste ein, ist gut, um dich selbst zu schützen.

Das mach ich (zum Glück? leider?) jetzt schon. Einfach, weil ich WEISS, dass es vorbei ist für ihn. Nur leider hinkt mein Herz noch hinterher

Ich wünsch dir Durchhaltevermögen und viel Kraft

23.08.2012 10:06 • #861

J
Ja, leider gibt es noch keinen Knopf um Gefühle auszuschalten.
Ich liebe meinen Ex immernoch, ich idealisiere ihn auch noch, denke vorwiegend an gute, als an schlechte Sachen.
Denke noch nicht an eine neue Liebe, glaube selbst an richtige Liebe nicht mehr, vertraue keinen und ja.
Hätte auch nicht gedacht, dass ich mal so darüber denken werde, aber wenn man verzweifelt ist, denkt man wahrscheinlich so...

Wünsche dir ebenfalls Kraft Durchhaltevermögen

PS: Melde dich doch einfach an, dann können wir per PN weiterschreiben, vielleicht hilft es dir

23.08.2012 10:12 • #862

smiley2012
Hallo,

so wie es aussieht habt ihr das Probleme, wie viele (auch ich), dass man den Ex-Partner immer wieder auf ein Podest hebt und nur die positiven Seiten seht. Manchmal gelingt es ihn runterzustoßen, aber durch die tollen Erinnerung schleicht er sich immer wieder hinauf auf seinen Thron.
Versucht mal die negativen Seiten auf einen Zettel zu schreiben und diesen immer griffbereit mit euch zu führen, um ihn bei Bedarf (Sehnsucht, Trauer,...) durchlesen zu können und ihn damit bewußt vom Thron zu stoßen.
Nach einiger Zeit braucht ihr dann nicht mehr den Zettel durchzulesen, sondern nur noch an den Negativ-Zettel zu denken. Probierts aus.

Für die Rückseite, sofern diese noch frei sein sollte , könnt ihr einen von Carlsons Selbstsuggestions-Sprüchen notieren...

Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg beim Loslassen...

23.08.2012 10:41 • #863

F
so,guten tag!
ich hoffe ihr alle seid auch schön stabil in eurem kontaktabbruch.
ich muss,sagen,dass ich es geschafft habe,ich stehe der sache jetzt völlig emotionsfrei gegenüber.
habe sie gestern gesehen zufällig und ich habe nichts gefühlt.
geredet haben wir nicht,aber ich hab freundlich zugenickt.danach ging es mir wie davor.
mir geht es ohne sie wesentlich besser unddas idealisieren spielt keine rolle mehr.
ich denke vl am tag zwei minuten an sie und das mit einem gefühlten abstand von zehn jahren.
zudem hab ich jmd kennen gelernt,der sie in keiner beziehung das wasser reichen kann.
also hab ich doch selber glück gehabt,dass sie sich getrennt hat.

ich wollte mich bei allen bedanken und euch viel kraft wünschen.
ich werde mich zunächst einige zeit vorraussichtlich aus dem forum zurückziehen,da es mir jetzt gut geht.ich mache meinem namen wieder alle ehre,ich bin glücklich.
sich hier aufzuhalten hätte den effekt,dass ich mich regelmäßig mit der thematik auseinander setze,was absolut nicht notwendig ist.
ich werde aber mein vorhaben einhalten und nach einiger zeit hier regelmäßig versuchen zu helfen.

nd nochmal:vielen herzlichen dank an euch alle.
war garantiert anstrengend mit mir,ihr habt mir sehr geholfen.
viel kraft euch allen!

liebe grüße,
felix

23.08.2012 12:10 • #864

J
Hallo x.,
freut mich zu hören, dass es dir gut geht! Wünsche dir alles erdenkllich Gute für die Zukunft!

LG

23.08.2012 12:54 • #865

B
@Jilly1:

Mir geht es auch so ich weis eigentlich für ihn ist es vorbei und ich ziehe auch keine komplette KS durch weil ich wirklich auch so mit ihm in Kontakt bleiben will aber ich lasse alles sein was mit der Beziehung usw. Zu tun hat. Quatsche ihn nicht voll und antworte kurz. Ihr kennt ihn ja nicht daher schwer zu beirteilen aber seit dem ich das tue kommt von ihm jetzt small talk über dies und das. Das ist merkwürdig... Total unwichtig und ich habe ihm auch gesagt wie enttäuscht ich bin und welcher Ärger mich über ihn plagt. Vielleicht versucht er mich zu besänftigen. Keine Ahnung aber ich kann nicht verleugnen dass ich hoffe dass er mich vermisst.

Ich denke nir egal welche Umstände es waren, nach 2 Wochen kann man sich nicht komplett neutral oder auf Freundschaftsebene unterhalten. Auch der Verlasser nicht. Wenn er sich meldet wird er sich denke ich auch fragen was macht er/sie fehle ich ihr noch usw. Denn auch wenn mein Freund wohl schon länger Abstand von mir genommen hat, vei uns die 7 Jahre... Da kann er nicht einfach nur so schreiben wie bei jedem Anderen auch, denke ich!

23.08.2012 13:39 • #866

smiley2012
Hallo Felixx,

Gratulation. Scheinst es geschafft zu haben.
Genieße diese tolle Anfangszeit einer Beziehung.
Trotzdem bitte ich dich doch mindestens einmal die Woche zu berichten, wie es bei dir aussieht (natürlich nur solange es positiv ist )
Hier im Forum gibt es nicht so viel Posives zu berichten. Vermeintlich positive Berichte über eine wieder aufgehobene Trennung, führen oft zum Aufkeimen von ungerechtfertigter Hoffnungen bei den Verlassenen, was in der Regel nicht gut für sie ist.
Aber wenn dargestellt wird, wie nach einer Trennung und dem damit verbundenen Kummer, jemand sich aus diesem Loch wieder befreit und für eine neue Beziehung bereit ist und diese dann auch eingeht ist das was ganz anderes.
Daher nochmal der Aufruf:
Teile mit uns dein Glück auf das wir wieder Hoffnung für die Zukunft (ohne Ex) gewinnen!

23.08.2012 14:00 • #867

A
hallo Leute, na hier ist wohl grad kollektives KS-Brechen angesagt?
habe ex nach den 4 wochen KS auch noch mal geschrieben weil ich nochmal einen Korb brauchte. Tat gut zu lesen wie doof er eigentlich ist! ich war eher schockiert, dass ich mit dem mal zusammen war. autsch. das tut weh. die berühmte Frage wo hab ich da nur hingeschaut? *g*

kann nur jedem empfehlen der noch unberechtigte Hoffnung hat sich nochmal eine reinhauen zu lassen bis ers kapiert..ist zwar hart aber so schwere Fälle wie ich brauchen das wohl. die heulerei und die sehnsucht haben aufgehört und vor allem die Grübelei vermisst er mich, kommt er zurück?... das war das nervigste und dies hindert einen nur zusätzlich am Vorankommen.

Mein Plan: das nächste halbe Jahr werde ich für ihn komplett von der Bildfläche verschwinden. Werde erst wieder erscheinen, wenn ich wieder GLÜCKLICH geheilt und zufrieden bin

Hab auf jeden Fall gelernt ab sofort auf meine Freunde zu hören. Hätte mir einiges erspart. Man ist ja manchmal soo blind

23.08.2012 18:27 • #868

L
Hi Ani,

ich hab mir heut auch (zwar erst nach 3 Wochen, aber trotzdem) nochmal einen auf den Deckel geben lassen. Hart, aber vielleicht heilsam. Jetzt hab ich es endlich geschafft, ihn überall zu löschen und mein neues Leben hoffentlich richtig in die Hand zu nehmen. Schön blöd, wenn er mich nicht will und denkt, er wird ohne mich glücklicher

Wie lang seid ihr schon getrennt?

23.08.2012 19:32 • #869

J
Helft mir, ich will auch aus diesem Loch und es endlich einsehen

Heute ist es besonders schlimm...ich bin die einzigste, die momentan in unserem Freundeskreis keine Beziehung hat. Ich war früher so, hab Freunde trotzdem wo mit hin geschleppt, (hätte mich lieber auf meinen Freund konzentrieren sollen, denn jetzt bin ich allein ) die andern lassen mich jetzt sitzen. Total nervig -.-

LG

23.08.2012 20:28 • #870

A

x 4